+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Wie seht Ihr Deutschland global gesehen in 10 Jahren

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Exclamation Wie seht Ihr Deutschland global gesehen in 10 Jahren

    Also ich meine wie wird sich die Wirtschaft global gesehen in 10 Jahren angesiedelt haben, im Gegensatz zu den zukünftigen anderen nicht-europäischen (Ausnahme Russland) Staaten wie China,Indien Asien allgemein wie wird sich der nahe Osten verändert haben oder wie weit ist es mit der Hungersnot in Afrika gekommen (nicht nur Hunger auch Krankheiten,Aids, Ebola, usw. )Natürlich ist immer das Prinzip der Marktwirtschaft zu sehen.

    Mich würde dazu mal eine relativ realistische Einschätzung von Euch zur Zukunft interessieren

    habe hier noch ein Link, damit wir das Thema nicht komplett verfehlen:
    Neue Solidaritt 49/2002:Europas Zukunft liegt in Asien - Das "Strategische Dreieck" Ruland-China-Indien

    siehe heise Netze - 07.08.08 - China baut sich schnelles Glasfaser-Netz so wer wird wohl diesmal die Zukunft verschlafen...
    einfach Wahnsinn was die China-Leute so alles nach jetzigen Standard tun um irgendwann mal allen einen Schritt voraus zu sein! (das macht mir persönlich für die Zukunft gesehen ganz schön Angst)

    PS. Der Markt ist enorm, bei ca. 1,3 Milliarden Einwohnern (und wir gerade mal ca. 80 Millionen) und das auch erst nach der Wende

    Persönlich hoffe ich nur das es keine Kriege geben wird, der Rest ist völlig offen...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    user132 (06.10.08)

  3. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    historisch sind die Wirkungsstätten der entwicklung immer westlich gewandert. und nach dieser theorie würde nach China Indien, Russland und Afrika an Bedeutung gewinnen. Aber mal abwarten.

    Würde damit rechnen, das USA einen Einbruch bekommen werden, den sie noch viele jahrzehnte brauchen bis sie sich erholen. Europa wird als ewiger Vermittler eine starke Rolle spielen. Wir können aber durch Terroristen und verschlechterung der inneren Sicherheit durch Terroristen und innerpolitische Konflikte starke Probleme bekommen. Europa kann sich als Insel aber auch als Gefahrenherd der Zukunft erweisen. Hoffen wir das die demokratischen Selbstkorrekturmechanismen greifen und wir stabil bleiben!

    China wird langfristig starke Probleme bekommen, ein zerbrechen Chinas ist nicht unwahrscheinlich. Russland hat keine Chance auf Demokratie. Dort wird über Waffen und Energie weiterhin versucht die Welt zu beeinflussen. Indien wie auch Afrika werden weltwirtschaftlich an Bedeutung gewinnen, nur wieweit keine Ahnung.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    user132 (06.10.08)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •