+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 31

Thread: Sinn der Waffles-Methode

  1. #1

    Join Date
    20.06.09
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13

    Sinn der Waffles-Methode

    Hallo,
    erstmal Sorry das ich ein weiteren Thread zum Thema eröffne, jedoch bin ich im Englischen nicht so stark und darf auch laut Regeln in Englischen Bereichen nichts auf deutsch schreiben. Deshalb also noch mal ein Thread dazu


    Diese Methode wird ja hier im Forum extrem gehyped und der zugehörige Thread hat mittlerweile extreme Ausmaße angenommen.
    Ich habe diese Methode zwar schon mehrfach erfolgreich angewandt, dennoch verstehe ich den "Vorteil" dieser Methode gegenüber dem normalen Cheaten nicht.

    Um es zusammenfassend auszudrücken, der Kernpunkt dieser Methode liegt darin, erst mit sehr hohen Geschwindigkeiten den Upload zu senden und danach mit niedrigen die Seedzeit zu verlängern (um dadurch die durchschnittliche Geschwindigkeit zu senken).

    Da kommt aber gleich der Gedanke, einfach von vorn herein über die volle dauer mit der durchschnittlichen Geschwindigkeit zu faken. Das Resultat ist rechnerisch absolut identisch, nur dass man durch die erste Announce nicht "verwundbar" ist.
    Denn sollte mal ein Mod die Logs durchschauen und auf die erste Announce treffen, würde man zweifellos gebannt werden. Die Announcen mit 0KB Upload währen in Anbetracht des gesamten Uploads bzw. der durchschnittlichen Geschwindigkeit auch nicht besonders unauffällig.

    Bei dem normalen Faken dagegen, würde ein Mod stets Werte finden die rechnerisch „aufgehen“. D.h. man hätte keine "extremen" mehr, sondern Announcen die zumeist in etwa den durchschnittlichen Werten entsprechen würden.


    Was sagt Ihr dazu?



    MfG
    enemy
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Snitlev (11.02.10)

  3. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    stimmt, der einzige haken ist dass manche torrent nur für eine bestimmte zeit traffic haben und dann nix mehr d.h. mit 'normalem' cheaten käme man niht auf die gleiche menge und müsste auch laufend die geschwindigkeit nach unten anpassen
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    enemy (11.02.10)

  5. #3
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Erstmal, es ist kein Problem dass du einen neuen Thread aufmachst, dafür ist das Forum da.

    Zum eigentlichen Thema, in Kurzform:
    Der Punkt an der Sache ist, dass die Skripte der meisten Tracker den Speed aus der Peerlist auswerten. Dieser Speed basiert auf den Announces der aktuellen Torrentsitzung und wird mit jedem Update neu berechnet, wie genau hängt vom jeweiligen Tracker ab.
    Eben da du bei der Wafflesmethode vor dem Update stopst erscheinst du nicht mir sehr hohem Upload in der Peerliste, genau genommen gar nicht, da die Torrentsitzung mit dem Stoppen beendet wird, wodurch das Skript keinen Wert zum Auswerten hat.
    Das anschliessende Seeden mit sehr geringen Werten sinkt nur die Geschwindigkeit auf eine "normale" Durchschnittsgeschwindigkeit, um nicht allzu sehr aufzufallen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    enemy (11.02.10)

  7. #4

    Join Date
    20.06.09
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Ok, dann lag ich doch richtig mit meiner Theorie.

    Bis auf die Anwendung bei kurzlebigen Torrents, bietet die Methode also keinen Vorteil. Wobei man sich fragen sollte, ob die Anwendung bei kurzlebigen Torrents das erhöhte Risiko rechtfertigt, da es meistens noch genügend andere Torrents auf einem Tracker zum Cheaten gibt.

    War nur etwas verwundert über den hype dieser Methode (mit dem RM-Extender gibt es sogar ein extra Programm dafür), die im Grunde nichts besser macht, wie das übliche cheaten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #5
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by enemy View Post
    Ok, dann lag ich doch richtig mit meiner Theorie.

    Bis auf die Anwendung bei kurzlebigen Torrents, bietet die Methode also keinen Vorteil. Wobei man sich fragen sollte, ob die Anwendung bei kurzlebigen Torrents das erhöhte Risiko rechtfertigt, da es meistens noch genügend andere Torrents auf einem Tracker zum Cheaten gibt.
    exakt.
    ich bin auch kein grosser freund dieser methode.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    enemy (11.02.10)

  10. #6
    @enemy: ja, deine erkenntnis hatte ich auch schon:
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    anstatt erst mit hohen upload zu faken und danach den avg speed durch geringen upload zu drücken, könnte man auch einfach über die gesamte zeit den avg speed nehmen, und hätte somit den selben upload geleistet.

    d.h. z.b. 10min lang 1mb/s upload danach 20min 8kb/s ergibt insgesamt: 609mb fake upload
    man könnte aber auch 30min lang mit 347kb/s faken und hätte damit auch 609mb fake upload.

    wenn du also mich fragst, würde ich sagen, dass die waffles methode recht nutzlos ist.
    warum es da aber so ein hype gibt, ist die nächste gute frage....ich glaube, dass den 'anwendern' die funktionsweise nicht ganz klar ist und sie einfach nur dem glauben verfallen, auf irgendeine besondere weise zu cheaten ;-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    Instab (12.02.10)

  12. #7

    Join Date
    09.02.08
    Posts
    29
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss29
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    @enemy: ja, deine erkenntnis hatte ich auch schon:



    wenn du also mich fragst, würde ich sagen, dass die waffles methode recht nutzlos ist.
    warum es da aber so ein hype gibt, ist die nächste gute frage....ich glaube, dass den 'anwendern' die funktionsweise nicht ganz klar ist und sie einfach nur dem glauben verfallen, auf irgendeine besondere weise zu cheaten ;-)
    Ich dachte ein Vorteil dieser Methode wäre das sie nicht so leicht zu entdecken ist da die hohe geschwindigkeit mit der man gefaked hat gar nicht auf dem tracker erscheint sondern nur die geringe upload-geschwindigkeit? (und mit der geringen uploadgeschwindigkeit muss auch nicht unbeding wirklich lange gefaked werden sonder nur bis bis die tracker-announce zeit rum is odda?)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #8
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by gammör View Post
    da die hohe geschwindigkeit mit der man gefaked hat gar nicht auf dem tracker erscheint
    sie erscheint nur nicht in der peerliste
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #9
    Quote Originally Posted by gammör View Post
    (und mit der geringen uploadgeschwindigkeit muss auch nicht unbeding wirklich lange gefaked werden sonder nur bis bis die tracker-announce zeit rum is odda?)
    der snatch-list eintrag bleibt aber und zeigt deinen echten avg speed an. darum versucht man eben mit dem langen seeden den avg speed zu drücken.

    d.h. bei dieser methode flasht man erst einen bestimmten betrag und versucht das ganze danach wieder zu vertuschen...daher auch die frage, warum nicht gleich slow&steady?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Se7Ven (12.02.10)

  16. #10

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Wenn man das Torrent stoppt und dann 0 upload einstellt und dann wieder startet macht er dann beim Start ein update oder muss ich die 40 Minuten warten ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #11
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by DEViL.eXE View Post
    Wenn man das Torrent stoppt und dann 0 upload einstellt und dann wieder startet macht er dann beim Start ein update oder muss ich die 40 Minuten warten ?
    bis nach dem ersten interval bist du 'schutzlos', ab dann sinkt deine geschwindigkeit in der snatchliste
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #12
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Was genau meinst du mit Update?

    Streng genommen updated er nicht/erst nach dem Intervall.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #13

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Was bedeutet intervall ?
    Man soll doch bei Waffles cheaten dann vor dem update stoppen dann mit null upload starten macht er beim start dann das update oder erst nach den 40 Minuten ?

    PS:Ich glaub ich muss noch viel lernen :)

    mfg.devil exe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #14
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by DEViL.eXE View Post
    Was bedeutet intervall ?
    Man soll doch bei Waffles cheaten dann vor dem update stoppen dann mit null upload starten macht er beim start dann das update oder erst nach den 40 Minuten ?
    die waffles methode besteht aus 2 phasen. phase 2 ist normal zu seeden ohne zu stoppen weil:

    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Das anschliessende Seeden mit sehr geringen Werten sinkt nur die Geschwindigkeit auf eine "normale" Durchschnittsgeschwindigkeit, um nicht allzu sehr aufzufallen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. #15

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Hmm.
    Sagen wir ich möchte jetzt bei Waffles cheaten dann nehme ich ein Torrent mit vielen Leechern.Steige als Leecher ein mit 950kbts Upload und 200kbts Download,stoppe vor dem update (vor den 40 Minuten).Dann starte ich das Torrent mit 0 Up wieder und stoppe wieder und benutzte wieder Fake Upload,dann stoppe ich wieder vor dem Update............................................ .....richtig ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •