+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Hessen-Wahl: Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Hessen-Wahl: Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr

    Alles zurück auf Anfang in Hessen. Sollte das Ergebnis der Landtagswahl vom 18. Januar die Demoskopen Lügen strafen, die den Sieg einer gedachten CDU/FDP-Koalition vorhersagen, dann könnte schnell wieder ein Gespenst des abgelaufenen Jahres von sich reden machen: der Wortbruch. Denn kurz vor dem Jahreswechsel haben sich die Parteien weitgehend festgelegt und zahlreiche Koalitionen bereits ausgeschlossen.
    Quelle: Landespolitik - Hessen-Wahl: Die gleiche Prozedur wie letztes Jahr - Politik - Printarchiv - Berliner Morgenpost

    ja erinnert mich auch ein wenig an "Dinner for one" the same produce is every year ...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Hoffen wir mal, dass wenigstens die Wahlen problemlos, ohne Wahlcomputer ablaufen.
    Es wird sicher ähnlich wie letztes Jahr heißen: Das Volk hat gewählt, die Politiker müssen sich damit abfinden.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Hoffen wir mal, dass wenigstens die Wahlen problemlos, ohne Wahlcomputer ablaufen.
    Es wird sicher ähnlich wie letztes Jahr heißen: Das Volk hat gewählt, die Politiker müssen sich damit abfinden.

    mfg
    v6ph1
    SO wirds kommen , auch wenn ich stark davon ausgehe , das diesmal eine schwarz gelbe Koalition mit gutem Polster zustande kommt. Aus einem ganz einfachen Grund:
    Die Stimmen der SPD werden sich verteilen. Ich schätze das mehr als 40% der ex SPD-Wähler nun eine andere Partei wählen werden. Gleiches gilt für die Grünen , da die immerhin das Lügilantipaket mittragen wollten , bei denen allerdings in einem weitaus geringeren Bereich , da die Grünen ein mehr oder weniger hoffnungsloser, eingeschworener Haufen sind.
    Großer Gewinner ist die Linkspartei , da sie die SPD (man muss es so sagen , ihre Konkurrenzpartei für ihr Klientel) , ohne groß etwas zu machen massiv beschädigt hat. Denen werden auch viele zulaufen , die bisher SPD gewählt hatten. Kleinere gewinner sind die FDP( für alle bürgerlichen , die keinen Roland Koch wollen) und die CDU (für die Überläufer nunmal das kleinere Übel).
    Von daher geh ich aber davon aus das eine Regierungsfindung diesmal nicht schwer fallen wird , da die 40% Stimmverlust (welches noch die positivstes Prognosen bisher für die SPD sind) sich irgendwohin verteilen müssen und ich glaube fest daran , das die Hessener genug Hirn haben sie nicht nur der SED , äääähm , ich meine "den Linken" zu geben.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •