+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: RTL kauft Wer-kennt-wen komplett

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    RTL kauft Wer-kennt-wen komplett

    "WKW" wandelt auf den Spuren von StudiVZ

    RTL übernimmt das schnell wachsende Social Network "Wer kennt wen" (WKW) nun vollständig, meldet das Handelsblatt vorab zu seiner Dienstagsausgabe. Die Bertelsmann-Tochter war bereits an dem Unternehmen beteiligt.
    Quelle: RTL kauft Wer-kennt-wen komplett - Golem.de

    Ja da bin ich auch (aber anonym) schade das dieses Portal so schnell verkauft wird, aber wenn man sich die jungen Betreiber der Seite anschaut ist klar das man die verhältnismässig günstig kaufen kann...

    Mir war eigentlich klar das dieses WKW eine Goldgrube ist denn man muss nur mal die tagaktuellen Neuanmeldungen sehen...

    Die Werbebranche hat sih schon richtig um das Portal gerissen, aber wie nun aktuell ist RTL der Sieger...

    Mal sehen wie lange es dauert bis RTL die ersten WKW im TV veröffentlichst...Denn es gibt auch viele Promis...schade das dieses sich nun so entwickelt

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Goldgrube...naja, StudiVZ hat weit mehr als 13 Millionen Nutzer und es hat sich für den Holtzbrinck Verlag imme rnoch nicht rentiert, das Ding zu kaufen. RTL wird es dort mit Wkw ähnlich gehen.
    Das die Dinger irgendwann gekauft werden ist aber klar, denn nach einiger Zeit nehmen solche Plattformen Dimensionen an, die einfahc nicht mehr kostenfrei angeboten werden können, also gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Zugänge, die Gebühren verlangen (ähnlich Xing)
    2. Aufkauf und dann Werbemaßnahmen


    Was ist euch lieber?
    Mir sind die Werbeeinblendungen lieber. Stellt man bei StudiVZ beispielsweise die personalifizierte Werbung ein, dann erhält man weit weniger Werbeeinblendungen als normal.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Hm, schade das es so kommerziell verlaufen wird, ist aber wohl das Gesetz des Marktes

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Was mir lieber ist: Garnicht erst bei diesem Schrott mitmachen!
    Wir wollen doch unsere Privatsphäre und stehen dazu, ebenso wie wir dem Datenhandel einhalt gebieten wollen.
    Und da gilt nach wie vor die Devise: Daten, die garnicht existieren, können weder verkauft werden, noch kann mit denen Missbrauch betrieben werden.
    Wer sich also bei solchen Portalen anmeldet: selbst schuld! (Selbst das besuchen der Seite wäre mir zu wieder, da dabei zumindest Daten, wie Wohnort/Standpunkt, Betriebssystem und auch Browser übermittelt werden -> Meiner Meinung nach zu viel!)

    Dass der Laden jetzt RTL gehört, ändert nix am misstrauen, sondern verstärkt es meiner Meinung nach sogar noch, insbesondere, da es schon Phishing-Attacken gab.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    v6 man muss auch mal abwegen, es ist durchaus possitiv wenn man vorsichtig seine Daten anonym preisgibt, aber man trifft Leute wieder das ist phenomenal, zur Zeit meiner Schulzeit oder auch bundeswehr, für mich genial so das ich viele leute von früher wiedergetroffen habe...

    also nicht alles schlecht sehen, mein Einstein^^

    Snitti

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    *gähn* Als wenn man Daten preisgeben würde, die man nicht auch so rausfinden würde...*gähn* immer wieder dieselben langweiligen Argumente...niemand ist gezuwngen Daten frei zugeben. Als wenn nur auf solchen Seiten deine Daten gesammelt werden würden...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    man kann immer noch das Profil auf unsichtbar stellen bzw. bestimmte Daten der Öffentlichkeit verheimlichen und die nur sehen lassen wen man kennt.

    naja gut mehr als ne Werbeplattform ist das halt net.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    man kann immer noch das Profil auf unsichtbar stellen bzw. bestimmte Daten der Öffentlichkeit verheimlichen und die nur sehen lassen wen man kennt.
    Und RTL hat sie trotzdem. - Wunderbarer Vorschlag.
    Diese Portale dienen nur einem Zweck: Daten über die Nutzer herauszufinden und das gilt es zu verhindern.
    Wer selbst seine persönlichen Daten dort preisgibt (auch wenn er sie auf "unsichtbar" stellt), muss mit den Konsequenzen leben können.
    Dazu zählen heute auch Dinge, wie Ablehungen bei Bewerbungen, auch wenn das niemand offiziell zugibt.

    @LongbowArcher: es fängt ja damit an und zieht sich über viele weitere Seiten im Netz. Aber man muss eben an einer Stelle anfangen und konsequent bleiben.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    doofe Frage, aber wegen der Ablehnung von Bewerbungen:

    Wenn ich mein Profil und meine Bilder auf unsichtbar stelle, können doch die Leute doch wohl kaum erkennen, wer ich bin.

    wobei muss sagen müsste da schon mein Profilbild mal erneuern lach weil das wäre dann das einzige wo man erkannt werden kann.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Und? Dann sollen sie doch meine Gruppen sehen! Wer so dumm ist und in irgendwelchen fragwürdigen Gruppen unterwegs ist, der hat eben Pech und für mich ist es gut, denn es erhöht meine Chacne auf einen guten Job.
    Im grundegenommen: Viel zu viel bla bla um ein Problem, dass so gut wie nicht existiert! Ich geh dann mal eben im Telefonbuch blättern udn private Daten checken....BILD und die Horrormeldungen lassen grüßen^^
    Last edited by LongbowArcher; 08.02.09 at 19:43.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    0ldboy (09.02.09)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •