bin auf der suche nach einem portablen ftp server, welcher am besten noch verschlüsselung unterstützt.
vielleicht kann mir jemand helfen.
ftp clients gibt es wie sand am meer, aber hab bis jetzt noch keinen brauchbaren server gefunden
bin auf der suche nach einem portablen ftp server, welcher am besten noch verschlüsselung unterstützt.
vielleicht kann mir jemand helfen.
ftp clients gibt es wie sand am meer, aber hab bis jetzt noch keinen brauchbaren server gefunden
was meinst du genau mit 'portabel'?
Your account has been disabled.
wo man nix installieren muss und direkt vom USB Stick starten kann
ein paar beispiele kannst du hier finden, nur leider keinen ftp server
http://portableapps.com/
Last edited by ismir; 27.02.10 at 00:05.
Wo soll denn die Sinngebung eines solchen Servers liegen?
Da du dabei wechselnde IP-Adressen hast, kommst du ohne DynDNS-Account nicht aus. Der Admin der anderen Rechner wird sich bedanken. Weiterhin benötigst du mehrere Port-Forwardings, die wird dir ein anderer Admin eher nicht einrichten.
an so nem portablen ftp server hätte ich auch interesse. portable progs haben bei mir mitlerweile eh vorrang. finds einfach praktisch wenn man nach nem system crash nicht erst wieder alles instalieren muß.
hehe, naja, so gesehen ist bei unix alles 'portabel'.
aber zum thema:
Quick'n Easy FTP Server Lite | Portable USB Pen Drive Applications
TYPSoft FTP Server | Get TYPSoft FTP Server at SourceForge.net
NEW! Portable-Edition (USB) for Windows FTP Server (BPFTP Server) from BulletProof Software
Baby FTP Server
Xlight FTP Server (Portable) v3.5.1
Your account has been disabled.
für ein anderes betriebssystem ausser windoof fehlt mir der nerv. will schon seit jahren linux antesten aber verschiebs immer wieder
mit meinem english ist das ne ganz üble idee. das reicht nur fürs grobe ^^
aber danke für den tip. irgendwann mal werd ichs schon packen. denke mal wenn mein projekt der musik archivierung in flac abgeschlossen ist
Nein, darum frag ich ja.
Und wo ist da die Sinngebung? Nach außen hin kann's wegen wechselnder IP des servers/Protforwarding nicht klappen, nach innnen . . . wofür? Da tut's doch auch ne simple Netzwerkfreigabe.
Ich versteh's einfach nicht . . .
Bookmarks