+ Reply to Thread
Page 7 of 8 FirstFirst ... 5678 LastLast
Results 91 to 105 of 115

Thread: Abmahnung bezahlen oder nicht?

  1. #91

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    So und da bin ich mal wieder :)
    Erste Abmahnung von FAREDS wurde auf 350€ gedrückt WEIL, mein Papa sich schon mit FAREDS telefonisch in verbindung gesetzt hat und über eine Ratenzahlung gesprochen hatte, also konnte man nicht mehr "drücken".
    - naja aber auch egal habe ich jetzt Bezahlt

    Die zweite Abmahnung auch von FAREDS ist noch offen, da schlagen sich Dr.Wachs und FAREDS gerade drum.

    Gesamtkosten für den Anwalt (Dr. Wachs) - 457€ bzw 152,30€ á 3 Monate
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Snitlev (17.10.11)

  3. #92

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Ähh...also das verstehe ich jetzt echt nicht? Wieso habt ihr mit der Kanzlei Fareds Telefoniert wenn ihr einen Anwalt habt?
    Dann hättest ihr euch den Anwalt doch sparen können
    Das hättest ihr auch direkt machen können, also verhandeln mit Fareds.
    Bei mir hat Dr.Wachs es zumindest auf 180 Euro drücken können!
    Na ja....
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (17.10.11)

  5. #93
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    gebe junimond Recht, aber so wie ich blezer verstanden habe hat es der Vater von sich aus gemacht ohne Rücksprache mit blezer.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #94

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    gebe junimond Recht, aber so wie ich blezer verstanden habe hat es der Vater von sich aus gemacht ohne Rücksprache mit blezer.

    mfg
    Ja gut der liebe Vater darf ja auch zahlen...aber der Vater hätte besser Rücksprache mit Dr. Wachs halten sollen! Aber okey ist jetzt eh zuspät. Nur verstehen tue ich das nicht so ganz, weil bei jedem Schreiben von z.B.Fareds ist auch ein Schreiebn von Dr.Wachs wo er Telefonisch um Rücksprache bittet.....gerade wegen dieser Verhandlungen.
    Einfach nur schade des Geldes wegen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #95
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Bei mir hat Dr.Wachs es zumindest auf 180 Euro drücken können!
    Na ja....
    gut und was hat dr. wachs berechnet?
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #96

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Das hatte ich am 07.10.11 17:19 eine Seite davor geschrieben!
    Du hattest auch drauf geantwortet.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #97

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Ja gut der liebe Vater darf ja auch zahlen...aber der Vater hätte besser Rücksprache mit Dr. Wachs halten sollen! Aber okey ist jetzt eh zuspät. Nur verstehen tue ich das nicht so ganz, weil bei jedem Schreiben von z.B.Fareds ist auch ein Schreiebn von Dr.Wachs wo er Telefonisch um Rücksprache bittet.....gerade wegen dieser Verhandlungen.
    Einfach nur schade des Geldes wegen

    Nur das ich das zahlen musste
    Und ja er hat es ohne Rücksprache mit mir zu halten gemacht. Und ich persönlich hatte einfach zu viel "angst" das zum selben Sampler noch mehr Briefchen kommen, somit habe ich nachträglich Dr. Wachs zu rate gezogen und danach sofort seine Hilfe in Anspruch genommen.

    Und zu der Grunddisskussion möchte ich mal eins sagen, diese Briefe zu Ignorieren - kann gut gehen, muss jedoch nicht.
    Bei einem Anwalt nimmt man meist dann den "Schutz" fürs ganze Album / für den ganzen Sampler und nicht nur für ein Lied wegen dem man Abgemaht wurde
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.10.11)

  11. #98
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Das hatte ich am 07.10.11 17:19 eine Seite davor geschrieben!
    Du hattest auch drauf geantwortet.
    korrekt, 180 abmahnung + 297 anwalt = 477
    27 euro mehr als die eigentliche forderung
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #99

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    korrekt, 180 abmahnung + 297 anwalt = 477
    27 euro mehr als die eigentliche forderung
    RICHTIG + die 2. Abmahnung ca.150 Euro+ ca.97 Euro Anwalt = insgesammt 724 EURO könnten auch 754 Euro werden wenn 180 Euro für die 2.Abmahnung verhandelt wird bzw. Dr.Wachs damit durchkommt!
    Das heißt dann würde ich für beide Abmahnungen + Anwalt auf ca.754 Euro kommen statt 850 Euro....

    .....Aber mit der 100%igen Sicherheit (genau wie @blezer auch sagt)... das von diesem Album absolut nichts mehr nach kommt!!!
    Und das fand ich sehr wichtig.
    Und zu dieser Sicherheit kommt das der Gesammtbetrag dann doch insgesammt niedriger ist, was ich aber nicht ganz so wichtig fand.
    Last edited by junimond; 19.10.11 at 20:19.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    Snitlev (20.10.11)

  14. #100
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    RICHTIG + die 2. Abmahnung ca.150 Euro+ ca.97 Euro Anwalt = insgesammt 724 EURO könnten auch 754 Euro werden wenn 180 Euro für die 2.Abmahnung verhandelt wird bzw. Dr.Wachs damit durchkommt!
    Das heißt dann würde ich für beide Abmahnungen + Anwalt auf ca.754 Euro kommen statt 850 Euro....
    ja, dann lohnt es sich. mengenrabatt wenn man so will

    .....Aber mit der 100%igen Sicherheit (genau wie @blezer auch sagt)... das von diesem Album absolut nichts mehr nach kommt!!!
    das ist so eine sache. ich habe schon von fällen gelesen wo trotz korrekter abwicklung der ersten abmahnung eine zweite kam.
    wie immer in solchen fällen weiss man natürlich nie ob die angaben der leute auch stimmen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #101

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ja, dann lohnt es sich. mengenrabatt wenn man so will
    Na ja Mengenrabatt....wäre halt auch nicht ganz fähr vom Anwalt für jede weitere Abmahnung auch jeweils 250+Mehrwert zu nehmen, da die im Grunde alle schreiben fertig liegen haben!
    Sprich Auflistung des Albums.


    Quote Originally Posted by Instab View Post
    das ist so eine sache. ich habe schon von faellen gelesen wo trotz korrekter abwicklung der ersten abmahnung eine zweite kam.
    wie immer in solchen faellen weiss man natuerlich nie ob die angaben der leute auch stimmen.
    Ich bekam direkt nach dem Kontakt mit Dr.Wachs die 2 Abmahnung, aber gut das war 2 Tage nach meinem Anruf sprich die Abmahnung war schon unterwegs.
    Diese Abmahnung war von einer anderen Kanzlei was mich stutzig machte und ich mir sofort gedacht habe, es kann nicht anders sein als das deine Daten direkt durchwandern, von eine Kanzlei in die nächste!!!!!
    Es kann kein Zufall sein das mich am gleichen Tag 2 Kanzleien beim ziehen des gleichen Albums kriegen.
    Bei dem was Dr. Wachs auflistet bekommst du nach deiner Unterschrift von diesem Album nichts mehr!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #102
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @instab und @junimond, es bringt wohl niemanden weiter wenn jeder auf seiner Meinung beruht.
    Ich für meinen Teil schließe mich aber junimond an da ich dieses schon einmal selbst erlebt habe, damit sollten wir es auch beruhen lassen
    instab ist eher ein Verfächter was die rechtlichen Möglichkeiten im Bezug einer Abmahnung angehen, mag sein das er einmal das "Glück" hatte das man sich nicht um ihn weiter gekümmert hat, aber wie gesagt es liegt bei ihm auch schon einige Jahre zurück, wie es heute wohl ist kann er ja zu genüge hier lesen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #103
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    wie es heute wohl ist kann er ja zu genüge hier lesen...
    habe mich etwas umgeschaut auch auf anderen seiten und foren. die anzahl derer die sich für die "papierkorb" lösung entscheiden ist nicht gering und laut eines anwaltes (zeitungsartikel, habe leider keinen link) kommt es nur bei etwa 2-3% der fälle zu einem nachspiel.

    aber ich denke es ist alles soweit gesagt. wer sich mit einem anwalt besser fühlt soll das natürlich tun. man darf nur nicht vergessen dass die kanzleien die die sog. abmahnopfer betreün auch nicht gratis arbeiten
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #104
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post

    aber ich denke es ist alles soweit gesagt. wer sich mit einem anwalt besser fuehlt soll das natuerlich tun. man darf nur nicht vergessen dass die kanzleien die die sog. abmahnopfer betreuen auch nicht gratis arbeiten
    Wie gesagt es ist halt nicht die Billigstvariante, aber sie beruhigt.

    Interessant wäre mal wenn die Versicherungen auf dieses Pferd "Abmahnungen" aufspringen und man dieses mit in die Haftpflicht aufnehmen würde, ähnlich dem Prinzip KFZ Kasko also erstmal wäre es wohl eine Zusatz Klausel die man natürlich auch mit einen Mehrpreis bezahlen müsste.
    Und umso häufiger man sie in Anspruch nimmt umso teurer wird es dann, ja leider nur meiner Fantasie entsprungen der Gedanke aber hätte was...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 21.10.11 at 12:27.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #105
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Interessant wäre mal wenn die Versicherungen auf dieses Pferd "Abmahnungen" aufspringen und man dieses mit in die Haftpflicht aufnehmen würde, ähnlich dem Prinzip KFZ Kasko also erstmal wäre es wohl eine Zusatz Klausel die man natürlich auch mit einen Mehrpreis bezahlen müsste.
    Und umso häufiger man sie in Anspruch nimmt umso teurer wird es dann, ja leider nur meiner Fantasie entsprungen der Gedanke aber hätte was...
    bin mir ziemlich sicher dass ich das mal gelesen habe. in irgendeinem land in der EU hat eine versichrung sowas im angebot
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 7 of 8 FirstFirst ... 5678 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •