+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Studie zur Kinderarmut Arm ist nicht gleich arm

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Studie zur Kinderarmut Arm ist nicht gleich arm

    Sozial benachteiligte Kinder wünschen sich vor allem von ihren Eltern geliebt zu werden. Ihre Bedürfnisse können ansonsten aber sehr verschieden sein

    Armut sieht manchmal so aus: Basti ist elf Jahre alt, hat ein eigenes Zimmer und darin stehen ein Keyboard, eine Playstation und ein Fernseher. Aber er hat auch einen geheimen Ort in seinem Schrank. Dort versteckt er sich oft vor seinen Eltern. Er findet, sie könnten netter zu ihm sein, auch mal mit ihm spielen. Das tun sie nämlich nach seiner Einschätzung nie. Ein Fahrrad hätte er auch gern. Sein altes ist zerstört worden.
    Quelle: Studie zur Armut: Arm ist nicht gleich arm | Leben | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

    Wenn ich das lese macht mich das sehr traurig und nachdenklich...

    Ich kann einfach nicht verstehen das es gutsituierten Eltern primär nicht um die Kinder geht sondern um sich selbst, und die Kinder werden nur noch mit allen Materiellen zugebommt, aber liebe was ist das schon hat ja keinen Wert!

    Und dann wundern sie sich wenn man von Winnenden hört"

    Nein ein Kind egal wie es materiell aufwächst braucht hauptsächlich nur eins Elterliche Liebe und Zuneigung und Vertrauen...denn dann kommt der Rest für das Kind ganz alleine, auch wenn man nicht viel hat, aber als geschlossene Familie hat man zumindest ein Gefühl was heute leider bei vielen egal welcher Gesellschaft nicht mehr hat...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    wo gibt es heutzutage noch die wirklich geschlossenen Familien und die nötige Liebe ..die Aufmerksamkeit?

    Das Lieben will gelernt sein und die Kinder brauchen ganz viel davon
    Last edited by Se7Ven; 24.03.09 at 01:39.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich kann sagen bei mir und vielen andern die ich kenne...

    Alleine das gibt mir die Motivation weiterhin possitiv zu denken, denn was schöneres kann ich mir garnicht vorstellen als glückseeligkeit in der Familie.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Se7Ven (24.03.09)

  5. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Alleine das gibt mir die Motivation weiterhin possitiv zu denken, denn was schöneres kann ich mir garnicht vorstellen als glückseeligkeit in der Familie.

    oh man Snitlev.... du sprichst mir da aus der tiefe meiner Seele und es wäre wunderbar sehe die Realität so aus....aber meine berufliche Erfahrung spricht da eine andere Sprache


    gut zu wissen das es intakte Familien gibt und ich freue mich auch jedesmal aufs neue darüber wenn ich dieses wunder erleben darf

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •