+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 34 of 34

Thread: Der soziale Frieden in Europa ist in Gefahr

  1. #31
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    joh bestens, dann mach dich schnellst selbstaendig mit allem was dazugehoert wenn das so tolle vorteile bietet
    Dennoch etwas mehr Skepsis wäre da wohl angebracht oder weshalb sind so viele Kleinunternehmer gescheitert und der Umsatz sollte nicht gleichbedeutend mit dem Einkommen gesetzt werden.

    Es sind eine menge selbständiger Existenziell gescheitert weil die Eigenüberschätzung und die Geschäftsidee insofern das Konzept nicht passend war nicht die Fördermittel allein sondern Finanzplanung und Deckung sind vorentscheidend!
    Last edited by Se7Ven; 26.10.11 at 22:08.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    joh bestens, dann mach dich schnellst selbstaendig mit allem was dazugehoert wenn das so tolle vorteile bietet
    Um Unternehmer zu werden, braucht es schon etwas mehr als Geldgeilheit.

    Im Übrigen muss man noch nicht mal selbstständig sein, ich mach das auch als Angestellter. Statt Gehaltserhöhungen hab ich mich in den letzten paar Jahren lieber zum stillen Teihaber machen lassen. Mir gehören mittlerweile 2% der Firma in der ich arbeite, und anstatt eines höheren Gehaltes bin ich nun am Ergebniss beteiligt.
    Unterm Strich kommt das mehr oder weniger auf das gleiche raus, aber da die Ergebnisausschüttung kein Lohn, sondern ein Kapitalertrag ist, spar ich da drauf die Sozialabgaben. Macht unterm Strich locker 800-1500 Euro per anno netto mehr. Noch Fragen?
    Last edited by mabuse; 27.10.11 at 10:55.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Um Unternehmer zu werden, braucht es schon etwas mehr als Geldgeilheit.

    Im Übrigen muss man noch nicht mal selbstständig sein, ich mach das auch als Angestellter. Statt Gehaltserhöhungen hab ich mich in den letzten paar Jahren lieber zum stillen Teihaber machen lassen. Mir gehören mittlerweile 2% der Firma in der ich arbeite, und anstatt eines höheren Gehaltes bin ich nun am Ergebniss beteiligt.
    Unterm Strich kommt das mehr oder weniger auf das gleiche raus, aber da die Ergebnisausschüttung kein Lohn, sondern ein Kapitalertrag ist, spar ich da drauf die Sozialabgaben. Macht unterm Strich locker 800-1500 Euro per anno netto mehr. Noch Fragen?
    bestens, das ist auch gleich ein gutes beispiel dass keineswegs nur die arbeitgeber tricksen wie sie können. es ist schlicht unsinn eine seite allein negativ darzustellen.
    sicher gibt es immer ausnahmen aber die stigmatisierung derer die gut verdinen ist quatsch
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    mabuse (28.10.11) , LongbowArcher (27.10.11)

  5. #34

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    bestens, das ist auch gleich ein gutes beispiel dass keineswegs nur die arbeitgeber tricksen wie sie koennen.
    Das hab ich auch nie behauptet.
    Die Besserverdienenden allgemein tricksen, wie sie können. Denn um das Umzusetzen musste ich ja erst mal für ~16.000 Euro Geschäftsanteile kaufen - was dem "kleinen" Arbeitnehmer eher schwer fallen dürfte. Und je mehr Kohle du hast, desto mehr Steuertricks stehen dir offen.

    Ich stigmatisiere auch niemanden - wenn es die Möglichkeiten gibt, dann wär man ja blöde, wenn man sie nicht nutzen würde.

    Ich werfe dem Staat vor, das er eine dermaßen unüberschaubare Ansammlung von Möglichkeiten zur Steuereinsparung bietet.

    Letztlich wird man gezwungen, den Staat mit allen sich bietenden Mitteln auszutricksen, weil ansonsten das unbehagliche Gefühl bleibt, das man selber ausgetrickst worden ist. Oder griffig formuliert: der Ehrliche ist der Dumme.

    Und daran sollte sich was ändern.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Instab (29.10.11) , Snitlev (28.10.11)

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •