Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 37

Thread: Feedback für unsere Wiki

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725

    Feedback für unsere Wiki

    Kritik, Kategorie wünsche und anderes rund um das neue Wiki.


    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    mc.leon (10.10.08)

  3. #2

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Gute Idee. Hab schon einen Eintrag gemacht -Hitfaker.
    Da kamen viele unötige Fragen die einfach mit dem Lesen des ganze Thread sich erledigt hätten.
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    fromas (10.10.08)

  5. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    mir fällt zwar im Moment nichts ein, aber an sich ein absolut klasse Vorschlag ;-)

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  6. #4

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    .
    Posts
    77
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss77
    jo prima-idee! endlich finden wir dort ein p2p glossar, um in zukunft doofe fragen zu vermeiden ^^
    Last edited by mc.leon; 10.10.08 at 23:12.
    Thanks

  7. #5
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Sehr gut, bin schon am Eintragen.

    @snitlev: Bei den Einträgen musst du nix selbst verlinken, das passiert automatisch.

    mfg
    v6ph1

    PS: Wir sollten bei der Erklärung von Abkürzungen vorsichtig sein, nicht dass dadurch mal ein unbetroffenes Wort markiert wird. (Beispiel alt)
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Thanks

  8. #6
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Sehr gut, bin schon am Eintragen.

    @snitlev: Bei den Einträgen musst du nix selbst verlinken, das passiert automatisch.

    mfg
    v6ph1

    PS: Wir sollten bei der Erklärung von Abkürzungen vorsichtig sein, nicht dass dadurch mal ein unbetroffenes Wort markiert wird. (Beispiel alt)
    thx, schau mal ob ich alles richtig eingetragen habe (dauert aber )

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  9. #7
    also deine mühe in aller ehre, aber vielleicht solltest du da etwas langsamer machen bzw. irgendwie strategischer vorgehen...

    z.b. sachen ins wiki schreiben nach denen explizit gefragt wurde/wird. zumindest wollte ich nach diesem system einträge machen...das wiki wird dadurch natürlich langsamer wachsen, aber es stehen dann nur relevante sachen drin.

    den nach meiner ansicht ists gerade etwas übertrieben d.h. es sind selbstverständliche sachen drin, u.a.:

    bittorrent - download - fake - link - router - sb-innovation - tool

    bei machen sachen ist mir auch nicht ganz klar was sie mit dem filesharing abc zu tun haben, z.b. html - javascript - tutorial, oder die ganzen erklärungen zu den movie kürzeln wie telesync


    btw: was mir spontan aufgefallen ist:
    client (auch wenn ich ihn gleich komplett weglassen würde) ist zweimal drin und lies mal das: faq


    @rb: ich nehme an, dass ne funktion im user cp, die das wiki deaktiviert, nur schwer bzw. gar nicht realisierbar ist?
    Last edited by ghostfucker; 11.10.08 at 18:49.
    Thanks

  10. #8
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    also deine mühe in aller ehre, aber vielleicht solltest du da etwas langsamer machen bzw. irgendwie strategischer vorgehen...

    z.b. sachen ins wiki schreiben nach denen explizit gefragt wurde/wird. zumindest wollte ich nach diesem system einträge machen...das wiki wird dadurch natürlich langsamer wachsen, aber es stehen dann nur relevante sachen drin.

    den nach meiner ansicht ists gerade etwas übertrieben d.h. es sind selbstverständliche sachen drin, u.a.:

    bittorrent - download - fake - link - router - sb-innovation - tool

    bei machen sachen ist mir auch nicht ganz klar was sie mit dem filesharing abc zu tun haben, z.b. html - javascript - tutorial, oder die ganzen erklärungen zu den movie kürzeln wie telesync


    btw: was mir spontan aufgefallen ist:
    client (auch wenn ich ihn gleich komplett weglassen würde) ist zweimal drin und lies mal das: faq


    @rb: ich nehme an, dass ne funktion im user cp, die das wiki deaktiviert, nur schwer bzw. gar nicht realisierbar ist?
    Ok, es ist schon richtig das einige Begriffe eigentlich selbstverständlich sind. Aber wir haben hier viele Gäste und neue Benutzer die von dem ganzen noch sehr wenig Erfahrung und Ahnung haben und genau für solche Leute sind die Einträge gedacht, um überflüssige Fragen zu verhindern und den Leuten bequem die Informationen vermitteln ohne das sie groß suchen müssen.

    Snitlev hat das schon völlig richtig gemacht, ok einige Einträge passen nicht ganz in die jeweiligen Kategorien, doch die jetztigen waren auch eher nur ein Denkanstoß. Wir werden da noch einige hinzufügen und die Einträge dann dementsprechend sortieren.

    Und selbstverständlich haben wir uns gedanken gemacht für die Leute wie du, die schon alles wissen.



    Steht übrigens auch in der Ankündigung das man die Crosslinks deaktivieren kann, wenn du die jetzt meintest.

    Mfg

    Rebound


    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    ghostfucker (11.10.08)

  12. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    habe halt alles was mir unter Filesharing unter die Finger gekommen eingtragen, mit dem doppelten Client ist mir auch aufgefallen, keine Ahnung wohl weil ja fast Zeitgleich, mit dem Movie-Kürzeln gebe ich dir recht, da es dazu aber keine Option im Wiki gab, habe ich gedacht das es einerseits doch passt, man saugt doch Movies die man ja evtl. noch bearbeiten tut, oder rippen deaher wohl nicht verkehrt,-)
    Und da normale Filesharing-Begriffe mit aufgeführt sind dient doch allen oder wo will man anfangen, klar ist mir bewusst das jeder weiß was Download ist, aber ein Lexikon ist nunmal von a-z und dort gibt es keine Anordnung einfache und schwere Begriffe!

    Aber schön das du mal Kritik ausübst;-) nicht böse gemeint, aber wie wäre es wenn du vielleicht mal die Sachen reinschreibst die du gerne wissen möchtest, falls du die Begriffe nicht definieren kannst, googeln hilft, wenn nicht wird dir auch hier im Board geholfen;-P

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    ghostfucker (11.10.08)

  14. #10

    Join Date
    09.10.08
    Posts
    50
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss50
    Also das Wiki was ihr zu den ganzen begriffen hier habt ist echt spitze.. gibt viele sachen die ich noch nicht wusste.. macht spaß ein bisschen was neues dazuzulernen =)
    Thanks

  15. #11
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Aber schön das du mal Kritik ausübst;-) nicht böse gemeint, aber wie wäre es wenn du vielleicht mal die Sachen reinschreibst die du gerne wissen möchtest, falls du die Begriffe nicht definieren kannst, googeln hilft, wenn nicht wird dir auch hier im Board geholfen;-P
    joa, das problem ist ja, dass ich schon alles weiß

    das einzigste was mir einfallen würde sind die tracker akronyme, aber dafür gibts ja nen thread ...
    Thanks

  16. #12
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Veritas View Post
    Also das Wiki was ihr zu den ganzen begriffen hier habt ist echt spitze.. gibt viele sachen die ich noch nicht wusste.. macht spaß ein bisschen was neues dazuzulernen =)
    danke freut doch das zu hören, nachdem ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe

    mfg
    Snitlev

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  17. #13
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Sharing Expertise

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    joa, das problem ist ja, dass ich schon alles weiß

    das einzigste was mir einfallen würde sind die tracker akronyme, aber dafür gibts ja nen thread ...
    das ist schön das du alles weißt, aber was hälst du davon dein Wissen mit anderen zu teilen, das nennt man Sharing Expertise

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  18. #14
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @Mods klasse das ihr in Wiki einen Threat "Allgemeines" inplantiert habt

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  19. #15
    mein wissen würde das wiki sprengen :p

    aber wie gesagt ich schreib was rein wenn ich sehe das nach etwas bestimmten gefragt wird...aber so wahllos ist nicht, zumindest fällt mir da spontan nichts ein...


    edit: da fällt mir doch noch was zum wiki ein, eine funktion das ein eintrag unter mehreren begriffen gefunden wird... bsp: Seeder/Seeden - seeder - seeden
    zwei einträge zu machen währe da etwas blöd.
    Last edited by ghostfucker; 12.10.08 at 04:11.
    Thanks

Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •