Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
wie definierst du das bzw. woher wilst du wissen was ich brauche und was nicht? das ist auch das problem an deiner theorie, du gehst immer von dir aus.
Klar, nen anderen Maßstab hab ich ja nicht
Nein, ernsthaft: Ich bin Anhänger der Devise: Ein Programm für einen Zweck, für jeden Zweck ein Programm.
Persönliche Erfahrung: Programe für einen bestimmten Zweck bekommt man irgendwann fehlerfrei hin - bei umfassenden All-In-One-Suiten so gut wie nie.

Und besonders bei Web-Programmen, die ja erst mal aufwändig geladen werden müssen, sollte das gelten. Und wenn ich einen Webmailer aufrufe, dann will ich emails lesen und versenden - dann brauch ich keinen Geburtstagskalender!
Ich muss bei einer Webanwendung auch nicht an jeder Ecke bunte Icons haben, simple Kästchen mit den entsprechenden Bezeichnungen drin tun's auch. Zumindest, wenn's dadurch schneller geht. Zugegeben, es sieht hübscher aus - aber wenn ich das online mache, dann soll's doch auch einigermaßen flott gehen. Find ich zumindest wichtiger als Optik. Wer's schön und bunt haben will, der soll einen passenden email-Client benutzen.

Aber wahrscheinlich ist das mein Kernproblem:
Ich betrachte sowas immer als ein Werkzeug, mit dem ich was erreichen will. Drumherum nebensächlich.
Der Pöbel hingegen will unterhalten werden - selbst, wenn er nur seine emails liest . . .


man muss oft browser abhängig programmieren, nur damit es überhaupt korrekt auf dem browser xy funktioniert. browserunabhängiges entwickeln ist daher nicht möglich, da es einfach nicht auf jedem browser funktionieren würde...
Nein.
Im 21. Jahrhundert sollte das wirklich nicht mehr so sein. HTML ist streng definiert, genauso pHp und andere Script- und Programmiersprachen. Und heute sollte niemand mehr proprietäre Spezial-Funktionen von M$ benutzen.
Und dann läuft's auch auch jedem Browser (okay, auf jedem halbwegs aktuellen).

Ich hab ja nicht behauptet, das es mit Opera nicht geht, denn es geht tadellos. Nur, das ich jedesmal eine Warnmeldung über mich ergehen lassen muss. Musste, denn nach einer Beschwerde-email haben es die Jungs geschafft, der Warnmeldung einen Abschalt-Knopf zu verpassen.