+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Von wegen Krise PC-Absatz erreicht Rekordwert

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Von wegen Krise PC-Absatz erreicht Rekordwert

    Der ITK-Markt entwickelt sich gegen den Trend: Für das laufende Jahr erwartet der Branchenverband Bitkom Absatzzahlen in Rekordhöhe. Die Umsatzzahlen der Konzerne werden das am Jahresende nicht unbedingt wiederspiegeln - denn gefragt ist vor allem, was klein, mobil und billig ist.

    Die Grafik zur Statistik ist unmissverständlich: Satte 66 Prozent aller 2009 verkauften Rechner sind mobile Geräte. Der klassische Desktop-PC wird zunehmend zu einer Bauform, die der Arbeitswelt vorbehalten bleibt. Seit die Rechen- und Grafikleistung von Notebooks ausreicht, auch die meisten populären Spiele zu spielen, gerät der Heim-PC immer mehr ins Hintertreffen.
    Zumal das Preisniveau von Laptops und Co. nicht etwa krümelt, sondern massiv bröckelt: Spätestens seit die preiswerten Netbooks den Markt überschwemmen, fallen auch die Preise für herkömmliche Mobilrechner kräftig. Zeitgemäße kräftige Geräte gibt es inzwischen ab circa 500 Euro, Einsteigermodelle ab 350 Euro - noch vor zwei Jahren war das undenkbar.
    Quelle: Von wegen Krise: PC-Absatz erreicht Rekordwert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Das stimmt und kann ich aus meiner Sicht bestätigen, 3 meiner Arbeitskollegen haben sich diesen Sommer ein Notebook gekauft und ich will es mir Weihnachten antun ^^
    Und selbst hier höre ich nichts anderes...

    Aber wahrscheinlich zielt die Krise auch nicht auf das Segment Unterhaltungselektronic sondern eher auf großflächige Investitionen von Firmen, denn in der Zeit der "Krise" sind viele Sachen günstiger geworden sei es Benzin oder Lebensmittel, wegen mir kann diese Krise ruhig weitergehen

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Die Unterhaltungselektronik scheint wirklich mmer gut zu laufen und ich überlege auch schon mir evtl ein Notebook zu kaufen.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •