+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15

Thread: Hauptstadt der linksextremen Gewalt

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Hauptstadt der linksextremen Gewalt

    Berliner Verfassungsschutz legt Bericht vor - Kritik an Linkspartei

    Berlin - Bei der Vorstellung der Studie "Linke Gewalt in Berlin" hat der Innensenator der rot-roten Landesregierung, Ehrhart Körting (SPD), die Linken-Bundestagsabgeordnete Inge Höger deutlich kritisiert. Politiker sollten "Verbrechen nicht rechtfertigen", wie Höger das bei der linksextremen Vereinigung "Militante Gruppe" getan habe, sagte Körting bei einem Symposium im Deutschen Historischen Museum.
    Quelle: Hauptstadt der linksextremen Gewalt - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE


    Jetzt ist es auch mal amtlich belegt, das man nicht immer nur den Finger zur rechten Seite hebt, mittlerweile sind die Linksgruppierungen weit aus gewaltbereiter und entschlossener als die Rechten...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Welche der beiden Seiten "mehr" und "gewaltbereiter" ist, ist im Endeffekt egal. Gewalt sucht sich meist eher eine Begründung, als das die Begründung dann im Verlauf erst zur Gewalt führt.

    Diejenigen, die Leute zusammenschlagen, haben meist keine klare politische Begründung, sondern bloss "Bock drauf". Ob dann nun gefärbte Haare oder Glatze rasiert. Hautpsache im Mob auf die Schwächeren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    mufty (13.11.09) , v6ph1 (12.11.09) , Snitlev (12.11.09)

  4. #3

    Join Date
    27.03.09
    P2P Client
    vuze (portable)
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Jetzt ist es auch mal amtlich belegt, das man nicht immer nur den Finger zur rechten Seite hebt, mittlerweile sind die Linksgruppierungen weit aus gewaltbereiter und entschlossener als die Rechten...
    boa, selten so einen unqualifizierten schwachsinn gehört .
    vielleicht in eurem pusemuckel heimatdorf, was ich aber auch bezweifle.
    .. und amtlich belegt. aha.

    wenn du dementsprechende sympathien hegst, lass sie bitte nicht so deutlich hier raus..

    edit: .. oder du bildest dir eine meinung oder übernimmst diese kritiklos, dann seien dir diese artikel über die entwicklung und angestrebte politische gleichschaltung von links- und rechtsextremismus ans herz gelegt.

    Die Studie selbst trägt die harten Vorwürfe Körtings aber nicht durchgängig. So betreffen rechte Gewalttaten zu 86 Prozent Körperverletzungen, bei linken beträgt dieser Anteil 30 Prozent. Knapp die Hälfte der linken Taten richtet sich gegen Objekte.
    und ich wette die restlichen 30% der anzeigen kommen entweder aus reihen der exekutiven staatsgewalt oder denen der faschos.
    natürlich kriegt der staat bei "linken" übergriffen dann regelmässig muffesausen, da staatseigentum (inkl bullen) beschädigt wird und streut dementsprechende propaganda.

    "Die Union versucht schon seit langem, den Kampf gegen rechts staatlich zu kontrollieren", sagt Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linken. Das Vorhaben sei völlig verfehlt. Links- und Rechtsradikalismus auf eine Ebene zu stellen trage zur Verharmlosung von rechter Gewalt bei. "Seit 1993 sind über 140 Menschen durch Gewalt von rechts ums Leben gekommen, aber kein Einziger durch Gewalt von links", erklärt Jelpke.
    lauf mal in bestimmten kiezen in berlin rum und sag mir mal vor welchem grüppchen du und deine freundin mehr schiss hättet wenn euch mal eines abends auf dem nachhauseweg ein solches in der entsprechenden konstellation begegnen sollte (wobei ich noch nie aggro linke/extreme gesehen habe, die einfach nur rumpöbeln und passanten oder unbeteiligte anmachen).

    also bitte beim nächsten mal erstmal denken bevor man ein solch scheinbar unbedarftes statement in der art von sich gibt.
    und nicht einfach seinen willie unter den (christ)konservativen wahlzettel setzen..
    Last edited by pillow; 12.11.09 at 16:58.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Snitlev hegt hier keine Sympathien zu irgendeiner Seite, aber Menschen die mittig stehen, haben schon ein recht darauf hinzuweisen, dass die linke Seite mitnichten die Gutmenschen sind, für die sie sich selbst immer halten.
    Die machen den selben Müll wie die rechten, nur auf der linken Seite!
    Last edited by LongbowArcher; 12.11.09 at 16:48.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.11.09)

  7. #5

    Join Date
    27.03.09
    P2P Client
    vuze (portable)
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Die machen den selben Müll wie die rechten, nur auf der linken Seite!
    hast du dich mal irgendwie dementsprechend informiert?
    ich wette nicht, genauso wie dein vorredner.
    klar hat diese "mitte" ein recht irgendetwas daherzufaseln, daraus besteht nun mal die faszination von web 2.x, allerdings sollte man leute dann auch versuchen mal aufzuwecken und zu hinterfragen und nicht auch noch mit wischiwaschi zitaten zu motivieren.

    "die" machen den selben müll wie die rechten?? das ist ja wohl nicht dein ernst.
    der müll wie du ihn so humanistisch nennst ist bei der ersteren gruppe material, bei der zweiten der mensch.
    wenn man das nicht unterscheidet ist man einfach verachtend und misantrop.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @Snitlev

    Jetzt ist es auch mal amtlich belegt, das man nicht immer nur den Finger zur rechten Seite hebt, mittlerweile sind die Linksgruppierungen weit aus gewaltbereiter und entschlossener als die Rechten...
    Das ist halt etwas unglücklich Formuliert aber es geht eben um das Prinzip der Gewaltbereitschaft und die Bereitschaft dazu ist real schon sehr bedrohlich.

    Der Unterschied ist die Motivation und dieses sollte hier natürlich Mitentscheiden und Gewalt an sich als Lösungsansatz sollte insgesamt als sehr kritisch betrachtet werden......

    Es gibt allerdings auch die staatliche Gewalt und auch hierbei gilt es präzise zu differenzieren

    Mir ist deutlich Aufgefallen ..das es bei den linken Extremisten keine Gnade gibt und bei den rechts Extremen leider oftmals die staatliche Gewalt Gnade vor Recht gewähren lässt.
    Last edited by Se7Ven; 12.11.09 at 17:25.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.11.09)

  10. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by pillow View Post
    hast du dich mal irgendwie dementsprechend informiert?
    ich wette nicht, genauso wie dein vorredner.
    klar hat diese "mitte" ein recht irgendetwas daherzufaseln, daraus besteht nun mal die faszination von web 2.x, allerdings sollte man leute dann auch versuchen mal aufzuwecken und zu hinterfragen und nicht auch noch mit wischiwaschi zitaten zu motivieren.

    "die" machen den selben müll wie die rechten?? das ist ja wohl nicht dein ernst.
    der müll wie du ihn so humanistisch nennst ist bei der ersteren gruppe material, bei der zweiten der mensch.
    wenn man das nicht unterscheidet ist man einfach verachtend und misantrop.
    Du hast nicht verstanden, was ich schrieb.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @pillow wie LongbowArcher schon richtig gesagt hat bin ich weder rechts noch links, und meine Äusserung zwecks amtlich ist etwas unglücklich formuliert!
    Aber wenn ich wieder so etwas lese mit militante Gruppe dann erinnert mich das schon an die Zeiten der damaligen Bader Meinhoff Gruppe und diese Ziele die sie damals verfolgt haben, sind nicht viel weiter weg als es die jetztigen Linken auch tun, kein Polizeistaat und am besten Anarchy, sieh mal "Militante Gruppe": Linksextremisten zu Haftstrafen verurteilt und das ist nur ein Beispiel.

    Und jetzt komm bitte nicht die rechten sind brutaler und gehen gegen Menschen vor und die linken nur gegen Gegenstände, selbst wenn dem so sein sollte wo sind die Grenzen?
    Und wie lange hält man sich an diese Grenzen?

    Nein weder rechts noch linke Gewalt egal gegen wessen diese gerichtet sind gehören hier nicht hin und sollten aufs schärfste verurteilt werden!

    Denn wozu die rechten Ihre Ziele definieren das hatten wir auch schonmal, ebenso die Ziele der Linken...

    Gut es ist nunmal verstärkt Berlin in der sich die linke Szene fomartiert / Linke Gewalt erschüttert Berlin | Studie | Politik-Nachrichten | news.de

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #9
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Snitlev hegt hier keine Sympathien zu irgendeiner Seite, aber Menschen die mittig stehen, haben schon ein recht darauf hinzuweisen, dass die linke Seite mitnichten die Gutmenschen sind, für die sie sich selbst immer halten.
    Die machen den selben Müll wie die rechten, nur auf der linken Seite!
    Wenn du die Extremisten meinst, dann kann ich diese Aussage nur unterstreichen.
    Radikale Gewalt (im engeren Sinne) benötigen wir nicht.
    Trotzdem muss auch etwas differenzieren:
    Sachbeschädigung, solange dabei keine Personen zu schaden kommen, ist nur eine Beschädigung von Gegenständen, die (fast) alle Ersetzt werden können.
    Körperverletzung muss man schwerer beurteilen.

    Mit dem Zusammenwerfen beider Gruppen in einen Topf, machst du dir aber nicht unbedingt Freunde, da es für die gemäßigteren beider Gruppen eine Beleidigung ist, mit der jeweils anderen Gruppe in Verbindung gebracht zu werden.

    Die Schuldzuweisung bei Gewalttätigkeiten bei Demos, darf aber nicht pauschal erfolgen:
    Es gibt durchaus Fälle, in denen vorher provoziert wurde - bei einem gibt es einen hinreichend guten Videobeweis, dass die Polizei agressiv war.
    Bei vielen anderen Demos fehlt aber die möglichkeit, Ursachen neutral zu bewerten, da alle Beteiligten/Zeugen der einen oder anderen Seite angehören.

    Wenn es um das Gesamtbild geht, muss ich Mutter zustimmen, diejenigen, die Gewalt wollen, gehören mit nichten einer (echten) politischen Gruppierung an, sondern es sind einfach nur Schläger.
    Überall dürfte es sich rumgesprochen haben, dass Gewalt nie der Sache dient, sondern in nahezu allen Fällen kontraproduktiv ist.
    Ebenso verhält es sich mit Fußballfans:
    Diejenigen, die prügeln, sind keine Fans eines Clubs, sondern sie wollen nur Gewalt.
    Die echten Fans würden manchmal sogar eher mit den gegnerischen Fans ein Bier auf das Spiel trinken oder sie zumindest ignorieren.

    mfg
    v6ph1

    PS: Die Millitante Gruppe, gilt es gewiss etwas differenzierter zu beurteilen - Es wurden schon unschuldige Geschichtsprofessoren verurteilt, weil sie angeblich dazu gehören sollen - auch wenn sie nur zufällig dieselben (wissenschaftlichen) Fachbegriffe genutzt haben.
    Last edited by v6ph1; 12.11.09 at 18:10.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    mufty (13.11.09) , LongbowArcher (12.11.09)

  14. #10

    Join Date
    27.03.09
    P2P Client
    vuze (portable)
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Aber wenn ich wieder so etwas lese mit militante Gruppe dann erinnert mich das schon an die Zeiten der damaligen Bader Meinhoff Gruppe und diese Ziele die sie damals verfolgt haben, sind nicht viel weiter weg als es die jetztigen Linken auch tun, kein Polizeistaat und am besten Anarchy, sieh mal "Militante Gruppe": Linksextremisten zu Haftstrafen verurteilt und das ist nur ein Beispiel.
    das ist doch wohl nicht dein ernst.
    du vergleichst äpfel mit birnen (tip morden mit autos zerstören?!)
    und die ziele einer umkrempelung hin zum mehr sozialverantwortlichen staat ist einem durchschnittsverdiener auch egal, ist ja klar, das bürgertum war noch nie besonders aktiv wenn es um soziale gerechtigkeit geht.
    hauptsache ordnungsliebend, staatshörig und gegen diese anarchos und querulanten.
    wenn man sich nicht mit den zielen auseinandergesetzt hat und diese nicht nachvollziehen kann, sollte man sich nicht einfach vorschnell eine meinung bilden.
    und dann auch noch einen link auf diese rein politische verurteilung.. die hatten doch null beweise. fürs autoabfackeln 3 1/2 jahre knast?? ja genau..
    ES GEHT UM SACHBESCHÄDIGUNG!!

    Und jetzt komm bitte nicht die rechten sind brutaler und gehen gegen Menschen vor und die linken nur gegen Gegenstände, selbst wenn dem so sein sollte wo sind die Grenzen?
    Und wie lange hält man sich an diese Grenzen?
    wieso nicht? jegliche andere einstellung ist undifferenziert und menschenverachtend.
    wie lange hält man sich an diese grenzen??? hä? also am besten präventiv wegsperren, für ein möglicherweise noch zu begehendes verbrechen? super einstellung. leider funktioniert ein rechtsstaat so nicht.

    Gut es ist nunmal verstärkt Berlin in der sich die linke Szene fomartiert / Linke Gewalt erschüttert Berlin | Studie | Politik-Nachrichten | news.de
    nochmal einen link posten mit fast identischem inhalt macht ihn auch nicht kompetenter. siehe 1. antwort.
    NOCHMAL, die meisten anzeigen gingen direkt nach demos ein! und sie richteten sich in irgendeiner weise IMMER gegen den staatsapparat!!
    wenn du das nicht differenzieren magst, gibt es keine grundlage für eine diskussion.

    edit(v6ph1 aufgreifend): und apropo provozieren, wenn du auch mal in xberg auf einem strassenfest warst, du um eine ecke biegst und ein "vertreter" der staatsmacht mit erhobenem knüppel in seiner grünen ritterrüstung auf dich unbeteiligten "bürger der brd" zustürzt in vollster bereitschaft alles berserkerhaft niederzuknüppeln weil jemand eine tonne angezündet hat, dann lässt du auch erstmal deine rechte fallen und läufst (die videos der freiheit statt angst demo noch im kopf habend).
    und dann ist dann selbstverteidigung angesagt, will nicht wissen wie viele der anzeigen daraus resultieren und überlegst dir mal wofür die jungs überhaupt auf die barrikaden gehen..

    aber in dem anderen "türkischen freund" thread hast du ja auch schon verständnis für diesen faschoausfall bekundet.
    man kann ja eigentlich über alles diskutieren, aber wenn schon bestimmte grundlagen nicht vorhanden sind ist das einfach erstmal ziemlich hoffnungslos.
    Last edited by pillow; 12.11.09 at 20:03.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #11
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    das ist doch wohl nicht dein ernst.
    du vergleichst äpfel mit birnen (tip morden mit autos zerstören?!)
    so habe ich es nicht verglichen, du solltest schon einmal richtig wieder geben können, ich habe von Gewalt gesprochen und nicht von Mord!
    Aber mein Ernst ist es das es für mich immer mehr Vergleiche zu früher (RAF) wiederfinden bezogen auf die militante Gruppe;
    Gut differenzieren sollte man durchaus wenn es um Gewalt und der Ausrichtung extremistischer Gruppen geht.
    Ich selber stehe für demokratische, freiheitliche Werte!

    Und verabscheue jede Art von Gewalt, egal wessen Zugehörigkeit.

    Und wenn man mal diese eine militante Gruppe durch das Netz verfolgt gibt es durchaus Parallelen zur damligen RAF...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #12

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    1. Es geht mehr Gefahr von Rechts als von Links aus. Das sagt allein schon die Statistik. Schäuble hat da auch mal eine vorgestellt, aber völlig ins Verkehrte gezogen.
    2. Auf Demonstrationen gehen Polizisten oft völlig unverhältnismäßig gegen unschuldige und friedliche Menschen vor. (Im Übrigen am ehesten gegen Linksgerichtete. Habe noch gesehen, wie sie mal einen Nazi zusammengeschlagen hätten. Oder etwa Ihr?)
    3. Vergleiche mit der RAF würde ich nicht ziehen. Das ist ein völlig anderes Thema und sowie ein Kapitel für sich. Es gab z.B. sehr unterschiedliche Phasen (sog. "Generationen), die haben miteinander nix zu tun. Es gab nicht die RAF. Das, was mit dem RAF suggestiert wird, ist der sinnlose Rache- und Befreiungskampf, Stichworte "Buback" und "Mogadischu".
    Genausowenig sind Linke gleich Linke. Hippies sind keine RAF, etc etc...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    v6ph1 (13.11.09) , Se7Ven (13.11.09)

  18. #13

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Ich hab die Polizei auch Nazis zusammenknüppeln sehen, aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion hier.
    Was mich nur stört ist die Behauptung, dass bei den linksgerichteten Gruppierungen grundsätzlich "der Staatsapparat" die Gewalt ausübt auf Demonstrationen. Das habe ich auchschon anders erlebt und gesehen und ich möchte nicht, dass das so pauschal im Raum stehen bleibt. Es gab/gibt Angriffe von Linken auf Polizisten, und ich sehe einen Polizisten nicht als Gegenstand an, sondern als Menschen und damit ist es nichtmehr "nur" Sachbeschädigung, sondern Körperverletzung.

    Wie gesagt, dass ist kein Pauschalurteil, nur der Hinweis, dass es auch auf dem linken Flügel oder zumindest "mit Bezug auf den linken Flügel" Gewalt gegen Menschen gibt.
    Last edited by Mutter; 13.11.09 at 12:51.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    mufty (13.11.09) , Snitlev (13.11.09) , LongbowArcher (13.11.09) , v6ph1 (13.11.09)

  20. #14

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Radikale können Polizisten und auch Linke sein, völlig richtig.

    Diese sinnlose Gewalt geht mir halt grundsätzlich ziemlich auf der Wecker. Egal welche Seite einstecken muss, irgendwie kommt es mir jedesmal so vor, als ob das Falschen wären. Die einen wollen friedlich demonstrieren, die andren einfach nur ihre Arbeit erledigen, aber trotzdem kriegen sie grundlos eine drübergebraten... sowas pack ich nicht!

    Wenn gewaltbereite Nazis auch mal was abbekommen krieg ich zwar nix davon mit, aber schade find ich es auch nicht.
    Last edited by mufty; 14.11.09 at 00:03.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. #15
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Aus eigener Erfahrung konnte ich feststellen..... das gerade auf den Demos der Linken oder alternativen sich oftmals die rechten gerne maskiert unter die Demonstranten mischen und diese infiltrieren um dort provokativ Aggressionen zu schüren.

    Wie bereits treffend erwähnt wurde gibt es wohl auf allen Seiten ein gewisse Gewaltbereitschaft und hier gilt es aber präzise zu differenzieren.

    Dennoch bin ich skeptisch ob es hier faktisch eine Ausgewogenheit gibt und die staatliche Gewalt nicht zu sehr rechtslastig Urteilt somit ihren Fokus eher auf die
    bösen linken Kräfte orientiert.

    Wenn das Volk seine Meinung kritisch und demonstrativ mit friedlichen Mitteln äußert sollte dieses auch friedlich seitens der Exekutive akzeptiert werden.
    Last edited by Se7Ven; 14.11.09 at 03:11.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    mufty (14.11.09) , v6ph1 (14.11.09)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •