+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP in Sachsen

  1. #1
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177

    Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP in Sachsen

    CDU und FDP einigen sich auf Koalition
    Dresden/Berlin -
    Schwarz-Gelb in Dresden als Signal für den Bund: Der alte und künftige Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) und FDP-Spitzenkandidat Holger Zastrow haben zügig ein Ergebnis geliefert – wenn’s im Bund am Ende nicht klappt, dann will man in Dresden nicht daran schuld gewesen sein. Beide Seiten sprachen von einer guten Atmosphäre, gekracht hat es in den Gesprächen offenbar nicht. Zastrow sagte, „man sieht, dass Schwarz-Gelb funktioniert und schnell Handlungsfähigkeit beweist“. Tillich sprach von einer „tragfähigen Einigung“, deren Fundament eine solide Finanzpolitik sei. In die Landesverfassung soll ein Neuverschuldungsverbot aufgenommen werden.
    Insbesondere interessant ist dieser Abschnitt, der genau meine Befürchtungen wahr macht:
    Bei der inneren Sicherheit konnte die CDU die mobile Kennzeichenerfassung bei Autos durchsetzen, zudem soll das Durchsuchen der Wohnungen erleichtert werden, wenn es sich um Entführungsfälle handelt. Die Videoüberwachung öffentlicher Plätze soll effektiver werden. Die FDP nimmt aber für sich in Anspruch, „Schäuble pur“ verhindert zu haben. Unstrittig war die Verschärfung des Versammlungsrechts, „um Extremisten in Sachsen deutliche Grenzen zu setzen“.
    Wenn Sachsen nun das "Musterland" für die Bundestagwahl werden soll, sehe ich schwarz:
    Man sieht deutlich, wie die FDP das wichtigste Kerngebiet, die Bürgerrechte für die Macht mitregieren zu können, weggeworfen hat.

    Wenn das auch auf Bundesebene passiert, dann wird 1984 entgültig realtität.

    mfg
    v6ph1

    PS: Ich hoffe, dass ich damit einige potenzielle FDP-Wähler wachrütteln konnte:
    Denn das zeigt wieder einmal drastisch, wieviel ein Wahlversprechen wert ist.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Se7Ven (21.09.09)

  3. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    *gähn* Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. Bin gespannt darauf, welche Partei du wählst, weil sie 100% dem entspricht, was du dir politisch vorstellst.
    Last edited by LongbowArcher; 21.09.09 at 15:47.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wenn das auch auf Bundesebene passiert, dann wird 1984 entgültig realtität.

    Diese Befürchtung habe ich allerdings auch und deshalb kann ich nur hoffen das genügend Bürger diese Erkenntnis teilen ...um unsere Bürgerrechte zu schützen.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    v6ph1 (22.09.09)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •