Closed Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: PC: Secondhand Aufrüstung...

  1. #1

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539

    PC: Secondhand Aufrüstung...

    Hi Leute...Ich will meinen PC etwas aufrüsten. Eigentlich wollte ich mir einen Komplett neuen PC zusammen stellen. Da ich aber zur zeit das Geld dazu nicht habe, oder eher gesagt es für andere Investitionen brauche, wollte ich meinen PC nur so zusagen Secondhand mässig aufrüsten, weil ich das Geld wohl erst irgendwann nächstes Jahr dafür übrig habe und zur überbrückung es jetzt so angehen wollte. Sachen zwischen 40 und 70 Euro, so ungefähr. Ich brächte :

    1.- CPU.......... zurzeit Pentium 4, 1,4 Ghz
    weis nicht, was da so reicht, ob 2 ghz reichen oder ob 3 sein müssen oder dualcore...



    2. - Arbeitsspeicher...... 256 MB Ram
    weis auch nicht ob da 1 Gb reicht oder 2. DDR, DDR2 ich weis gar nicht was da der Unterschied ist....



    3. - vielleicht noch ne Grafikkarte.........zurzeit Radeon 7000, schon 7 Jahre oder so alt
    reichen 512MB grafikkartenspicher um neue Spiele einigermassen spielen zu können?, wie gesagt will mir nächstes Jahr eh was ganz neues holen, soll halt nur zur überbrückung sein.hab hier mal ein paar bei ebay gefunden, da gibs auch CPUs und RAM günstig. Weis aber nicht nach was ich bei Grafikkarten so schaun und achten muss und so, kenne mich da nicht aus.

    Sapphire Radeon X1650PRO (Lite Retail, TV-Out, DVI) bei eBay AGP mit 3D-Chipsatz, Grafikkarten, Computer (endet 13.09.07 11:29:33 MESZ)
    PREISHIT!!! **512 MB** Nvidia GeForce 7600GS SLI, PCI-E bei eBay PCI-Express, Grafikkarten, Computer (endet 15.09.07 22:17:29 MESZ)
    Sapphire X1600PRO 512MB (!) PCI-E x16 Grafikkarte *NEU bei eBay PCI-Express, Grafikkarten, Computer (endet 18.09.07 20:02:13 MESZ)
    SAPPHIRE X1650 PRO 512MB DDR2 PCIe X1650Pro 128bit NEU bei eBay PCI-Express, Grafikkarten, Computer (endet 18.09.07 2148 MESZ)

    Also mein PC ist schon 5 jahre oder so alt, also auch das Mainboard, weis aber nich ob ein neues notwendig ist für die neue Hardware, hoffe mal nicht. Ich weis auch nicht genau was ich kaufen solle, ob die sachen zu meinem Mainboard passen müssen oder ob ich einfach was kaufen kann.
    Also ich kenn mich da so Hardware mässig nicht aus, wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke:up:
    Last edited by Codeman; 12.09.07 at 19:09.
    Thanks

  2. #2
    -mark-
    Ich würd es an deiner Stelle so lassen wie es ist und noch bissel sparen.

    Aufrüsten imho Blödsinn. Wenn dann muß alles neu, vom Mainboard über Prozzi, RAM, Graka usw.

    Und Games die mit nem 1,4er P4 net laufen, machen auch mit nem 2er keinen Spaß.
    Mach doch bissel overclocking und dreh Prozzi, RAM und Graka auf, aber Vorsicht das nix abraucht

  3. #3

    Join Date
    30.05.07
    Location
    Austria
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    250
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss250
    ich wurd auf keinen fall diesen pc aufrüsten!
    zahlt sich nicht aus!
    nur verschendetes geld!
    warten bis mehr geld zusammen kommt!

    mfg LeXuS
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by LeXuS View Post
    ich wurd auf keinen fall diesen pc aufrüsten!
    zahlt sich nicht aus!
    nur verschendetes geld!
    warten bis mehr geld zusammen kommt!

    mfg LeXuS
    Sehe ich genauso.Da bringt aufrüsten garnichts mehr.

    Wenn du die nächsten jahre mithalten willst und vielleicht auch mal ein Aktuelles Spiel spielen,dann muss ein komplett neues Innenleben her.

    Mainboard : 30-50 € mit PCI Express und bänke für mind. DDR 2

    Arbeitsspeicher : 1 GB Ram für 40 €

    Prozessor : 60-100 €

    PCI Express Grafikkarte : 70-100 € würde ich da schon ausgeben.Zur Zeit sehr gut die Geforce 8600 GT Chipsätze.Vom Preis Leistungsverhältniss zur Zeit die Schnellste : Zotac Geforce 8600 GT mit DirectX10.Hab ich mir selber zugelegt

    Wird kein billiger Spass
    Thanks

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •