Closed Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Hackern geht es an den Kragen

  1. #1

    Thumbs up Hackern geht es an den Kragen

    Hackern drohen künftig bis zu zehn Jahre Gefängnis. Der Bundestag hat gestern Abend eine deutliche Verschärfung des Strafrechts gegen die Stimmen der Linksfraktion und eines SPD-Abgeordneten beschlossen. Der im vergangenen Jahr vorgelegte Regierungsentwurf zur besseren strafrechtlichen Bekämpfung der Computerkriminalität wurde ohne Änderungen verabschiedet....
    Weiterlesen...
    Last edited by fromas; 26.05.07 at 01:17.
    Thanks

  2. #2
    Finde ich ehrlich gesagt auch richtig. Auch wenn ich mich gerne auf diesem Gebiet gut auskennen würde. Aber wenn ich dann überlege das es mich auch mal Erwischen könnte finde ich den Beschluss richtig...
    Thanks

  3. #3

    Scharfe Kritik am "Hackerparagraphen"

    Der am Donnerstag gefasste Bundestagesbeschluss zur Bekämpfung von Computerkriminalität hat eine Protestwelle ausgelöst. Der Chaos Computer Club (CCC) kritisiert, das Verbot von Computersicherheitswerkzeugen erschwere nicht nur die Arbeit von Netzwerkadministratoren und Sicherheitsexperten. Auch der IT-Standort Deutschland sei in Gefahr....
    weiterlesen
    Last edited by fromas; 26.05.07 at 21:39.
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Also ich finds verdammt nochmal nicht richtig...ist eh schon hart genug und jetzt noch mehr dafür zu bekommen ist nur ne Schikane , um von wahren Problemen abzulenken...meine Meinung...Hauptsache man sieht wieder das sie was "machen" , aber in Wirklichkeit treten sie nur ein kleines "unwichtiges" Gebiet aus...
    mfg Rayen
    Thanks

  5. #5
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Find ich sehr gut.

    Den ich wette den einen oder anderen Hack-Angriff werden wir auch kriegen sobald das Forum online ist.

    Mfg

    Rebound

    PS.: Würde ich das können wäre ich aber voll dagegen.


    Thanks

  6. #6

    Hackern geht es an den Kragen

    jetzt ist es beschlossene Sache
    Hackern drohen künftig bis zu zehn Jahre Gefängnis. Der Bundestag hat gestern Abend eine deutliche Verschärfung des Strafrechts gegen die Stimmen der Linksfraktion und eines SPD-Abgeordneten beschlossen. Der im vergangenen Jahr vorgelegte Regierungsentwurf zur besseren strafrechtlichen Bekämpfung der Computerkriminalität wurde ohne Änderungen verabschiedet....
    Weiterlesen
    Thanks

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •