+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Tut:Hamachi

  1. #1
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808

    Exclamation Tut:Hamachi

    Ich finde hier im Forum wird Hamachi viel zu wenig gewürdigt und ich denke einfach das es daran liegt , das die Leute einfach nicht wissen was mit Hamachi anzufangen ist!Desshalb:



    Zuerst zieht euch die aktuellste Version , die ich im Anhang habe!Nun installiert ihr das ganze!Soweit so gut!
    Zuerst einmal gehen wir Online und drücken dazu den äußersten Linken Button!
    Dann wird man nach einem Nickname gefragt , unter dem man dann im Hamachinetz unterwegs ist!Kurz dannach sollte eine Nachricht von Hamatchi kommen , in der nach einem Masterpasswort gefragt wird dass ihr für euren Account festlegen müsst!
    So nun nehmen wir die Einstellungen vor , dazu drückt man auf diesen Button:

    und wählt Einstellungen aus!
    Nun haben wir hier mehrere einträge in der Sidebar vor uns.Fangen wir oben an!

    Status:

    Hier ist nicht viel intressantes da wir schon alles geregelt haben!Hier kannst du deinen Nickname wiedre ändern ein neues Masterpasswort festlegen oder einen Lizenz Code eingeben , was in der Regel nicht benötigt wird außer wenn ihr einen Premiumaccount besitzt!

    Fenster:

    Das Einzigste was man hier noch erklären muss ist , dass in unterem Scrollauswahlbildschirm die Aktion gewählt werden muss die ausgeführt wird , sobald man auf einen User eines der Netzwerke einen Doppelklick macht!
    Dort kann man dann nichts tun, den Ping anzeigen lassen , eine Naricht senden , oder die freigegebenen Dateien anzeigen lassen!

    System

    Diese Optionen sollten sich von selbst erklären , jedoch würde ich von den Fehlersucheoptionen die Finger lassen wenn ihr euch nicht auskennt!Am besten einfach alles unangewählt lassen!

    Sicherheit

    Hier kann man anwählen ob unsichere Windows Servics Anwendungen über Haimachi geblockt werden sollen , was eigentlich ganz praktisch ist und ob neue Netzwerkmitglieder automatisch geblockt werden , was auch sehr nett sein kann, wenn man nicht selbst der Admin ist!

    Nachrichten

    Hier kann mann einstellen ob man im Allgemeinen den Chat zwichen den User führen will und ob das Chatfenster in der Taskbar angezeigt werden soll!
    Dessweiteren kann man hier sich aussuchen ob das Chatfenster sofort angezeigt werden soll sobald eine Nachricht ankommt , oder ob das Hamachi Netzwerklogo in der Taskbar blinken soll!Außerdem ist wählbar ob ein Sound ertönen soll sobald eine Nachricht eintrifft!Unter Verschiedenes kann man noch wählen ob eine Tippbenachrichtigung erfolgen soll , sobald ein User ihnen eine Nachricht nur eintippt und außerdem ob der Verlauf gespeichert werden soll!

    Statusanzeige

    Hier kann man einstellen ob man den Status des Gegenüber sehen will und wann er wie gezeigt werden soll...altbekannt!
    Beim Webstatus kann man anzeigen lassen zwichen online/offline/unknown und error!

    Soviel zu den Einstellungen!Jetzt seit ihr bereit für die Netzwerke!
    Dafür drückt ihr auf folgenden Button:

    Zuerst sehen wir uns an wie man selbst ein Netzwerk erstellt!Dazu drückt ihr dann auf Neues Netzwerk.jetzt öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr oben den Netzwerknamen eingeben müsst und unten ein Netzwerkpasswort (bedenkt bei der Wahl das ihr dieses Passwort jedem späteren User des Netzwerks geben müsst , also nicht euer Standardpasswort wählen)
    Nun drückt ihr auf erstellen und das wars auch schon.Dein Netzwerk ist nun fertig und bereit für weitere User!
    Das Beitreten eines Netzwerks funktioniert fast genau so.Ihr drückt auf Netzwerk beitreten , gebt den Netwerknamen des bereits vorhandenen Netzwerkes an und das Passwort dieses Netzes!Nun beitreten drücken und fertig ist es!

    Wenn ihr jetzt in einem florierenden Netz unterwegs seit kommen wir zu den
    Funktionen des Programmes:
    Also , warum soll ich überhaupt Hamachi benutzen , was kann das Programm?
    Nun die wichtigste Funktion ist wohl , das es ein virtuelles Lan erzeugt wird!Das hatt nun sehr viele Vorteile!Mann kann so zum einen Dateien untereinander austauschen , freigeben usw. sprich alle Dateien die man frei gibt sind für die Benutzer des Netzwerkes downloadbar , wie eben in einem richtigen Lan!Wie man jetzt Dateien freigibt usw sprengt den Rahmen , passt auch nicht ganz zum Thema und ich glaube das weiß auch jeder!Zum andern könnt ihr unternander per Chat kommunizieren.Außerdem eine sehr schöne Funktion ist natürlich zokken.Man kann jetzt Spiele , die normal nur über ein Lannetzwerk möglich sind Online spielen!Außerdem ist ein netter Nebeneffekt , das man für Lanspiele meistens keinen gültigen Key braucht , den ihr ja bekanntlich braucht wenn ihr auf echten Servern spielt (Zum beispiel funktioniert das bei:Call of Duty 2!)

    So das wars auch schon von meinem Tutorial und mir fallen gleich die Finger ab!Ich hoffe ich konnte einige von euch für das Programm gewinnen , da es mir persönlich sehr gut gefällt!

    Wenn es euch gefallen hat oder gar weitergeholfen würde ich mich freuen wenn ihr den Goldstern am linken Rand betätigt!

    Wenn noch Fragen aufkommen könnt ihr die natürlich hier rein posten!Ich werde euch gern in meinem Rahmen helfen!

    PSie Pictures sind nur meine perönlichen Beispielbilder und nicht als Vorlage zu verwenden!

    PPS: Da es ein altes Tutorial von mir ist , geb ich nun den Link zum Download hier:
    http://hamachi.softonic.de/

    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Lucky-Se7en (06.10.10) , vDD+wR (18.09.08)

  3. #2
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ Rayen

    Habe es mal hier her verschoben.Glaube das passt eher hier rein

    Editded by Rayen: Fünününününü^^....imma was zu mekern^^....naja , ok , danke
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ok vielen Dank für das tut.

    Kam bisher gut zurecht, nur frag ich mich warum manchmal der grüne Punkt links neben dem User grün blinkt? Manchmal macht er das manchmal nicht. Ich verstehe nicht warum das so ist und was das heißen soll? Gefunden hab ich dazu noch nichts.

    Bewertung geb ich gleich schonmal im Voraus.

    Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    ok vielen Dank für das tut.

    Kam bisher gut zurecht, nur frag ich mich warum manchmal der grüne Punkt links neben dem User grün blinkt? Manchmal macht er das manchmal nicht. Ich verstehe nicht warum das so ist und was das heißen soll? Gefunden hab ich dazu noch nichts.

    Bewertung geb ich gleich schonmal im Voraus.

    Dagon
    Hallo Dagon,
    das blinken des grünen Punktes hängt nicht mit dir zusammen. Das haben alle User , welche auf das selbe Netz zugreifen. Das blinken symbolisiert einfach , das keine 100% ige Verbindung aufgebaut werden konnte. Entweder gibt es eine Störung in der Verbindung , das zum Host nicht connectet werden kann , oder es liegt nur eine Einschränkung vor. Also nichts schlimmes allzu schlimmes und du kannst auch nichts dran ändern.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    hamachi ist doch heutzutage im zeitalters des weitverbreiteten "online-gaming" nicht mehr notwenig. Höchstens für so vögel die einfach eine original version haben. aber ganz ehrlich das is doch scheisse man hat nen schlechten ping und keine community. Also da kann ich es eher verstehen vpn clienten wie zb. ggc zu benutzen. hier hat man echt einen besseren ping und eine relativ(kleinergeworden) große community.Denn blizzard bekommt es einfach nicht gebacken cheater&hacker aus dem bnet fernzuhalten -__-
    Last edited by user132; 18.09.08 at 11:43.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •