+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 22 of 22

Thread: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

  1. #16
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Und? Daran ist doch nix schlimmes. Wobei Sympatisant schon übertrieben ist. Er sieht es eher (wie auch viele andere DDR-Bürger) realistischer, als die Westdeutschen, die die DDR nur durch die kapitalistische Propaganda kennen.
    Die Tatsache, dass er zu denen gehört, die einen eher neutralen Standpunkt haben, befähigt ihn erst Recht für das Amt.

    Hängt vllt. damit zusammen, dass er um den Umschwung in der Partei weiß und auch, dass er mit den neueren Entwicklungen in der Partei komplett zufrieden ist.
    Einen weiteren Grund hatte er selbst mal genannt: Er kann so schlecht nein sagen.

    @Rayen: Meinst du wirklich, dass eine Marionette der Regierung, wie Köhler oder auch Schwan geeignet sind? Ich meine Nein, der Präsident muss unabhängig von jeder Regierung sein, gerade damit die Regierung nicht zu viel Macht bekommt, wie das aktuell der Fall ist.

    mfg
    v6ph1
    Ich sag zu dem Thema nixmehr...echt unglaublich und schade ,dass es Leute gibt die solche Meinungen haben.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    warum soll der neutral sein, wenn der die DDR unterstützt. Ich wollte niemals in so einem Gebiet wie das der DDR leben. Eingeschränkt und ohne Freiheiten. Ist genauso scheiße wie der Nazikram!!!

    Marionette der Regierung, wie Köhler oder auch Schwan geeignet sind?
    glaubst du echt, dass Köhler oder Schwan Marionetten sind?? Wenn das so wäre, dann wären wir in keiner Demokratie mehr sondern in einer Dikatur!!!

    Ich meine Nein, der Präsident muss unabhängig von jeder Regierung sein, gerade damit die Regierung nicht zu viel Macht bekommt, wie das aktuell der Fall ist.
    ähm bitt lies dir mal bitte das durch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp...t_(Deutschland)
    der Bundespräsident hat repräsentative Aufgaben. Naja lies dir das mal durch, dann wird dir vlt einiges klarer.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    warum soll der neutral sein, wenn der die DDR unterstützt.
    Er sieht die DDR durchaus viel neutraler, als ihr es jemals schafft und das meine ich wirklich ernst. Woher bezieht ihr denn euer (Halb-)wissen über die DDR? Aus rechten Blättern, wie dem Stern, dem Spiegel oder gar der Bild?
    Die Geschichtsbücher aus dem Westen sind in dieser Hinsicht alles andere als neutral und sind teilweise nichtmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt worden. Und das wollt ihr als neutrale Quelle nehmen?
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Ich wollte niemals in so einem Gebiet wie das der DDR leben. Eingeschränkt und ohne Freiheiten. Ist genauso scheiße wie der Nazikram!!!
    Warum lebst du dann jetzt noch in Deutschland? Wie jetzt in der "freien" Bundesrepublick doch die Freiheisrechte eingeschränkt werden, ist mehr als bedenklich. - Der Wahn der Politiker uns als Bevölkerung zu überwachen geht zu weit, weiter als es jemals die Stasi mit ihren Methoden geschafft hat.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    glaubst du echt, dass Köhler oder Schwan Marionetten sind?? Wenn das so wäre, dann wären wir in keiner Demokratie mehr sondern in einer Dikatur!!!
    Willkommen in der Realität: Es sind eindeutig Marionetten. Sie wollen doch wiedergewählt werden. Und ja, Deutschland ist zumindest nicht weit davon entfernt wieder eine Diktatur zu werden.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    ähm bitt lies dir mal bitte das durch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp...t_(Deutschland)
    der Bundespräsident hat repräsentative Aufgaben. Naja lies dir das mal durch, dann wird dir vlt einiges klarer.
    Dass er repräsentative Aufgaben hat, ist ja nur der eine Teil, der Andere Teil ist aber wichtiger: Er muss auch Gesetze unterscheiben, damit diese in Kraft treten können und gerade in dieser Hinsicht sollte ein Präsident doch mal etwas stärker abwägen. (und doch lieber mehr Gesetze kippen)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    naja was soll man an der DDR positiv sehen?? Die haben einen Bereich so runtergewirtschaftet, dass es enorm viel gekostet hat wieder was zu bauen dort. Warum wollten wohl so viele raus? Warum haben die Schießbefehle gegeben, damit die abgeschossen werden die fliehen wollen? Weil wohl alle so toll war lolweg.

    Tja wir haben schon Freiheiten. Und die heutige Sicherheitspolitik mit Stasimethoden zu vergleichen finde ich schon schwerst übertrieben. Dies zeigt sehr wohl, dass du einiges an Wissen zu dem Thema fehlt. Bite informier dich bitte erstmal über die Themen.

    Also wir sind sehr weit weg davon eine Diktatur zu werden! Kannst du mir das genauer erklären warum wir hier nahe dran sind eine Diktatur zu werden lol.

    Tja er muss Gesetze unterschreiben. Dabei muss er darauf achten, dass das Grundgesetz nicht missachtet wird. Jedoch hat er nicht zu entscheiden, ob Gesetze vorteilhaft sind. Das wird von der Opposition und den Medien kontrolliert. Nicht vom Bundespräsidenten. Man erinnere als die Weimarer Republik wegen einer zu ungleichen Machtverteilung zu "extremen Problemen" kam.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    naja was soll man an der DDR positiv sehen??
    Die Bildungspolitik, die Gesundheitspolitik, die bessere Kinderbetreuung...
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Die haben einen Bereich so runtergewirtschaftet, dass es enorm viel gekostet hat wieder was zu bauen dort.
    Das waren nach der Wende die Wessis. Runter gewirtschaftet war die DDR nicht. Die BRD hatte damals eine höhere Pro-Kopfverschuldung als die DDR.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Warum wollten wohl so viele raus? Warum haben die Schießbefehle gegeben, damit die abgeschossen werden die fliehen wollen? Weil wohl alle so toll
    Viele? So viele waren es garnicht. Das Problem war aber eher die höhere Bezahlung der in der DDR ausgebildeten Wissenschaftler im Westen.
    Schießbefehl: Den hat es nie offiziell gegeben. Ebenso, wie die Grenzsoldaten nur aufpassen mussten, dass keine Wessis reinkamen. (Das hatte Egon Krenz ja dann "vermasselt")
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Tja wir haben schon Freiheiten. Und die heutige Sicherheitspolitik mit Stasimethoden zu vergleichen finde ich schon schwerst übertrieben. Dies zeigt sehr wohl, dass du einiges an Wissen zu dem Thema fehlt. Bite informier dich bitte erstmal über die Themen.
    Freiheiten: Auf dem Papier stehen sie noch: Recht auf freie Kommunikation, was ist davon übrig? Dank Vorratsdatenspeicherung, die jedes Telefonat, jede SMS und jede eMail dazu noch die Internetverbindungen.
    Weiter geht es mit dem BKA-Gesetz, welches das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung aushebelt. Und es bleiben noch die neuen gewünschten Sperren von Internetseiten, die ebenso das Grundgesetz verletzen.
    Der Vergleich mit Stasimethoden ist da garnicht so fern.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Also wir sind sehr weit weg davon eine Diktatur zu werden! Kannst du mir das genauer erklären warum wir hier nahe dran sind eine Diktatur zu werden lol.
    Sieh dir die obigen Gesetze an und denke nochmal nach: Weit von einer Diktatur (durch die Parteien) sind wir nicht entfernt, auch wenn jetzt noch nicht alle Vorraussetzungen erfüllt sind, die dazu nötigen Prozesse sind im Gang.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Tja er muss Gesetze unterschreiben. Dabei muss er darauf achten, dass das Grundgesetz nicht missachtet wird.
    Macht er das? Nein, er lässt ja Gesetze durch, die unser Grundgesetz verletzen.
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Jedoch hat er nicht zu entscheiden, ob Gesetze vorteilhaft sind. Das wird von der Opposition und den Medien kontrolliert. Nicht vom Bundespräsidenten. Man erinnere als die Weimarer Republik wegen einer zu ungleichen Machtverteilung zu "extremen Problemen" kam. n
    Soll er ja auch nicht. Aber dass das Verfassungsgericht einige der Gesetze beschnitten hat, sind ein eindeutiges Zeichen für Fehler in seiner Prüfpflicht.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Se7Ven (09.02.09)

  7. #21

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Das waren nach der Wende die Wessis. Runter gewirtschaftet war die DDR nicht. Die BRD hatte damals eine höhere Pro-Kopfverschuldung als die DDR.
    Aso, der Tauschhandel um seltene Einzelteile oder Baumaterialien sowie das Warten auf bestimmte Lebensmittel ist also eine Lüge und wird von den älteren Mitbürgern, die aus der DDR geflohen sind, nur erzählt, um die Vergangenheit romatisch zu verklären?!?

    Also würdest Du es akzeptieren, bei der Ausreise erschossen zu werden und beim Schauen von MTV ins Gefängnis gesteckt zu werden, sofern das Gesundheitssystem besser wird und die Kinderbetreuung optimiert wird?
    Ich würde das so nicht wollen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #22
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also die Bildungspolitik soll besser sein?? naja da war wohl eher Realität, dass den Leuten einfach die Meinung der Herrschenden aufgezwungen wurde. Und das findest du besser??

    bezweifle, dass eine kommunistische Konditionierung die auch im Kindergarten bereits anfing besser sein kann als eine freiheitliche Erziehung. Außerdem wie kann in einem bankrotten Staat die Gesundheitspolitik besser sein, wenn die Leute froh waren, wenn es überhaupt was gab?

    Viele? So viele waren es garnicht. Das Problem war aber eher die höhere Bezahlung der in der DDR ausgebildeten Wissenschaftler im Westen.
    lol mehr sage ich nicht dazu

    Schießbefehl: Den hat es nie offiziell gegeben. Ebenso, wie die Grenzsoldaten nur aufpassen mussten, dass keine Wessis reinkamen.
    jetzt musst du nur noch schreiben, dass es den Holocoust nie gab, die Aussage wäre genauso unrealistisch. Es gibt genug Dokumente die das Gegenteil beweisen. Siehe google.

    Freiheiten: Auf dem Papier stehen sie noch: Recht auf freie Kommunikation, was ist davon übrig? Dank Vorratsdatenspeicherung, die jedes Telefonat, jede SMS und jede eMail dazu noch die Internetverbindungen. usw.
    naja wenn das alles überwacht werden würde, dann könnte man Leute wegen ihrer Meinungsäußerungen gefangen nehmen usw., was wohl eher nicht Realität ist.

    Sieh dir die obigen Gesetze an und denke nochmal nach: Weit von einer Diktatur (durch die Parteien) sind wir nicht entfernt, auch wenn jetzt noch nicht alle Vorraussetzungen erfüllt sind, die dazu nötigen Prozesse sind im Gang.
    Realitätsverlust? Nur weil du Angst hast wegen Raupkopien verhaftet zu werden heißt das nicht dass wir in ner Diktatur sind - oder nahe dran.

    Macht er das? Nein, er lässt ja Gesetze durch, die unser Grundgesetz verletzen
    dass es manchmal Einwände gibt bezweifle ich nicht, aber wohl, dass gegen die Freiheit der Bürger gehandelt wird.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    -Rayen- (09.02.09)

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •