+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 21 of 21

Thread: Viele Ärzte laut Umfrage für Sterbehilfe

  1. #16
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    ja ch befürworte eine Straffreiheit der aktiven Sterbehilfe aber das nur unter ganz klar zu definierenden Bedingungen und unter strenger überprüfung..........


    auch bei einem optimalen Einsatzes der Medizin gibt es heute immer noch todkranke Patienten, bei denen die Medeziner unfähig sind, die Symptome so zu beheben, dass die allerletzte Phase ihres Lebens menschlich erträglich ist.


    Wenn sich der Patient dann in dieser Situation ausdrücklich, wiederholt und bei vollem Bewusstsein ein Ende seines Leidens wünscht, dann sollte der Arzt, der bereit ist, ihm dabei zu helfen, nicht mehr bestraft werden dürfen.....

    wenn z.b. ein schwerstkranker Patient zu leiden scheint und das .. ohne jegliche Willensäusserung seinerseits....
    ...ja dann gibt da eine die Grauzone und da werden dann sollange Schmerzmittel verpasst ...............bist der Patient einschläft und nicht mehr leiden muss.................

    Auf keinen Fall ....sollten kranke oder invalide Menschen die durch ihre Umwelt belastende oder sich als belastend empfindende Personen einem starken Druck ausgesetzt werden um ihr Dasein zu beenden ...

    ...es geht auch nicht um eine oder die staatlich verordnete Sterbehile...st ein Mensch aufgrund seiner Krankheit oder Behinderung nicht mehr in der Lage, sich selbst das Leben zu nehmen, so kann er andere um Hilfe bitten.


    Deshalb meine ich und von mir die klare Forderung für den offenen Umgang mit diesem Thema .damit wir dadurch die nötige Transparenz in der Gesellshaff entwickeln können.......
    Last edited by Se7Ven; 24.11.08 at 17:31.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by DOSTOJEVSKY View Post
    ja ch befürworte eine Straffreiheit der aktiven Sterbehilfe aber das nur unter ganz klar zu definierenden Bedingungen und unter strenger überprüfung..........
    Schwierig wie ich finde^^

    Quote Originally Posted by DOSTOJEVSKY View Post
    auch bei einem optimalen Einsatzes der Medizin gibt es heute immer noch todkranke Patienten, bei denen die Medeziner unfähig sind, die Symptome so zu beheben, dass die allerletzte Phase ihres Lebens menschlich erträglich ist.
    wird wohl auch immer so bleiben

    Quote Originally Posted by DOSTOJEVSKY View Post
    Wenn sich der Patient dann in dieser Situation ausdrücklich, wiederholt und bei vollem Bewusstsein ein Ende seines Leidens wünscht, dann sollte der Arzt, der bereit ist, ihm dabei zu helfen, nicht mehr bestraft werden dürfen.....
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich dafür soviel Ärzte geben wird, da ein Arzt immer bemüht ist Leben zuretten, anstatt es zu beenden!

    Quote Originally Posted by DOSTOJEVSKY View Post
    wenn z.b. ein schwerstkranker Patient zu leiden scheint und das .. ohne jegliche Willensäusserung seinerseits....
    ...ja dann gibt da eine die Grauzone und da werden dann sollange Schmerzmittel verpasst ...............bist der Patient einschläft und nicht mehr leiden muss.................
    Ob Tabletten schlucken immer das wahre ist, Ärzte achten da schon sehr drauf ich meiner man möchte dem Oraganismus nicht schaden(z.B. Leber)



    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wenn sich der Patient dann in dieser Situation ausdrücklich, wiederholt und bei vollem Bewusstsein ein Ende seines Leidens wünscht, dann sollte der Arzt, der bereit ist, ihm dabei zu helfen, nicht mehr bestraft werden dürfen...
    aber genau hier entsteht ja das Problem ...obwohl der Patient ausdrücklich sterben will weil sein Leben für ihn nicht lebenswert ist.....darf der behandelnde
    Arzt ihm nicht helfen....sonder ist und wird gezwungen ihn am Leben zu erhalten...

    ja dann gibt da eine die Grauzone und da werden dann sollange Schmerzmittel verpasst ...............bist der Patient einschläft und nicht mehr leiden muss....
    in dieser Diskrepanz und der Atmosphäre ensteht dann diie GRAUZONE ..wo dann
    eben die Schmerzmittel so hochdosiert sind bis das Leiden mit dem Tode aufhört

    mfg FD

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    [QUOTE=DOSTOJEVSKY;56235

    in dieser Diskrepanz und der Atmosphäre ensteht dann diie GRAUZONE ..wo dann
    eben die Schmerzmittel so hochdosiert sind bis das Leiden mit dem Tode aufhört

    mfg FD[/QUOTE]

    Man dosiert in der heutigen Zeit nicht mehr so hoch diese Schmerzmittel, dafür gibt es immer stärkere!!!!BTM(Betäubungsmittel)-Rezepte werden auch nicht mehr so verschrieben wie früher und Schmerzmittel kann der Arzt auch nicht mal ebenso aufschreiben, zumindest nicht nehr so wie vor 2Jahren!!!!Daher würde es mich sehr wundern wenn ein Patient zu hochdosiert werden sollte, denn dafür kann der Arzt seine approbation verlieren.
    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    korrekt genau dieses Risiko tragen die Ärzte deshalb mehr TRANSPARENZ

    Daher würde es mich sehr wundern wenn ein Patient zu hochdosiert werden sollte, denn dafür kann der Arzt seine approbation verlieren.
    .....du sagst es ....deshalb geschieht es ja..in der GRAUZONE..was tun wenn es nicht anders möglich und rechtlich machbar ist von der jetzigen Rechtsgrundlage her???

    mfg FD

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Ach man ein echt schwieriges Thema, ich weiß es nicht ich weiß nur das bei uns viele Patienten nur noch da liegen und auf den Tod warten.Aber deswegen nicht schmerzen haben; denn dagegen bekommen sie richtig dosierte Schmerzmittel.
    Aber nachts wenn ich auf die Frühgeborenen Intensivstation fahre frage ich mich immer nur noch; wer jetzt leiden muss, denn bei einem Frühgeborenen wo man weiß das da nichts mehr zu machen ist wo man nur noch auf den Todeszeitpunkt wartet, müssen die Eltern ebenfalls mit leiden. Ich will jetzt nicht sagen das es bei älteren Menschen nicht so ist, aber das ist schon was anderes.(Wie ich finde..........)
    Da ich einen ganz anderen zu diesen Personen habe bei denen vielleicht die Frage gestellt werden könnte/in Frage steht, will ich nicht zuviel zu sagen!
    MFG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •