Schon vor Jahren kündigte der Internetkonzern an, seinen Webbrowser Chrome zu einem Betriebssystem auszubauen. Nun ist es fertig. Die Botschaft: Windows ist gar nicht so übel. Aber wir können es viel besser.
Quelle: Neue Computerkategorie: Google greift Microsoft mit Chromebooks an | FTD.deGoogle bläst mit seinem Betriebssystem Chrome OS zum Großangriff gegen Microsoft und bringt Notebooks mit seinem Web-Betriebssystem auch in Deutschland auf den Markt.
"Windows ist kein schlechtes System", sagte Google-Mitbegründer Sergey Brin am Mittwoch auf der Entwicklerkonferenz I/O in San Francisco. "Aber die Komplexität des Managements des Systems foltert die Anwender. Es ist ein fehlerhaftes Modell. Chromebooks stellen das neue Modell dar."
Die verschiedenen Chromebook-Modelle von Samsung und Acer werden ab dem 15. Juni verfügbar sein, kündigte Google-Manager Sundar an. Die Prozessoren liefere Intel . Als Vertriebspartner wurden der Onlinehändler Amazon sowie die Mobilfunkprovider Telefónica und E-Plus genannt. Google zielt mit den Chromebooks zunächst vor allem auf Geschäftskunden und Studenten.
Ich bin schon Chrome als Browser skeptisch gegenüber darum werde ich mir das Chrome OS auch nicht antun...
mfg
Bookmarks