+ Reply to Thread
Page 13 of 14 FirstFirst ... 311121314 LastLast
Results 181 to 195 of 197

Thread: FC Schalke 04

  1. #181
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Trainersuche beendet - Schalke holt Huub Stevens zurück

    Huub Stevens wird neuer Trainer des FC Schalke 04. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit und bestätigte damit entsprechende Berichte von Bild, Sport Bild und des WDR. Stevens wird bereits um 10 Uhr das erste Training leiten, um 13 Uhr stellt der Klub den neuen Coach vor.


    Der Niederländer Stevens soll nach Vereinsangaben bei seinem alten und neuen Arbeitgeber einen Vertrag bis 2013 erhalten. Bei Schalke war Trainer Ralf Rangnick in der Vorwoche aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.
    Der 57-jährige Stevens hatte Schalke schon von 1996 bis 2002 trainiert und 1997 den UEFA-Cup nach Gelsenkirchen geholt.
    Quelle: Trainersuche beendet - Schalke holt Huub Stevens zurück - Sport - sueddeutsche.de

    siehe auch: Vertrag bis 2013: Huub Stevens wird neuer Chef-Trainer des FC Schalke 04: FC Schalke 04

    Ganz ehrlich sehe ich das mit aller Vorsicht sehr skeptisch, da Stevens einen ganz anderen Fussball spielen lässt als Rangnick!
    Laut Horst Held wollte man doch jemanden suchen der den Weg von Rangnick weiter verfolgt und einen schönen erfrischenden offensiven Fussball spielen lässt indem man Vorchecking spielt und bei Balleroberung sofort umschaltet auf Angriff, natürlich ebenfalls umgekehrt bei Ballverlust sofort auf Abwehr umschaltet. Dann kommt auch noch dazu das Rangnick ein Gespür für junge Spieler hat und eher auf Talente setzt also gerne mit ihen arbeitet.

    Stevens Zeit war mal erfolgreich auf Schalke mit dem Gewinn des Uefa Cups und der 4min. Meisterschaft aber ansonsten war es doch recht unattraktiver Fussball den er hat spielen lassen, sondern er lieber mit erfahrernen Spielern anstatt mit jüngeren arbeiten und seine Taktik ist nunmal "Die Null muss stehen", aber ob das heute noch so gilt ist gerade auf die Schalker Mannschaft schwierig anzuwenden da die jetzige Mannscahft ihren Erfolg eher in der Offensive anstatt in der Defensive hat.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das Horst Held weiß was er mit der Verpflichtung von Stevens geplant hat, hoffe auch das Stevens nicht mehr ganz so impulsiv wie früher ist, ganz zu schweigen das er sich noch vor kurzen mit seinem Co-Trainer Eddy Achterberg in der Kabine geprügelt hat...

    BWG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #182
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Clemens Tönnies - Manager-Magazins über Schalker AR-Vorsitzenden

    Clemens Tönnies ist zum größten deutschen Schweineschlachter und mächtigsten Mann des Fußballklubs Schalke 04 aufgestiegen. Damit ist er hin- und hergerissen zwischen zwei ultraemotionalen Lebenswelten. Wie soll einer da ruhig bleiben?

    1. Teil: Deutschlands größter Schlachter mischt Schalke auf (4 Seiten)

    Das hier ist sein Laden. Die Tönnies-Lebensmittelgruppe (4,3 Milliarden Euro Umsatz) aus dem ostwestfälischen Provinznest Rheda, an deren Spitze er seit dem Tod seines Bruders Bernd vor 17 Jahren steht. Die (momentan) bessere Hälfte seines Arbeitslebens. Die andere ist der schuldengeplagte Fußballklub Schalke 04 (mehr als 150 Millionen Euro Verbindlichkeiten), dessen Aufsichtsrat er anführt, was im Grunde bedeutet: Er sagt, wo es langgeht.
    Fleisch und Fußball: Heimat für den Instinktmenschen
    Fleisch und Fußball: In beiden Welten geht es ultraemotional zu, ist der Bauch als Entscheidungshilfe eine feste Größe - und deshalb findet sich der Instinktmensch Tönnies darin so gut zurecht.
    Er sieht ein bisschen aus wie der junge Helmut Kohl: hohe Stirn, eine dunkel gerahmte Brille, die Haare zurückgekämmt. Eine kräftige Zahnreihe, die ein durchgebratenes "töftes Kotelett", wie man im Revier sagt, mühelos bewältigt.
    Einer mit der gleichen Vorliebe fürs Deftige wie der große Pfälzer, mit dem gleichen Machtinstinkt und der gleichen Witterung für Ränke und Intrigen.
    Skeptisch guckt er aus einem Ledersessel in der Schalke-Geschäftsstelle herüber, rechtes Bein auf linkem Knie, die Finger beider Hände aneinandergelegt - als schätze er das Schlachtgewicht eines Mastferkels. Bis sich dann der strenge Blick auflöst in einem kurzen Auflachen.
    Quelle: http://www.manager-magazin.de/politi...799360,00.html


    2. Teil: Mächtigster Mann auf Schalke

    "Tönnies polarisiert wie kein Zweiter", sagt einer, der ihn seit Langem beobachtet. "50 Prozent können ihn nicht leiden, 50 Prozent mögen ihn." Die einen verspotten ihn als "Wurstheini" (Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer), halten ihn für gerissen, andere verehren ihn als "Kotelett-Kaiser" und charismatischen Unternehmer.
    Mal Wurstheini, mal Kotelett-Kaiser
    Die Eltern (zwei Söhne, vier Töchter) besaßen eine kleine Metzgerei. Nach seinem Gesellenjahr fand Sohn Bernd (damals 18), es sei Zeit, sich selbstständig zu machen; der kleine Bruder Clemens (15) nickte nur. 1971 gründeten die beiden die Tönnies Fleischwerke. Der Makrokosmos hatte sich verändert. Die Wurstfabriken, die früher selbst geschlachtet und das ganze Schwein verarbeitet hatten, spezialisierten sich. Der Lebensmittelhandel entdeckte die Selbstbedienung und die Vorteile der Konzentration.
    Die Geschäftsidee der Tönnies-Brüder: Wir metzgern nicht mehr, sondern liefern standardisierte Fleischteile. Produziert wird an wenigen Standorten, mit hohem Maschineneinsatz und billigen Arbeitskräften aus Osteuropa.
    Heute schlachtet Tönnies 15 Millionen Schweine pro Jahr, alle zwei Sekunden eines. Bauch, Beine, Po - alles wird verwertet und passgenau an 2000 Kunden weltweit geliefert: Edelschinken nach Spanien, Rippenstücke nach Kanada, Hackfleisch an den SB-Markt um die Ecke.
    Selbst die Gewerkschaft NGG, die ihn ansonsten massiv kritisiert (Niedriglöhne, Mitarbeiterüberwachung), zollt Respekt. Vor dem unternehmerischen Erfolg, so der Fleischreferent Bernd Maiweg, müsse man "den Hut ziehen".
    Quelle: http://www.manager-magazin.de/politi...9360-2,00.html


    3. Teil: "Jedermanns Liebling ist jedermanns Narr"

    Kein Metzger der Herzen
    Nein, zum Metzger der Herzen wird er es kaum bringen. Will er auch gar nicht: "Jedermanns Liebling ist jedermanns Narr", sagt er. Er verfährt eher nach der Devise: All you can beat. Hat keine Angst vor großen Tieren. Er schießt Großwild am Sambesi, besitzt eine eigene Jagd auf dem Darß und kann zu seinen Trophäen Zwölfender zählen wie Rudi Assauer und Felix Magath, die er beide nach intensiven Machtkämpfen als Schalke-Anführer feuerte, wider die herrschende Fan-Meinung. Bei einem Auswärtsspiel in Bielefeld spuckten ihn Schalke-Ultras an - er stand für Handgreiflichkeiten durchaus zur Verfügung. "Fracksausen", sagt er, habe er "noch nie gekannt".
    Nachtragend sei er, sagen Tönnies-Vertraute; im Vergleich zu ihm hätten Elefanten ein Kurzzeitgedächtnis. "Wer ihm das Gefühl gibt, gegen ihn zu sein, der hat es dauerhaft schwer", sagt ein Geschäftspartner. Ehrlich, offen und vor allem loyal müssten Mitarbeiter sein, sonst bekämen sie ein Problem mit ihm.
    Wenn er sich einmal festgebissen hat, lässt er nicht locker. "Dann wird marschiert", ist sein Standardspruch in solchen Fällen. Lernschwachen Lehrlingen finanzierte die Firma einst Nachhilfe, am freien Samstag. Von Stunde zu Stunde lichteten sich die Reihen. Da klingelte er persönlich bei den Eltern: Tach, er wolle den Sohn abholen. Ach, dem gehe es nicht gut, gab die Mutter zurück - er kam schließlich doch mit. Von 35 Auszubildenden habe man am Ende 33 "durchgebracht", sagt Tönnies, immer noch stolz auf seine Beharrlichkeit.
    Die Geradlinigkeit und Dynamik zeigt sich auch im Sprachverhalten. Er sucht stets den direkten Weg durchs rhetorische Mittelfeld. Und wenn die Begriffe nicht rasch genug nachrücken, entfährt ihm auch schon mal ein knappes "Pfft", um eine rasante Vorwärtsentwicklung bündig zusammenzufassen. Aufzählungen schiebt er gern ein "undundund" hinterher. Zwischen zwei Episoden, wohl ein Reflex aus Metzgereitagen, schlägt er - klatsch - schnell mal eine Fliege tot.
    Quelle: http://www.manager-magazin.de/politi...9360-3,00.html


    4. Teil: "Ich hasse Leute, die sich vor der Verantwortung drücken"

    Britischen Finanzinvestor abgegrätscht: "Du gehst jetzt nach Hause"
    Als der britische Finanzinvestor Stephen Schechter, der den Verein mit einer lang laufenden 85-Millionen-Anleihe versorgt hatte, Einfluss bei Schalke reklamierte - manche sprachen von einer feindlichen Übernahme -, sorgte Tönnies dafür, dass die Anleihe vorzeitig abgelöst wurde: "Du gehst jetzt nach Hause, Stephen."
    Sind Sie ein harter Knochen, Herr Tönnies? "Ja, wenn ich weiß, dass ich im Recht bin." Aber er hält sich zugute, noch nie jemanden wortlos entlassen zu haben. Die erste Besprechung sieht so aus: "Wir wollen festlegen, wie du dich änderst." Die zweite: "Warum ist immer noch nichts passiert?" Der dritte Termin ist dann der letzte - und sehr kurz.
    Er weiß ja: Alles hat seinen Preis, man bekommt nichts geschenkt. Wer Fleisch essen will, muss sich auch mit der Vorstellung anfreunden, dass zuvor eine Kreatur vom Leben zum Tod befördert wurde. Und wer als Schuldenstaat von der EU Geld haben möchte ("Kohle", sagt Tönnies), der müsse natürlich etwas dafür tun: "Ich hasse Leute, die sich vor der Verantwortung drücken."
    Gott sei Dank, es brummt nicht mehr bei ihm. Der Tinnitus ist weg. Exakt seit dem 17. August. An jenem Tag ging der Strafprozess zu Ende; die Ermittlungen hatten ihn und seine Firma drei Jahre lang in Atem gehalten. Ausgangspunkt war eine anonyme Anzeige. Zig Delikte hatte man ihm zu Beginn vorgehalten: Steuervergehen, Subventionsbetrug, Schmiergeldzahlungen. Übrig blieb der Vorwurf, Hackfleisch fehlerhaft etikettiert zu haben; das Verfahren wurde gegen Geldauflagen (insgesamt 2,9 Millionen Euro) eingestellt.
    Clemens Tönnies wähnt die Konkurrenz hinter der Aktion. Wittert die große Intrige, die große Sauerei. Der niederländische Wettbewerber Vion (8,9 Milliarden Euro Umsatz) habe ihn ja schon einmal kaufen wollen, was er barsch abgelehnt hat. Danach, vermutet Tönnies, "wollten die mich fertigmachen".
    Während der Ermittlungen traf er einen Vion-Vorstand zufällig in der Münchener Allianz-Arena und stellte ihn zur Rede: "Du warst das, du steckst dahinter!" Der habe, behauptet Tönnies, die Sache dann sogar kleinlaut zugegeben. Vion möchte dieses Thema nicht kommentieren.
    Wie auch immer: Wer ihm Böses wolle, müsse eben damit rechnen, "dass CT durch die Türe kommt". Sagt CT, wie er in der Firma genannt wird.
    Beim schnellen Rundgang durch die Fabrik ist er in eine Sackgasse geraten, kein Durchkommen zwischen all den Fleischteilen. "Hier geht's lang", sagt er schließlich, biegt zwei Schweinehälften auseinander - der Weg ist frei.
    Quelle: http://www.manager-magazin.de/politi...9360-4,00.html

    Für Schalke Fans ein Muß und zeigt unseren CT mal aus einer anderen Sichtweise, habe daher aus jeder Seite ein paar interessante Passagen gewählt, aber man sollte sich die Zeit nehmen und den ganzen Bericht aus dem Manager-Magazin lesen der mir viel Freude bereitet hat, so wie diese Aussage aus der gleichen Quelle: "Er hasst Formalien, wirkt auf Mitgliederversammlungen von Schalke 04, die er als Aufsichtsratschef leiten muss, gehemmt. Probleme löst er lieber bilateral, im Duell Mann gegen Mann...."


    BWG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #183
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Schalke kann mir alles geben, aber Schalke kann mich nicht erlösen

    Weihnachtszeit, Zeit der Besinnung – auch auf schalke04.de. Im Interview spricht Norbert Filthaus, Pastor der Arena-Kapelle und selbst eingefleischter Knappen-Fan, über das Verhältnis von Schalke, Fußball und Religion und erklärt, warum uns Schalke alles geben, aber uns nicht erlösen kann.
    Spoiler Norbert Filthaus, den Ball zu streicheln wie Raul, einen Torinstinkt zu haben wie Klaas-Jan Huntelaar – ist das ein Gottesgeschenk?:
    Eine Begabung, die wir Menschen dem Schöpfer zu verdanken haben. Das ist eine Kunst, eine Kunstfertigkeit, die von Gott kommt. Und die viel Verantwortung mit sich bringt? Ja, wir kriegen eine Begabung, um etwas mit unserem Körper zu machen. Aber dann müssen wir etwas draus machen, den eigenen Beitrag leisten.


    Spoiler Sollten Fußball-Profis das manchmal mehr verinnerlichen?:
    Ein guter Gedanke. Ich habe den Eindruck, dass der Generation von Spielern, die jetzt heranwächst, bewusst ist, was ihnen gegeben worden ist. Julian Draxler oder Mario Götze. Die wissen, was sie haben; dass ihr Körper und ihre Fähigkeit ihr Kapital sind, das sie hegen und pflegen müssen. Das merkt man auch am Wunsch, sich weiterzuentwickeln. Oder daran, sich als Nationalspieler auf neue Programme einzulassen. Das ist eine Generation, die ihr Talent nicht verludert und ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein dafür hat.


    Spoiler Welche Verantwortung haben derartig begabte Menschen ihrer Umwelt gegenüber?:
    Eine ganz hohe, das ist überhaupt nicht zu unterschätzen. Viele engagieren sich ja, haben Stiftungen. Ich denke da an Christoph Metzelder, Manuel Neuer oder Philipp Lahm. Sie zeigen: ‚Wir sind nicht nur von unseren Fähigkeiten her auf der glücklichen Seite des Lebens, sondern auch in Bezug auf das, was man damit wirtschaftlich erreichen kann, und geben das auch weiter.‘ Sie sehen die Verantwortung, nicht nur egoistisch alles aufs eigene Konto fließen zu lassen, sondern etwas zurückzugeben an die Gesellschaft. Außerdem werden Äußerungen von Spielern in der Öffentlichkeit ernster genommen als von vielen anderen. Ich achte aber auch sehr sensibel darauf, wie sich Fußballer zu religiösen Dingen äußern. Das lässt sich gut zitieren. Wenn Spieler eine echte Beziehung zum Glauben zeigen, ist das manchmal wertvoller als viele, viele Predigten, die unsereins halten muss. Weil die Leute denken, ein Pastor müsse ja so reden. Ein Fußball-Profi kann da ganz anders überzeugen.


    Spoiler Kann eine Begabung für einen Menschen vielleicht auch eine Überforderung werden? Womöglich eine Bürde?:
    Sich mit diesem Gottesgeschenk in den Bedingungen unserer Zeit und im Job zu bewähren, kann für viele zu schwer werden. Robert Enke, ein wirklich Begabter, ein Nationaltorhüter, einer, der die Top-Position erreicht hatte, ist an den Erwartungen zerbrochen. Da muss das Umfeld menschlich bleiben. Kritik kommt von Journalisten, von Verantwortlichen, von sehr stark fordernden Fans – das kann sehr belastend werden. Vor allem, wenn es beleidigend oder zerstörerisch wird, wie auch in dem Fall des Spielers in Magdeburg, den eigene Fans bedroht haben. Das sind Auswüchse, an denen ein Mensch kaputtgehen kann. Da braucht man eine große seelische Robustheit und Gesundheit. Man muss auch dafür etwas tun, dass man unbeschadet aus dem Profitum herauskommt. Es ist schön zu sehen, wenn das Leuten gelingt, wenn sie sich als authentische, ausgeglichene Persönlichkeiten weiterentwickeln.


    Spoiler Was ist angesichts des Erfolgsdrucks noch mit dem Glauben vereinbar? Wo fängt auf dem Spielfeld die Sünde an?:
    Man sollte den Glauben nicht zu vordergründig moralisch nehmen. Glaube ist das Vertrauen, dass man bei Gott akzeptiert ist und zwar unabhängig von jeder Leistung. Du bist akzeptiert – egal, welche Noten du im „Kicker“ kriegst, ob die Fans pfeifen, der Trainer dich zur Sau macht oder die Freundin abgehauen ist. Von da her wäre ich vom Theologischen her vorsichtig mit moralischen Wertungen. Es geht allerdings um die Vorbildfunktion. Da ist so et was wie übertriebene, zerstörerische Gewalt, wenn man den Gegenspieler bewusst verletzt, nicht akzeptabel. Profis müssen sich viel deutlicher machen, dass ihr Verhalten stilbildend ist. Man sieht ja, wie schlechtes Verhalten in den unteren Klassen imitiert wird und was für ein lockeres Verhältnis man dort mitunter zur Gewalt hat.


    Spoiler Fan kommt von „fanaticus“, was mit „religiös schwärmerisch“ oder „von der Gottheit ergriffen“ übersetzt werden kann. Schalke ist eine Religion – was halten Sie von dieser Aussage?:
    Ich hatte eine Taufe, zu der so eingeladen worden ist: ‚Nach dem unser Kind Mitglied der Schalker Religion geworden ist, wird es nun auch in die evangelische Gemeinschaft aufgenommen.‘ Das habe ich als Vorlage für meine Taufansprache genommen. Zwei Begriffe habe ich allerdings ausgetauscht: Schalke ist die Gemeinschaft, und das Evangelische ist die Religion. Für mich ist Religion das Verhältnis zum Ganzen, der Welt, zum Leben, zu allen Dimensionen. Schalker zu sein, ist etwas ganz Wichtiges, sehr Begeisterndes; etwas, das einen großen Teil meines Lebens prägt, meiner Gefühle und Stimmungen. Aber: Es geht um ein Spiel. Es ist nicht das Ganze, es ist ein Teil. Das Leben hat noch andere Aspekte. Und wer sagt, Schalke sei eine Religion, der überfordert seinen Verein und die Zugehörigkeit zu Schalke und kriegt die anderen Dimensionen des Lebens nicht in den Blick.


    Spoiler Was sind die Unterschiede zwischen Fußball und dem Glauben, der Religion?:
    Eine personale Beziehung zu einem Gegen über, und das ist für mich Gott, der sich offenbart in Jesus Christus, zu dem ich beten kann – auch und gerade in Situationen des Leids, angesichts von Sünde, Schuld und Tod. Das sind andere Dimensionen als der Fußball. Wenn Fußballer scheitern, brauchen sie andere Kraftquellen, und die stellt die Religion zur Verfügung. Natürlich kann ein Fußballverein eine große Geborgenheit geben. Ich akzeptiere, wenn das ausreichend für Menschen ist. Aber der Glaube ist das Geschenk der unbedingten Akzeptanz durch Gott. Schalke kann mir alles geben, aber Schalke kann mich nicht erlösen.


    Spoiler Einen können wir Ihnen nicht ersparen: den Fußball-Gott.:
    Der Fußball-Gott ist ein Götzentum, das kann ich als Pastor nicht akzeptieren.


    Spoiler Kann man, oder besser: Darf man für den Sieg beten?:
    Mein Anliegen ist, dass die Religion und der Glauben die Ernsthaftigkeit behalten. In den Phasen, wo es für die Fans ganz brenzlig wird, in denen Schalke dicht an der Meisterschaft ist, öffnen wir an den letzten Spiel tagen die Thomaskirche, und man kann dort eine Kerze anzünden. So wollen wir den Fans ein seelisches Durchatmen ermöglichen, legen dann aber ein vorgeschlagenes Gebet dazu, in dem man nicht direkt um den Sieg betet, sondern zum Beispiel darum, dass alles gut geht. Da man Gott tatsächlich alles sagen kann, kann ich ihm auch sagen, dass ich Schalke liebe und dass ich möchte, dass es dem Verein und der Vereinsfamilie gutgeht. So weit kann ich persönlich beten. Oder bei Taufen bete ich immer für das Kind, dass es Begeisterung für den Fußball und besonders für unsere Schalker Vereinsfamilie entwickelt. Aus meiner Sicht tue ich dem Kind ja etwas Gutes. Wenn das Kind ein Schalker wird – was Schöneres kann ihm ja nicht passieren.


    Quelle: Schalke kann mir alles geben, aber Schalke kann mich nicht erlösen: FC Schalke 04

    Auch das ist Schalke, man sagt ja nicht umsonst Schalke ist eine Religion, in diesem Sinne allen Schalkern ein besinnliches schönes Weihnachtsfest


    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #184
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Bundesliga-Check - FC Schalke 04

    Maßvoll in der Gemütsbewegung, maßvoll in den Transferbewegungen und maßvoll in den Saisonzielen. Das neue Schalker Motto heißt Gelassenheit. Allerdings versperrt der Erfolg der Hinserie den Blick für einige Problemstellen. Die Schwächen im Spielaufbau, die Probleme im defensiven Mittelfeld und die Überlegenheit des Erzrivalen sind die Haare in der königsblauen Erfolgssuppe.


    Prognose

    Das Problem der zentralen Defensive bleibt auch zum Rückrundenstart präsent. Jones ist bis zum 1. März gesperrt. Holtby fehlt erneut (Sprunggelenksverletzung), ebenso wie Peer Kluge (Rekonvaleszent nach Knieoperation). Beim letzten Test gegen Arnheim (2:1) überzeugte Joel Matip auf der Sechserposition, Marco Höger ist dort ebenfalls eine Alternative, ebenso Christoph Moritz. Vielleicht überrascht Stevens aber mit Jose Manuel Jurado als offensivem Sechser. Der Spanier machte auf dieser Position (z.B. gegen Inter Mailand in der letzten Saison) seine besten Spiele.
    Auch Jefferson Farfan ist noch nicht wieder fit. Im 4-2-3-1 könnte Alexander Baumjohann Farfan ersetzen, im 4-3-2-1 ist Teemu Pukki wohl erste Wahl. Der Sturm ist erste Sahne, die Abwehr steht und auch im Tor herrscht Zufriedenheit mit Lars Unnerstall. Wenn die Schalker eine Lösung für das defensive Mittelfeld finden, sollte einer Qualifikation für die Champions League nichts im Wege stehen. Klaas-Jan Huntelaar träumt zwar vom Meistertitel, sollte der FC Bayern und Borussia Dortmund am Ende vor den Knappen stehen, werden die Schalker sicherlich gelassen bleiben.
    Quelle und den ganzen ausführlichen Bericht gibt es hier: 1. Bundesliga: Bundesliga-Check - FC Schalke 04 | STERN.DE

    Eine recht objektive Einschätzung des Sterns, diesem Bericht finde ich auch sehr gut geschrieben aber letztendlich zählt auf dem Platz

    Ich wäre mit dem 3 Tabellenplatz am Ende der Saison mehr als zufrieden, da die Mannschaft zwar in der Offensive ihre Stärken hat, aber dafür auch ihre Schwächen in der Defensive die immer noch nicht ihre beste Satmmbestzung gefunden hat.

    Ansonsten kann ich Horst Held und H.Stevens nur meine Wertschätzung aussprechen da sie eine hervoragende Arbeit abliefern, was ich nicht gedacht hätte.

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #185
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Alexander Jobst: S04 wird Vorreiter in der Bundesliga sein

    23.01.2012
    Bandenwerbung ist neben der Trikotwerbung das klassische Element des Sportsponsorings. Nun modernisiert der FC Schalke 04 sein Werbekonzept in der VELTINS-Arena. Beim Rückrundenauftakt gegen den VfB Stuttgart präsentierten sich die Werbepartner erstmals via LED-Technik. S04-Marketingvorstand Alexander Jobst erläutert auf schalke04.de das neue Bandenkonzept.
    Spoiler Alexander Jobst, neues Spiel, neue Bande: Welche Vorteile bringt das LED-System?:
    Erst einmal ist unser bisheriges System aus Sponsorensicht sehr gut, die Werbeflächen wirken dominant, die Technik hat wenige Störfaktoren. Dies garantiert Aufmerksamkeit in der Fernsehberichterstattung. Allerdings sind die Anforderungen von Unternehmen im Sportsponsoring heute vielschichtiger geworden. Sie wollen, dass ihre Marke den Markt durchdringt, und ihre Bekanntheit steigern, legen den Fokus aber verstärkt darauf, Informationen zu vermitteln.


    Spoiler Und da ist die LED-Bande flexibler?:
    Ja. Mit der neuen Technik können unsere Partner auf zeitlich limitierte Angebote aufmerksam machen, unterschiedliche Produkte präsentieren und wechselnde Botschaften platzieren. Die LED-Bande bietet solche Flexibilität, sie ermöglicht den Sponsoren, ganze Kampagnen zu initiieren. Sie erzielen eine viel höhere Werthaltigkeit. Diesen Ansprüchen kann das alte System nicht gerecht werden.


    Spoiler Der Fußball und die Berichterstattung sind zunehmend rasanter geworden. Kann die alte Technologie mit statischer Werbung im Ringen um Aufmerksamkeit überhaupt Schritt halten? :
    Kaum. Statische Bandenwerbung ist seit Jahrzehnten gelernt. Der Zuschauer ist gleichbleibende Werbepräsenz am Spielfeldrand gewohnt. Um seinen Blick vom dynamischen Spielgeschehen auf sich zu ziehen, benötigen aktuelle Banden eine eigene Dynamik. Außerdem wollen wir unser Vermarktungspotenzial vergrößern, um die Wettbewerbsfähigkeit des FC Schalke 04 zu untermauern.


    Spoiler Was ändert sich im Vergleich zum bisherigen Bandenkonzept? :
    Mit der LED-Bande können wir die Botschaften auf jeden Werbepartner individuell zuschneiden und zwar auf bis zu 200 Meter Fläche. Insgesamt ist die Bande 240 Meter lang. In der zweiten Reihe bewirken statische Großflächen eine permanente Präsenz. Sie sind gegen Stuttgart alle im Schalker Design mit weißer Schrift auf königsblauem Hintergrund erschienen und haben somit den ruhigen Hintergrund und einen deutlichen Kontrast zu den dynamischen Bildern der LED-Bande gebildet – eine Kombination, die speziell auf die VELTINS-Arena zugeschnitten ist. Das neue System ist absolut „state of the art“, also auf dem aktuell neuesten Stand der Technik.


    Spoiler In der Bundesliga setzen bislang nur sechs Vereine LED-Banden ein. In Spanien ist die Liga vergleichsweise viel weiter. Haben Sie aus Ihrer Zeit bei Real Madrid und der FIFA spezielle Erfahrungen, wie ein Club seine Partner am besten in Szene setzen kann? :
    Bei der FIFA habe ich für die WM 2010 einen Wettbewerb von 30 Anbietern begleitet, daher kann ich gut einschätzen, was technisch gut funktioniert und die Erwartungen der Sponsoren berücksichtigt. Wir werden auf Schalke mit einem der besten Systeme arbeiten, die der Markt zu bieten hat. Was die Inhalte anbelangt: Für den FC Schalke 04 kommt Qualität vor Quantität. Auf der LED-Bande können Animationen eingespielt werden, die für die Emotionalisierung einer Marke geeignet sind. Aber diese Möglichkeiten bergen auch immer die Gefahr, zu viel buntes Wirrwarr zu produzieren. In spanischen Stadien ist das teilweise übertrieben worden. Aber die Deutsche Fußball Liga hat ohnehin Richtlinien aufgestellt, welche Technik die Clubs verwenden dürfen und wie die Werbung aussehen darf. Weniger ist in dieser Beziehung definitiv mehr.


    Spoiler Hat die neue Technik vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Leistungsnachweis erbringen können? :
    Tests vor den Europa-League-Spielen gegen Larnaka und Haifa sind sehr positiv verlaufen. Das System ist sehr gut geeignet für die bauliche Konstruktion der Arena und bedeutet auch bei Installation und Abbau kaum Mehraufwand. Zudem ist der Anbieter Infront werbeausfallversichert. Wir wollen aber das alte System nicht bloß ersetzen, sondern verbessern. Daher haben wir zur Bespielung der LED-Bande mehr als 30 Varianten von Werbeformen von einem Marktforschungsinstitut simulieren sowie Werbeleistung und Mediawerte messen lassen. Das Ergebnis war eine umfangreich erarbeitete Studie, aber auch die Erkenntnis, dass der FC Schalke 04 Vorreiter in Sachen LED-Technik in Kombination mit einer werblich statischen Darstellung sein wird. Deshalb richten wir auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren, die die Umstellung angenommen und dem Verein ihr Vertrauen geschenkt haben.


    Spoiler LED-Banden kosten in der Anschaffung viel Geld. Mietet der S04 oder kauft er? :
    Der Verein wollte frühzeitig handeln, um sich für zukünftige technische Entwicklungspotenziale wie zum Beispiel virtuelle Werbung, digitale Einspielungen in Zusammenarbeit mit den TV-Anstalten zu präparieren. Wir leihen die Technik aus. Das hat aber vornehmlich damit zu tun, dass sich die LED-Technologie rasant schnell entwickelt, und angesichts geringer Halbwertzeiten erscheint ein Kauf wenig sinnvoll.


    Quelle: Alexander Jobst: S04 wird Vorreiter in der Bundesliga sein: FC Schalke 04

    Auch hier zeigt sich ganz deutlich das der FC Schalke 04 die Zeichen der Zeit erkannt hat und diesen wichtigen Schritt auch anpacken tut. Denn zukünftig bringt es dem Verein nur Vorteile und man kann die gemachten Investitionen damit erfolgreich ablösen und erwirtschaftet danach nur noch Gewinne...

    In diesem Sinne "Glück auf"


    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #186
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    S04 startet offiziellen YouTube-Kanal

    Der FC Schalke 04 verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Social Media. Neben dem königsblauen Vereinsfernsehen S04tv werden die Knappen ihr Bewegtbild-Angebot künftig mit Hilfe des weltweit größten Online-Video-Portals YouTube noch weiter ausbauen.

    „Der YouTube-Kanal ist eine weitere wichtige Säule im Medien-Portfolio des FC Schalke 04“, sagt S04-Manager Horst Heldt. „Über dieses Video-Portal erreichen wir die blau-weißen Anhänger auf der ganzen Welt.“

    Unter S04's Channel - YouTube wird es auch weiterhin ausgesuchte Inhalte des bisherigen Video-Angebots der Blau-Weißen zu sehen geben. Zusätzlich werden die Knappen unterhaltsame Clips aus ihrem Facebook-Portfolio, Hintergrundstorys, Trainingsberichte und Interviews auf der neuen Plattform zur Verfügung stellen. Mit Hilfe eines Smartphones haben Nutzer fortan auch unterwegs die Möglichkeit, rund um die Uhr auf Ballhöhe zu sein. Die Benutzung des S04-YouTube-Kanals ist kostenlos.

    Anhänger der Knappen können die Videos bewerten, Kommentare abgeben und mit Freunden teilen. Bilder von Pflichtspielen im internationalen Wettbewerb, der Bundesliga oder dem DFB-Pokal gibt es weiterhin ausschließlich auf S04tv zu sehen.
    Hier geht’s zum offiziellen YouTube-Channel des FC Schalke 04 S04's Channel - YouTube

    Quelle: S04 startet offiziellen YouTube-Kanal: FC Schalke 04

    Wieder ein Zeichen der Zeit was der S04 seinen Fans anbietet, diese Seite habe ich selbstverständlich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    Hier mal einige Videos:

    http://www.youtube.com/s04#p/u/1/u1k5rxStDCY

    http://www.youtube.com/s04#p/u/4/2_wA5Ss58s4

    BwG
    Last edited by Snitlev; 27.01.12 at 10:51.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #187
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Geschäftsjahr 2011: Umsatz 199,8 Mio. Euro – 30,9 Mio. Euro Verbindlichkeiten getilgt

    Am Donnerstag (15.3.) hat der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. bei der DFL Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL) in Frankfurt fristgerecht den Einzelabschluss für den Zeitraum 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011 nach Handelsrecht eingereicht.

    Dank des Titelgewinns im DFB-Pokal sowie der Teilnahme am Halbfinale der UEFA Champions League erzielten die Königsblauen im Kalenderjahr 2011 einen Umsatz von 199,8 Mio. Euro.
    Dieser konnte im Vergleich zum Vorjahr (169,5 Mio. Euro) um 30,3 Mio. Euro bzw. 17,9 Prozent gesteigert werden und stellt somit eine neue Rekordmarke in der Vereinsgeschichte dar. Hierbei verzeichnete der Club einen Jahresüberschuss von 5,57 Mio. Euro (Vorjahr: 1,19 Mio. Euro). Die Verbindlichkeiten inklusive der passiven Rechnungsabgrenzungsposten zum 31. Dezember 2011 betrugen 163,75 Mio. Euro (Vorjahr 194,6 Mio. Euro). Damit wurden die Gesamtverbindlichkeiten des Vereins um 30,88 Mio. Euro reduziert.
    „Das wichtigste Ziel unserer wirtschaftlichen Ausrichtung bleibt in den kommenden Jahren die finanzielle Konsolidierung des FC Schalke 04“, betont Finanzvorstand Peter Peters. „Darin sind sich der Vorstand und der Aufsichtsrat des Vereins einig.“ Priorität besitzt in dieser Hinsicht die erhebliche Reduzierung des Personalaufwands, der im Geschäftsjahr 2011 insgesamt 94,6 Mio. Euro betragen hatte.
    Quelle: Geschäftsjahr 2011: Umsatz 199,8 Mio. Euro

    oder hier: Bundesliga: Schalke gelingt Rekordumsatz und Schuldenabbau - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

    Das ist eine erfreuliche Nachricht und lässt die Schalker Fans aufhorchen, aber man muss dem Management und Vorgaben durch den Aufsichtsrat/Vorstand gratulieren, trotz sehr hoher Personalkosten dass man trotz Konsoltierung nie das Hauptgeschäft den Sport aus den Augen verloren hat und weiter in die Mannschaft investiert hat.
    So kann es weitergehen...

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #188
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Raúl: Ein Hauch von Wehmut

    Der große spanische Fußballspieler Raúl hat sich entschieden, Schalke 04 zum Saisonende zu verlassen. Er wird künftig „nicht in Europa spielen“ und sich mehr um seine Frau und die fünf Kinder kümmern.

    Clemens Tönnies hat schon tief Luft geholt und will gerade sein Loblied auf Señor Raúl loswerden, als ihm der Herr auf dem Nachbarstuhl Einhalt gebietet. Der 34-jährige Raúl will nach knapp zwei Jahren auf Schalke noch einiges loswerden. Viermal hebt der Spanier zu Danksagungen an Klub, Trainer und Fans von S04 an – dann erst ist der Aufsichtsratschef an der Reihe, das frisch verkündete Adiós der Real-Legende aus Gelsenkirchen zu kommentieren. Drei Liga-Spiele noch, dann ist für Schalkes Nummer sieben Schluss im Revier – und Tönnies, der seinen Nebenmann mit „Du“ anspricht, schwärmt: „Es waren zwei gute Jahre, in denen Raúl als sportliche Größe ein Stück weit Glanz nach Schalke gebracht hat.“
    Quelle: Raúl: Ein Hauch von Wehmut | Sport - Frankfurter Rundschau

    Ich wünsche ihm alles erdenklich gutes und blicke ebenfalls mit vollem Stolz auf 2 Jahre mit Raul zurück die mich begeistert haben, nicht nur fussballerich sondern mennschlich.
    Ich habe in meiner ganzen Zeit noch nie einen solch fairen und charakterlich sauberen Spieler wie Raul erlebt.
    Ich kann mich noch an das Ergebnis im DFB-Pokal gegen Tennigen erinnern 11:1 für Schalke und Raul ist nach Spielschluss zum Keeper des Gegeners hingegangen und hat ihn gefragt ob er sein Trikot möchte, solche Geschichten gab es genug.
    Ich habe aauch nie Hohn oder Spott anderer Mannschaften gegenüber ihn erlebt genauso wenig wie er auch immer fair mit allen umgegangen ist auch bei Niederlagen, er hat eher versucht zu schlichten anstatt zu provozieren oder ähnliches.

    Für diesen Menschen kann ich nur den Hut ziehen.

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #189
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Große Geste für Raul

    Gemeinsam mit dem russischen Hauptsponsor Gazprom sich die Königsblauen etwas Besonderes ausgedacht. Beim letzten Saisonheimspiel am Samstag gegen Hertha BSC verzichtet der Sponsor auf seine gewohnte Werbeeinblendung in der LED-Bandensequenz im Stadion.
    Stattdessen wird die Bande mit einem durchlaufenden Dankesspruch für den scheidenden Schalker Publikumsliebling belegt.
    Darüber hinaus können die Schalker Fans dem 34-Jährigen noch bis Sonntag auf der Internetseite des Sponsors persönliche Abschiedsgrüße hinterlassen.
    Die Nachrichten werden in einem "Danke Raul"-Abschiedsbuch gesammelt und dann unmittelbar nach Saisonende an den Torjäger übergeben. Bislang sind bereits rund 3000 Grußnachrichten aus der ganzen Welt eingetroffen.
    Quelle: Große Geste für Raul | *Bundesliga | Live | Ergebnisse | SPORT1 | Ticker | News | Manager*

    Klasse Idee, wenn Ihr mich fragt, die wenigstens ansatzweise die Wertschätzung verdeutlicht, die unser Senor genießt!

    Dass ein Mega Konzern zu solchen Taten fähig ist lässt mich doch wundern, wenn auch nur "wirtschaftliche" Gründe das primäre Ziel sind, aber gab es schon einmal so etwas vergleichbares...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #190
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Angriff auf die neue Saison



    Wir werden kämpfen und siegen

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #191
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Klasse Interview mit Jermaine Jones - Die Metamorphose des Kämpfers


    02.10.2012 · Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg: Unter Trainer Huub Stevens ist Jermaine Jones bei Schalke 04 wieder zu einer festen Größe geworden. Trotzdem will sich der Mittelfeldspieler wenigstens etwas ändern. Im F.A.Z.-Interview spricht er über Kampfgeist und Talent.


    An einem Tisch im Vereinsbistro „Ess null vier“ sitzt Jermaine Jones und wartet. Die Dame aus der Presse-Abteilung muss ihn vertrösten, weil der Tisch, an dem das Interview stattfinden soll, noch nicht frei ist. Huub Stevens, der Cheftrainer des FC Schalke, erläutert dort einem Reporter die Lage weit ausführlicher, als es zu erwarten war. Mit Hilfe seines Smartphones überbrückt Jones, der vielen als rücksichtsloses Rauhbein gilt, die Wartezeit, ohne zu murren. Wenn er wegen Stevens warten muss, kommt es ihm nicht so leicht in den Sinn zu protestieren.
    Jones und sein Trainer verstehen sich gut, auch weil sie einander ähneln: beides Kämpfernaturen, die es nicht leicht hatten, bevor sie in der glamourösen Welt des Berufsfußballs zu festen Größen wurden; beides Männer, die nicht zurückweichen, wenn sie auf Widerstand stoßen, schon gar nicht, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen; beides Typen, die dem Gesetz des Stärkeren durchaus etwas abgewinnen können; die auch mal anecken in einer Fußballgesellschaft voller angepasster Jünglinge. Als Stevens vor einem Jahr Ralf Rangnick in Gelsenkirchen ablöste, war die Welt für Jones wieder in Ordnung. „Jetzt scheint hier wieder die Sonne“, sagte er nach dem ersten Training unter dem Niederländer, der immer noch ein strenger Vorgesetzter ist, aber moderater, moderner wirkt als früher.
    Das komplette Interview gibts hier: Jermaine Jones im Gespräch: Die Metamorphose des Kämpfers - Bundesliga - FAZ

    Klasse Typ der wirklich viel Wandlungen hinter sich hat, aber er ist ein ehrlicher aufrechter Typ und bringt das auch der jungen Mannschaft gut und authentisch rüber...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #192
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Glanzvoll ins Geschichtsbuch gekontert

    So was gab es noch nie beim FC Schalke 04: Erstmals in ihrer Klubgeschichte gewinnen die Gelsenkirchener ein Pflichtspiel in England. Nach dem Erfolg im Revierderby schlägt der Bundesligist auch den FC Arsenal mit 2:0. Huntelaar und Afellay krönen eine Klasseleistung der Elf von Huub Stevens mit zwei geschickt herausgespielten Treffern.


    Huub Stevens hat Verstecken gespielt am Tag, bevor es los ging im Stadion des FC Arsenal. Er wüsste noch nicht, welchen seiner drei Torhüter er aufstellen werde, hat er behauptet, "die Spieler machen es mir unheimlich schwierig", argumentierte er und erwiderte Fragen nach einer möglichen Torhüterrotation mit einem listigen "warum nicht?"
    Im Tor stand dann aber, wie bereits beim Derby am Samstag in Dortmund (2:1), Lars Unnerstall, während Timo Hildebrand immerhin auf der Bank saß, wo ihm unter anderen Jermaine Jones Gesellschaft leistete. Stevens verzichtete auf den Faktor Routine und besetzte das defensive Mittelfeld mit Roman Neustädter, 24, und Marco Höger, 23.
    Aus Spielen wie diesen sollen die jungen Spieler lernen, pflegt der Trainer zu dozieren, aber wenn es nach England ging, dann hatte bis zum Mittwochabend ganz Schalke Nachholbedarf: der jüngste und einzige Punktgewinn auf der Insel gelang, nachdem Schalke der letzte Meistertitel glückte, das ist bekanntlich schon etwas her - 1958, zur besagten Zeit, gab es ein 2:2 gegen Wolverhampton Wanderers.
    54 Jahre später machten es die Royal Blues aus Gelsenkirchen noch besser. Mit dem hoch verdienten 2:0-Sieg beim FC Arsenal schrieben sie Geschichte, und sie mussten sich dabei nicht mal überanstrengen, denn sie traten ohne Ehrfurcht an beim prominenten Gegner und waren die weitgehend überlegene, klar bessere Mannschaft.
    Quelle: Schalke schafft 2:0-Sieg bei Arsenal - Glanzvoll ins Geschichtsbuch gekontert - Sport - sueddeutsche.de



    Eine geile Woche für den S04 vorrausgesetzt sie schaffen noch den 3er zu hause gegen Nürnberg Wichtig ist dabei die Konzentration genauso hoch zu halten wie gegen Lüdenscheid Nord und eben Arsenal.

    Was ich mir wünsche ist dass diese junge hungrige Mannschaft es mal schafft eine ganze Saison konstant so gut zu spielen, dann klappts auch von ganz alleine mit der Meisterschaft, dass sie in der Lage sind große Gegner zu schlagen haben sie uns schon mehrfach bewiesen, also in diesem Sinne "Glück auf"


    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #193
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    einfach nur geil



    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #194
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    einfach ein geiles Video über unsere Zukunft



    Ich hoffe nur das uns dieser Junge noch sehr lange erhalten bleibt, und wenn er in 2-3 Jahren den Wunsch verspürt zu seinem 2 Lieblingsverein Real Madrid zu wechseln, hätten die meisten Schalker dafür Verständnis....

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #195
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Schalke-Spielplan 2013/2014

    Alle Pflichtspiele des FC Schalke 04 auf einen Blick: Wann laufen die Blau-Weißen auf?

    Spielplan 2013/2014




    1. - 10./11.08.2013 FC Schalke - Hamburger SV

    2. - 17./18.08.2013 VfL Wolfsburg - FC Schalke

    3. - 23.-25.08.2013 Hannover 96 - FC Schalke

    4. - 31.08./01.09.2013 FC Schalke - Bayer Leverkusen

    5. - 13.-15.09.2013 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke

    6. - 20.-22.09.2013 FC Schalke - FC Bayern München

    7. - 27.-29.09.2013 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke

    8. - 04.-06.10.2013 FC Schalke - FC Augsburg

    9. - 18.-20.10.2013 Eintracht Braunschweig - FC Schalke

    10. - 25.-27.10.2013 FC Schalke - Borussia Dortmund

    11. - 01.-03.11.2013 Hertha BSC - FC Schalke

    12. - 08.-10.11.2013 FC Schalke - SV Werder Bremen

    13. - 22.-24.11.2013 Eintracht Frankfurt - FC Schalke

    14. - 29.11.-01.12.2013 FC Schalke - VfB Stuttgart

    15. - 06.-08.12.2013 Borussia M'Gladbach - FC Schalke

    16. - 13.-15.12.2013 FC Schalke - SC Freiburg

    17. - 20.-22.12.2013 1. FC Nürnberg - FC Schalke


    Quelle: westline | Schalke-Spielplan 2013/2014

    Glück auf
    Last edited by Snitlev; 21.06.13 at 14:24.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 13 of 14 FirstFirst ... 311121314 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •