In den letzten Jahren eindeutig:
"Million Dollar Baby"
Habe lange nicht mehr einen so traurigen Film gesehen!
Früher war es "Betty Blue"!
In den letzten Jahren eindeutig:
"Million Dollar Baby"
Habe lange nicht mehr einen so traurigen Film gesehen!
Früher war es "Betty Blue"!
Filme die ich ziehmlich traurig fandt waren auch Green Mile und Schindlers liste. Auserdem noch I.T da hab ich als kind geweint :)
gaaanz früher muss ich in einem land vor unserer zeit unglaublich bewegend gefunden haben^^ so von dem was ich heut noch manchmal höre.
heute fällt mir spontn aber auch als erstes the green mile ein.
kennt jemand dancer in the dark von lars trier. hauptrolle : björk.
hat zwar einige musical elemente, aber trotzdem traurigst!
Ganz Klar PS. ICH LIEBE DICH =(
hi der traurigste Film ist definitiv Schindlersliste, da man durch denErzählstil sehr tief in das Geschehen und die Gefühle der Chacactere eintaucht. Mit die traurigste Szene meiner Meinung nach ist die, in der Das Mädchen mit dem roten Kleid auf dem Karren abtransportiert wird und Schindler das Geschehen aus der Ferne beobachtet.
greetz
es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber am heftigsten geweint habe ich damals bei der könig der Löwen ...vielleicht aber auch weil ich damals noch ein Kind war ....aber aeon flux war auch nicht ohne
Jop König der Löwen steht auch ganz oben! Als Mufasa stirbt... Auch krass ist "Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und KAte Winslet!
Oh ja, "dancer in the dark" ist auch unglaublich traurig! Sehr heftig und nur sehr schwer auszuhalten! Der geht einem echt an die Nieren! So ähnlich auch wie ein anderer Lars von Trier Film: "Breaking the Waves"
Da sind wir hier schon auf der 4. Seite (zumindest was meine Browser-Einstellungen angeht ), und "Der englische Patient" wurde noch gar nicht erwähnt! Wenn sich dort am Ende des Films herausstellt, wie die Eingangs-Sequenz tatsächlich zu deuten ist (Flug über der Wüste), muss ich in den Keller gehen...
Ansonsten rangieren ebenfalls "The Green Mile", "Stadt der Engel", "Dancer In The Dark", "Forrest Gump", "Big Fish" (sehr tiefgründig!) und "Titanic" ganz weit oben in dieser Liste.
Edith meint noch: "Magnolia", "Der mit dem Wolf tanzt" und "Brokeback Mountain" dürfen hier nicht fehlen!
Last edited by El-Mo; 24.03.08 at 15:22.
also ich fand ja klick traurig, gerade das ende. weil das nur allzu war ist.
also mich hat auch sehr der film "Brotherhood" mitgenommen...als die beiden brüder im koreakrieg gegeneinander kämpfen, und denken dass der andere schon tot ist...auch das elend in der bevölkerung war krass....top film
Also ich würd ja mal sagen Engel & Joey
gibt es für mich nur: Philadelphia mit Tom Hanks
Bookmarks