+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Nvidia: Das Warten auf Fermi wird sich lohnen

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Nvidia: Das Warten auf Fermi wird sich lohnen

    Wird Nvidia mit dem neuen Fermi-Chip der große Schlag gelingen? PC-Besitzer sind unsicher, ob sie eine aktuelle DirectX-11-Grafikkarte von AMD kaufen oder lieber auf die neue Produktlinie von Nvidia warten sollten.
    Der Nvidia-Pressesprecher Bryan Del Rizzo kann die Aufregung rund um Fermi verstehen, schließlich hat man noch keine Angaben über die Spieleleistung des Grafikchips gemacht. Er stellte jedoch klar, dass man Markt für Gaming-Grafikkarten nicht zugunsten des High Performance Computing (HPC) aufgeben wird.
    Quelle: Nvidia: Das Warten auf Fermi wird sich lohnen - WinFuture.de

    Wenn man wenigstens ein paar Details dazu hätte, was sich dadurch verbessert, dann wäre die Geduld der Gamer nicht ganz so stark strapaziert oder man nimmt halt die ATI-Variante...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Normalerweise heißt "keine Auskunft" aber eher - man traut sich nicht, weil die Ergebnisse so schlecht sind.
    Und da bisher nichtmal Folien mit der Grafikleistung von Fermi erschienen sind, sollte man lieber nix erwarten.
    Sowieso frage ich mich, was der Hype um Fermi soll?
    Existent ist die Karte nur auf dem Papier und kaufbar wird sie frühestens im Februar sein.

    Dass jetzt NVidia eine solche Aussage macht, sollte aber jedem klar sein - Man will keine potenziellen Kunden an AMD verlieren.

    Was die HD5xxx-Reihe anbelangt, so gibt es da aktuell leider Fertigungsschwierigkeiten bei TSMC, von denen auch NVidia betroffen ist.
    Trotzdem sind einige Karten verfügbar und landen bei den Kunden.

    Wer also zu Weihnachten nochetwas sucht, ist mit der HD57xx bzw. HD58xx besser dran, da er dann weiß, was er hat.

    Ein Warten in der PC-Branche hat sich noch nie gelohnt - Ebensowenig, wie ein Kauf auf Vorrat.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    Meiner Meinung soll sich doch die Leistung um das doppelte verbessern,ich habe eine neue 5850 gekauft und spiele neueste Spiele auf Max ohne Probleme und ich denke es wird so auch nächsten Jahr bleiben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •