Quelle: Polizei: Neue Leitlinien verbieten Polizisten sichtbare Tattoos - Stuttgart - FOCUS Online - NachrichtenUnproblematisch sind aber Tätowierungen, die von der Dienstkleidung abgedeckt sind. Das geht aus neuen Leitlinien zum Erscheinungsbild der Polizei hervor, die Innenminister Reinhold Gall (SPD) zum 1. Februar in Kraft gesetzt hat. Ende 2013 hatte es eine längere Diskussion über ein Tattoo-Verbot bei der Polizei gegeben. Nach Angaben des Ministeriums werden auch Base-Caps und Polo-Shirts zur Uniform nicht eingeführt. Zum Schutz vor Verletzungen gibt es weitere Einschränkungen: So sollten die Polizisten lange Haare nicht offen tragen. „Auch Piercings oder große Ohrringe können deswegen problematisch sein“, hieß es.
Ich bin kein Gegener von Tattoos, finde sie sogar recht schön wenn sie dezent plaziert sind.
Aber nicht nur bei Polizisten, sondern auch bei Politikern, Bankern, Akademikern oder Lehrern finde ich es nicht gerade vorteilshaft, wenn solche Personen ihre Tattoos an Armen und Händen (also an Stellen die fast immer zu sehen sind) tragen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich da altmodisch oder spießig bin, sehe das halt eher skeptisch aber groß stören würde es mich auch nicht...
mfg
Bookmarks