+ Reply to Thread
Page 12 of 14 FirstFirst ... 21011121314 LastLast
Results 166 to 180 of 197

Thread: FC Schalke 04

  1. #166
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Julian Draxler: Schalke hat einen neuen Olaf Thon

    Debüt gegen den HSV, Profivertrag von Felix Magath, Siegtor gegen Nürnberg - Julian Draxler begründet in nur zwei Wochen eine Eil-Karriere.

    Gelsenkirchen. Die Sendeplaner des ZDF hätten sich kaum einen treffenderen Zeitpunkt für die Frage ihres das DFB-Pokal-Viertelfinale Schalke gegen Nürnberg umrahmende Gewinnspiel aussuchen können. Nach dem Schalker Jungstar wurde verlangt, der im Mai 1984 dem legendären 6:6 der Gelsenkirchener im Pokal gegen den FC Bayern München mit drei Treffern seinen ganz eigenen Stempel aufdrückte.
    Die Antwort lautete: Olaf Thon, zum Zeitpunkt des historischen Moments gerade einmal 18 Jahre alter Bengel aus Gelsenkirchen. Knapp 27 Jahre später wurde der Geniestreich des königsblauen Idols - nun ja, vielleicht nicht unbedingt übertroffen - aber zumindest eingestellt.
    Mit seinem Siegtor in der Verlängerung gegen Nürnberg schoss sich der 17 Jahre alte Jungprofi Julian Draxler mit einer einzigen Aktion in die Geschichtsbücher der "Knappen" und die Herzen ihrer Fans. Ein satter Schuss mit links ins lange rechte Eck des Nürnberger Kastens (119. Minute) ließ "Club"-Torhüter Raphael Schäfer keine Chance und begründete eine Minute vor Abpfiff der Viertelfinalpartie schlagartig eine Karriere, die im Eiltempo voranzuschreiten scheint.
    "Was gerade in mir vorgeht, kann man mit keinen Worten der Welt beschreiben. Ich bin einfach nur überglücklich", sagte der Siegtorschütze, der erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden war. "Das ist ein toller Junge. Julian hat eine große Zukunft beim FC Schalke vor sich", attestierte Coach Felix Magath seinem Matchwinner.
    Magath war es, der Draxler in der Winterpause aus dem Hut zauberte - nach Abwehrspieler Joel Matip und den Mittelfeldmännern Lukas Schmitz und Christoph Moritz ein weiteres Schalker Talent, dass der Erfolgstrainer ins kalte königsblaue Wasser warf. Als Belohnung für seinen ersten Kurzeinsatz zum Rückrundenauftakt der Bundesliga gegen den HSV stattete Magath Draxler direkt mit einem Profivertrag aus.
    Mit 17 Jahren und 117 Tagen ist Julian Draxler der jüngste Spieler, der jemals für Schalke 04 in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist. Nach seiner Startelf-Premiere beim 1:0 in Hannover erntete der Youngster viel Lob, nicht nur von seinem eigenen Trainer.
    Gegen 96 war Draxler gleich am Siegtreffer der Schalker durch Raul beteiligt. Seinen eigenen Auftritt kommentierte der Gymnasiast aus Gladbeck nicht, weil er nach eigenen Angaben ein Interviewverbot hat. „Endlich mal einen Spieler, der seinen Vertrag auch liest“, kommentierte Magath schmunzelnd die Zurückhaltung Draxlers, der sich aber sehr wohl in der Öffentlichkeit äußern dürfe.
    „Julian ist ein Riesen-Talent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Deshalb bin ich Draxler-Fan“, sagt Schalkes gestrenger Trainer. Auch deshalb banden Magath und Manager Horst Held ihre Entdeckung gleich bis 2014 an den Revierklub und stellten ihn zunächst bis Sommer von seiner Schule frei. Die Schulbank wird Draxler so schnell auch nicht mehr drücken.
    Quelle: DFB-Pokal - Julian Draxler: Schalke hat einen neuen Olaf Thon - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

    Schaut Euch hier nochmal das sensatinosgeile Traumtor an:




    Wahnsinn was der Junge für einen linken Hammer hat, erinnert mich einwenig an Ingo Anderbrügge.
    Aber wenn er weiter so spielt kann er wirklich ein großer werden, nun hoffe ich aber das er auf den Boden bleibt und erst mal die Schule beendet ;-)

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #167
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Schalkes Farfan hat keine Lust auf kritische Fragen

    Jefferson Farfan beschert Schalke einen Sieg über Freiburg, doch er bleibt umstritten. Er bricht ein Interview ab, weil ihm die Fragen nicht gefallen.

    Hallo, Herr Farfan, fühlen Sie sich wohl nach all dem Trubel?

    Er spricht sehr leise, kaum hörbar, sagt: „Ja, ich bin sehr froh, wie alles ausgegangen ist. Wir sind hier und versuchen, uns jedes Spiel zu verbessern. Ich bin wirklich sehr froh, in Schalke geblieben zu sein.“

    Viele Fußball-Fans halten Sie für einen Söldner.

    Farfan sagt: „Darüber will ich meine Meinung nicht äußern. Die Wahrheit über alles, was passiert ist, kennen nur die Personen, die mit dem Thema zu tun hatten. Was gesagt wird, stört mich nicht. Ich bleibe ruhig und mache meine Arbeit.“

    Zu der Sie, mit Verlaub, im Januar vier Tage verspätet erschienen sind.

    „Der Trainer weiß, wie es war“, sagt Farfan. „Ihm gebe ich Erklärungen, ihm und den Leuten von Schalke. Er weiß alles, was passiert ist. Mehr will ich dazu nicht sagen.“

    Aber…

    „Nichts aber. Ich will über dieses Thema nicht mehr sprechen. Ich will nur über Fußball sprechen, nicht über die Vergangenheit und diesen ganzen Zirkus.“

    Okay, ich halte die nächste Frage ein wenig allgemeiner: Was bedeuten Verträge heutzutage im Fußball?

    Farfan zeigt zum ersten Mal Emotionen. Er hebt die Stimme und sagt: „Eine Frage: Geht es jetzt nur um diese schlechten Dinge? Dann werde ich das Interview nicht fortsetzen. Ich will über Fußball sprechen und nicht über Dinge aus der Vergangenheit, die damit nichts zu tun haben.“ Er wird wütender. „Ich werde dieses Interview nicht fortsetzen. Wozu denn? Um von der Vergangenheit zu reden? Um noch mehr Zirkus zu machen?“

    Quelle: Matchwinner: Schalkes Farfan hat keine Lust auf kritische Fragen - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Schalke 04 - WELT ONLINE

    Nun gut wer will es ihm verdenken wenn es explizit nur um Fragen geht die nun mal nichts anderes im Sinn haben als den Spieler schlecht dastehen zu lassen, keine Frage das man als Schalker nicht unbedingt erfreut ist über seine Einstellung gegenüber Schalke.
    Aber man muss ihm auch eins zu Gute halten, auf dem Spielfeld bringt er seine ganze Leistung ähnlich wie damals auch Rafinha.
    Solche Spielertypen gibt es doch auch in anderen Vereinen, aber so lange sie Leistung bringen blicke ich einfach weg und denke mir solange die possitiven den negativen überwiegen ist es auch ok...

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #168
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Umstrittener Trainer
    Schalke erwägt sofortige Trennung von Magath


    Der Sieg im Champions-League-Achtelfinale über Valencia hilft Schalkes Trainer Felix Magath offenbar nicht. Er soll den Club wohl so schnell wie möglich verlassen. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag könnte er bereits durch Otto Rehhagel ersetzt werden.

    Hamburg - Trotz des Einzugs ins Viertelfinale der Champions League gegen Valencia plant Schalke nach Informationen des "Kicker" und der "Süddeutschen Zeitung" offenbar, sich so schnell wie möglich von Trainer Felix Magath zu trennen.
    Bereits am Dienstag war bekannt geworden, dass der 57-Jährige zum Saisonende den Club verlassen muss. Doch die anhaltende Misere in der Bundesliga mit nur acht Punkten aus acht Spielen in der Rückrunde haben die Verantwortlichen wohl zum Umdenken bewegt.
    Vor dem Anpfiff der Partie gegen Valencia sagte Tönnies dem "Kicker": "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh."
    Als Nachfolger wird der ehemalige griechische Nationaltrainer Otto Rehhagel gehandelt, der als enger Freund von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gilt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte Rehhagel im Falle einer sofortigen Trennung von Magath noch vor Saisonende sein Einverständnis signalisiert, als Interimscoach einzuspringen. Zuletzt war der 72-Jährige Nationaltrainer Griechenlands, er führte die Griechen zum überraschenden EM-Triumph 2004 in Portugal.
    Weil Magath nicht nur Trainer des Clubs ist, sondern auch Vorstandsmitglied, muss er vor einer möglichen Trennung schriftlich zu einer Anhörung im Aufsichtsrat geladen werden. Drei Tage müssen zwischen Ladung und Anhörung liegen. Angeblich soll die Sitzung in der kommenden Woche stattfinden. Am Samstag gegen Frankfurt (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wäre Magath somit zwar formal noch im Amt, würde aber die Mannschaft de facto schon nicht mehr betreuen.
    Für die kommende Saison soll als Nachfolger ein junger Trainer gesucht werden, der dann ab Juli zur Verfügung stehen würde. Gestärkt werden soll demnach künftig auch die Position von Sportdirektor Horst Heldt, der zum Manager aufsteigt und damit einen Teil der Aufgaben übernimmt, die jetzt noch in Magaths Zuständigkeitsbereich fallen.
    Quelle: Umstrittener Trainer: Schalke*erwägt sofortige Trennung von Magath - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Ich kenne nartürlich keine Internas aber ich weiß nicht wie es hinter den Kulissen brennen muss, dass man solch eine Meldung noch vor der wichtigen Spiel der Champus-Liga an die Öffentlichkeit bringen muss! Gut das wenigstens die Mannschaft das hat ignorieren können um so die finanziele wichtige nächste Runde zu erreichen auch weil man das Geld wohl in Magath und sein Team als Abfindung zukommen lässt.
    Magaths Persönlichkeit, sein Charakter, seine menschlichen Defizite und sein autoritärer, diktatorischer, unzeitgemäßer, beratungsresistenter Führungsstil waren vor seiner S04-Verpflichtung bekannt.
    Ihm jetzt, wo er noch in 2 Wettbewerben erfolreich ist, zu kündigen, ist absolut unverständlich.
    Den uralten Knacker Rehagel, mit seiner antiquierten, überholten Vorstellung von Fußball zu holen, um damit in der Liga nach vorn zu marschieren, ist der größte Blödsinn, den Schalke, wenn es so kommt, bitter bereuen würde.
    Diktator Magath wird, trotz seiner Macken, sicher sofort wieder einen hochbezahlten Job als Heilsbringer finden. Der Red Bull Milliardär-Besitzer M. kann sich diesen Egomanen als Alleinherrscher in seinem Club ganz gewiss leisten!

    Ich persönlich hoffe nur falls es so kommen sollte (Magath hat bisher noch nichts bestätigt) das man Rangnick holt, Tuchel, Dutt halte ich für so einen Verein wie es Schalke ist für zu unerfahren gerade auch im internationalen Vergleichen...


    Hatte ich fast vergessen, eine Super Leistung gestern gegen Valencia muss ja auch mal gesagt werden ;-)

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #169

    Join Date
    25.12.09
    Posts
    92
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss92
    Warum man diesen Mann nicht in Ruhe arbeiten lässt weiss wohl nur Hr.Tönnies. Für mich ein SuperGAU sollten Sie Magath nicht halten wollen. Sein Art ist bekannt und weil sich die Fussballmillionäre mal nicht gepudert
    ( an alle Österreicher, nicht was Ihr jetzt meint ) fühlen gleich dagegen angehen ?!

    Ich bin kein Fan und kein Hasser von Schalke aber sollte man Magath vor die Tür setzten wünsche ich mir folgendes:

    - Niederlage gegen Duisburg im DFB Finale
    - Niederlage in der nächsten Runde der Championsleague
    - Manuel N. geht zu Bayern
    - Abstieg in die zweite Liga

    Klingt hart, ist es auch aber evtl erkennt man dann ja auch, dass es nicht immer nur mit kuschelweich Handschuhen funktioniert.
    Lasst Ihn arbeiten, seine Ideen umsetzen und schaut euch das Resultat am Ende der Saison an.

    Ich hoffe ja noch immer das dieses Magath weg blabla nur eine Medienblase ist und ich Schalke weiterhin als sympathischen Verein ansehen kann.

    Mit Otto in die zweite Liga hätte natürlich auch was
    Last edited by Mogli247; 10.03.11 at 13:19.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #170
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #171
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    ja, erstmal wird wohl der Seppo das Trainning und das Spiel gegen Vizekusen leiten, dann ab 01.04.2011 wird wohl Rangnik den Posten übernehmen...

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #172
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Ralf Rangnick wird neuer Chef-Trainer des FC Schalke 04

    Der FC Schalke 04 hat einen neuen Chef-Coach: Ralf Rangnick wird bei den Königsblauen am Montag (21.3.) vorgestellt. Der 52-Jährige unterschrieb auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und wird erstmals beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Freitag, den 1. April 2011, auf der Bank sitzen. Bei der Partie in Leverkusen am Sonntag (20.3.) wird Seppo Eichkorn die Mannschaft coachen.

    Rangnick war bereits vom 28. September 2004 bis zum 12. Dezember 2005 als Chef-Trainer für die Knappen tätig. In diesem Zeitraum wurde er mit dem S04 Deutscher Vizemeister, zudem führte er den Club ins Endspiel des DFB-Pokals.
    Quelle: Ralf Rangnick wird neuer Chef-Trainer des FC Schalke 04: FC Schalke 04

    Nach den ganzen querelen der letzten Tage endlich mal eine positive Nachricht und ich selber als treuer Schalke Fan weiß das fast 90% für Rangnick sind und sich so mit Horst Helds erster Amtshandlung mehr als nur anfreunden können.
    Damals 2004 wo er von Assauer geschaßt wurde und dann noch während des Spiels (gegen Mainz damals) seine legendäre Ehrenrunde drehte, war ich sehr unglücklich mit seinem Abgang, da ich ihn immer in sehr guter Erinnerung hatte sportlich und auch menschlich.
    Er hatte bis dato für Schalke in seiner Amtszeit fast 2 Pkt im Schnitt für Schalke geholt ganz zu schweigen das Schalke unter Ihm den schönsten Offensiv-Fussball gespielt hat.
    Jetzt hoffe ich endlich das man sich ohne große Imageschäden gütlich mit Magath einigt und Rangnick sich eine Mannschaft nach den finanzielen Gegebenheiten/Möglichkeiten aufbauen kann.

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #173
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Schalke 04 und Felix Magath: einvernehmliche Trennung

    18.03.2011

    Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. und Herr Felix Magath haben sich nach einer offenen Aussprache gütlich und einvernehmlich getrennt. Die gegenseitigen Vorwürfe sind vom Tisch.

    Sofern Herr Magath zustimmungspflichtige Geschäfte ohne vorherige Zustimmung des Aufsichtsrates getätigt haben sollte, sind diese durch den Aufsichtsrat nachträglich genehmigt worden.

    Im Übrigen haben der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. und Herr Felix Magath unbedingtes Stillschweigen vereinbart.

    Quelle: Schalke 04 und Felix Magath: einvernehmliche Trennung: FC Schalke 04

    Nun es war zu erwarten das man keine genauen Gründe/Details zur Entlassung Felix Magath öffentlich zu lesen bekommt, schade eigentlich aber so ist es nunmal

    Damit dürfte nun entgültig das Thema Felix Magath erledigt sein und man kann nun den Schlußstrich ziehen.

    Eine neue Ära unter Ralf Rangnick kann beginnen und ich wünsche Ihm viel Erfolg mit unseren so schwierigen Verein...

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #174
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    So nun kann man endlich mal wieder über was angenehmeres sprechen, nämlich Fussball und momentan celebrieren die Schalker unter Rangnick einen recht ansehnlichen und erfreulichen Fußball national wie auch international.


    5:2: Schalke demütigt Titelverteidiger Mailand

    Mailand (dpa) - Der FC Schalke 04 hat Titelverteidiger Inter Mailand in einer magischen Fußball-Nacht mit 5:2 entzaubert und kann bereits für das Halbfinale der Champions League planen. «Für die Zuschauer war es ein fantastisches Spiel und für uns ein grandioser Abend», schwärmte Trainer Ralf Rangnick.
    Die sensationelle Gala im Giuseppe-Meazza-Stadion war da gerade erst vorbei. Nach dem nicht für möglich gehaltenen Triumph der königsblauen «Notelf» im Viertelfinal-Hinspiel dürfte der erstmalige Vorstoß in die Runde der letzten acht Clubs in der Königsklasse nur noch Formsache sein. Schalke kann sich in dem Fall über eine weitere UEFA-Prämie von 4,2 Millionen Euro freuen.
    Trotz der glänzenden Ausgangsbasis warnte Rangnick davor, das Rückspiel am 13. April gegen den italienischen Triple-Sieger und Bayern-Bezwinger auf die leichten Schulter zu nehmen. «Wir haben sicher einen großen Schritt gemacht, aber noch nicht den endgültigen.»
    Für Kapitän Manuel Neuer war das Ergebnis auch lange nach dem Abpfiff «noch immer unbegreiflich». Zumal der Nationalkeeper bereits nach 25 Sekunden geschlagen war. Seine Kopfball-Abwehr außerhalb des Strafraums landete direkt bei Dejan Stankovic, der Neuer aus gut 50 Metern mit einem Volleyschuss überwand. «Das war schon ein kurioses Tor», meinte Rangnick.
    Quelle: 5:2: Schalke demütigt Titelverteidiger Mailand - Service - sueddeutsche.de

    Ich hatte mir niemals erträumen lassen das Rangnick mit einer "Rumpftruppe" (Metzelder, Kluge, Huntelaar, Garvanovic verletzt) so einen furiousen Abend der wohl in der Geschichte eingehen wird uns bietet.
    Es hat noch nie eine deutsche Mannschaft 5 Tore in Mailand geschossen, dann das erste Tor für Mailand nach 25 Sec. geht wohl als Tor des Monats, wenn nicht sogar als Tor des Jahres ein.
    Ich dachte vor dem TV, das wars dann wohl so schnell in der uneinnehmbaren Festung mit dieser Startruppe von Inter Mailand 0:1 nach einer Minute schon im Rückstand geraten, aber wir wurden eines besseren belehrt die Moral und Engagement dieser Schalker Elf war schier unglaublich, 2x einen Rückstand aufgeholt und dann weiter so einen erfrischenden offensiven Fußball geboten das es einfach nur Spaß gemacht hat dieses Spiel zu schauen.
    Unter normalen Umständen dürfte es wohl schon das Halbfinale sein was man erreicht hat, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Inter das noch dreht, sie müssten 4:0 auf Schalke gewinnen um noch als Gewinner vom Platz zu gehen, dass es für Schalke kein Selbstläufer wird sollte auch klar sein denn dafür ist Inter einfach zu stark besetzt.

    Glück auf...

    Hier noch alle Highligts in HD



    zieht euch auch mal die geilen News rein: http://www.westline.de/fussball/scha...art2009,468663 die Süddeutsche trifft es auf den Punkt: http://www.sueddeutsche.de/sport/cha...nter-1.1081780 einfach nur genial


    BwG
    Last edited by Snitlev; 06.04.11 at 09:54. Reason: Video eingefügt

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #175
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Neuer: «Ich will den nächsten großen Schritt machen»


    Gelsenkirchen (dpa) - Manuel Neuer verlässt den FC Schalke 04. Ob der Nationaltorwart bereits am Saisonende oder erst nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2012 geht, ist offen. Die Möglichkeit eines früheren Wechsels bestehe, sagte Neuer in Gelsenkirchen.



    Warum haben Sie sich dafür entschieden, Ihren Vertrag nicht zu verlängern?

    Neuer: «Ich will weiterkommen und den nächsten großen Schritt machen. Ich will dauerhaft auf höchstem Niveau spielen. Das ist die Champions League. Und ich will noch mehr auf eigenen Beinen stehen, das geht in einer fremden Stadt besser. Ich war jetzt 20 Jahre bei Schalke und habe diesem Verein alles zu verdanken.»

    Bis Juni 2012 sind Sie bei Schalke angestellt. Verlassen Sie Schalke schon in diesem Sommer oder erfüllen Sie den Vertrag?

    Neuer: «Den Termin kann ich alleine nicht entscheiden. Ich habe einen Vertrag bis 2012 und den habe ich auch bewusst unterschrieben. Horst Heldt hat mich jetzt über das Interesse des FC Bayern informiert. Die Möglichkeit, dass ich früher wechsele, besteht.»

    Sie sind auf Schalke die absolute Identifikationsfigur der Fans. Welche Reaktionen erwarten Sie beim nächsten Spiel?

    Neuer: «Es war kein schöner Moment, den Fans meine Entscheidung zu sagen. Ich weiß, dass sie enttäuscht und traurig sind. Als 10-Jähriger in der Kurve hätte ich die Entscheidung auch nicht verstanden. Aber ich bin jetzt Profi und habe eine andere Sicht. Ich kann nur sagen, dass ich Jens Lehmann damals auch nicht ausgepfiffen habe. Er war mein Idol.»

    Sie haben am Dienstag ausgewählte Fan-Vertreter über Ihre Entscheidung informiert. Ging es da um Schadensbegrenzung?

    Neuer: «Nein. Ich wollte einfach offen und ehrlich sein, mich und meine Entscheidung erklären. Es war nicht einfach für die Fans, sich mit mir an einen Tisch zu setzen. Für mich war das auch nicht einfach. Wir wollen hier keinen Eiertanz machen. Ich will nicht, dass die Mannschaft geschädigt wird, wenn die Fans pfeifen. Für mich ist das kein Problem. Ich will diese Saison Erfolg mit Schalke haben. Wir hier im Ruhrgebiet sind offen und ehrlich zu den Leuten.»

    Hat es eine Rolle gespielt, Schalke vielleicht mit einem Titel verlassen zu können?

    Neuer: «Wir alle wollen diesen Pokal. Nicht für mich, sondern für den Verein Schalke 04.»

    Bei Ihrem letzten Auftritt in München sind Sie angefeindet worden. Befürchten Sie das jetzt auch auf Schalke?

    Neuer: «Es ist schlimmer, wenn man von der eigenen Familie ausgepfiffen wird als von noch Fremden.»
    Quelle: Neuer: «Ich will den nächsten großen Schritt machen» - Service - sueddeutsche.de

    Viele sind sauer, enttäuscht und haben vollkommen Ihren Glauben an wirkliche Vereinstreue verloren. Da kommt für mich der DFB und die DFL ins Spiel. Laut ihrer Statuten ist es untersagt mit einem Spieler zu verhandeln, bis der Vertrag des Spielers nur noch eine Laufzeit von 6 Monaten beinhaltet. Wie die Münchner T.Z. berichtete, ist Bayern München bereits seit MÄRZ 2010 mit Manuel Neuer handelseinig. Somit wäre dies ein Verstoß gegen die benannten DFL-Statuten. Jedoch wird dies schwer nachzuweisen sein. Der FC Bayern weiß schließlich wie man soetwas umgehen oder verschleiern kann. Das zeigten schon die Beispiele Klose, Gomez oder auch Gustavo. Bei letzterem saß Dietmar Hopp am Verhandlungstisch, obwohl er gar nicht bei Hoffenheim angestellt ist. Aber man findet Mittel und Wege den Statuten wackelige Gummibeine zu verpassen.

    Wie ich diesen Schexx Bauern Verein hasse mit dem Möchtegern Manager Nerlinger und seinen widerlichen Ziehvater Hoeness mit Ihren arroganten Dauergrinsen, mir als Schalker stehen stehen sie noch tiefer als die Truppe aus Lüdenscheid Nord da...

    dann noch solch eine Aussage von Neuer auf der PK: Frage an Manuel: Bist du weiter auf Schalke tätig? Neuer: „Kann ich nicht beantworten. Es gibt gewisse Tendenzen. Horst Heldt hat mich über das Interesse von Bayern München informiert.“

    und dann noch seine Krokodilstränen, so langsam habe ich das Gefühl der will uns alle wirklich für dumm verkaufen, nicht nur das er seine Mitteilung zu solch einen Zeitpunkt präsentiert sondern auch das er erst jetzt vom Intresse der Bauern gehört haben will...

    Nein für mich ist er als Schalker gestorben!

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #176
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Eruption der Emotionen

    Der Schalker DFB-Pokalsieg gegen den MSV Duisburg war der krönende Abschluss einer wechselhaften Saison. Bei der Feier entlud sich die Anspannung, die den Club wochenlang gelähmt hatte. Jung-Star Draxler machte der Alkohol nervös, Routinier Raúl war fasziniert vom blau-weißen Jubel.

    Der Hüter des Pokals tauchte 20 Minuten vor Mitternacht aus dem offiziellen Epizentrum der Schalker Feierlichkeiten auf. Die meisten seiner Mitspieler waren schon vorgegangen, um in die nächtliche Supersause im Herzen Berlins zu starten, als Hans Sarpei mit der goldenen Trophäe daher kam. Wie ein Baby wiegte der 34-jährige Verteidiger den sechs Kilo schweren DFB-Pokal im Arm und raunte: "Oouuuuuh." Als ruhten in dem Pokal die Britischen Kronjuwelen.
    In Wahrheit war der nationale Cup auf seinem Weg aus dem Olympiastadion ausnahmsweise mal leer. Und um zu erahnen, was kurz zuvor noch drin gewesen war, genügte ein Blick in das Gesicht von Julian Draxler. Immerhin: Der 17-jährige Gymnasiast war noch so klar im Kopf, dass er glaubhaft davon berichten konnte, die Schalker Kabine sei weiterhin voll funktionsfähig, allein ein paar Flaschen lägen noch auf dem Boden herum. "Ich hoffe, die hebt noch jemand auf", sagte er und verriet, woher die leicht geröteten Wangen und das heitere Schimmern in seinen Augen stammte. "Ich weiß nicht, ob Bier trinken mit 16 erlaubt ist - jedenfalls hab ich's getan", sagte Draxler, eines von vielen Gesichtern einer wilden Gelsenkirchener Saison.
    Quelle: Pokalsieger Schalke: Eruption der Emotionen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



    Glückwunsch an Schalke für eine noch versöhnliche Saison

    Was soll ich als Schalker Fan noch sagen, klar der MSV Duisburg war kein Maßstab, trotzdem muss man den Schalkern eine spieleriche Meisterleistung gerade in der Offensive bestätigen, man hat deutlich gesehen wieviel Potenzial in dieser Mannschaft steckt, das allerdings ist jetzt die Hauptaufgabe von Held/Rangnick dieses konstant abzurufen.


    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #177
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Das Kapitel Neuer ist zu Ende

    Was wurde nicht alles geschrieben und spekuliert um das Thema Neuer zu den Bayern, obwohl es sich eigentlich schon mal in einem Vorabgespräch 2009 abgezeichnet hatte, und seitdem die Gerüchte brodelden war es eigentlich jedem Schalker klar das wir unsern Neuer wohl verlieren.
    Das schlimme und traurige für die Fans ist aber seine Art und Weise wie er mit der Sache umgegangen ist, hier das Schalker Eigengewächs mit 4 Jahren Mitglied und sein blauweises herz was ihm jeder abgenommen hat, dann aber schlagartig seinen Richtungswechsel, wobei alle Verständnis für ihn als Profi haben.
    Nun hat er sein Herz den Bayern versprochen, ich wünsche ihm viel Glück aber keinen Erfolg...



    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #178
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Klaus Fischer im Stadtteilmagazin "BUER" über S04 vergangene Saison


    klaus fischer setzt sich im stadtteilmagazin "BUER!" ganz entspannt mit der vergangenen saison auseinander, aber lest selbst:

    Aus dieser Saison lernen - von Klaus Fischer

    Gratulation zum DFB-Pokalsieg – die Saison hatte für Schalke also doch noch ein Happy End. Und was war das für eine Saison: Halbfinale Champions League, Pokalsieg, in der Bundesliga nur zwischen Platz 9 und 18 pendelnd, dazu die Turbulenzen um die Trennung von Felix Magath – es war auch für Schalker Verhältnisse eine extrem aufregende Spielzeit. Aus der Schalke seine Lehren ziehen und lernen muss.

    Erstens: Nie wieder darf die Bundesliga, das Kerngeschäft, so vernachlässigt werden. Die
    Wahrscheinlichkeit, über einen Pokalwettbewerb wie in diesem Jahr erneut ins internationale
    Geschäft einzuziehen, ist gering, man sollte sich nicht darauf verlassen. Abschluss-Platz 14, das ist Fakt, ist für eine ambitionierte Mannschaft wie Schalke inakzeptabel. Natürlich könnte man sich nun zurück lehnen und darauf verweisen, durch die Konzentration auf die Champions League und den DFB-Pokal habe man unterm Strich alles richtig gemacht, weil der Klassenerhalt im Prinzip ja schon Wochen vorher feststand. Aber das wäre zu einfach gedacht. Denn: Als Schalke sich in der Bundesliga mit dem Mittelmaß arrangieren musste, waren die Erfolge in den anderen
    Wettbewerben ja noch gar nicht abzusehen. Schalke hatte einen so fürchterlichen
    Bundesliga-Start, der die Mannschaft von Beginn an in eine ganz schwierige Lage brachte. Denn wer einmal unten steht, das ist mehr als eine banale Fußball-Floskel, muss sich enorm anstrengen und bracht eine lange Erfolgsserie, um überhaupt wieder da unten herauszukommen.
    Dass Schalke so schwach startete, hatte einen Grund: Die Mannschaft war komplett neu zusammen gestellt, es stimmte hinten und vorne nicht.

    Das muss die zweite Lehre sein: Wenn die Bundesliga losgeht, muss das Gerüst der Mannschaft stehen. Dann darf nicht mehr herum experimentiert werden. Die Vorbereitungszeit ist nun lange genug, diese Zeit muss reichen. In der letzten Saison bastelte Felix Magath aber noch bis zur Mitte der Hinrunde an seiner ersten Elf herum, die auch danach oft ein anderes Gesicht hatte.

    Lehre Nummer drei ist eine Konsequenz daraus: Es ist zwar erlaubt, aber kein Gesetz, dass ein Verein solange hektisch Spieler verpflichten muss, bis das Transferfenster Ende August schließt. Solche Aktivitäten kurz vor Toreschluss schaffen oft mehr Verwirrung als Kontinuität. Und die braucht Schalke endlich.

    Dazu gehört auch – Lehre Nummer vier – dass der Kader unbedingt verkleinert werden muss. Es leuchtet mir nicht ein, warum ein Bundesligist – auch wenn er in drei Wettbewerben aktiv ist – einen Kader von knapp 40 Leuten braucht. 25, 26 Spieler reichen – und wenn nicht, kann sich gerade ein Verein wie Schalke immer noch Spieler aus der Jugend oder von der zweitenannschaft
    „hochziehen“.

    Das ist wohl die größte Herausforderung für Manager Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick für die kommende Saison: Aus weniger (Spielern) mehr (Bundesliga-Punkte) machen. Wenn das gelingt, freuen wir uns am Ende der kommenden Saison vielleicht auch wieder über eine gute Schalker Platzierung in der Bundesliga.
    Quelle: Westline Forum • Thema anzeigen - die 04 lehren des klaus fischer!!

    1904 % agree


    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #179
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Supercup
    Balsam für Schalkes Seele


    GELSENKIRCHEN Die Jubelstürme in der Veltins-Arena wollten am Samstag Abend gar kein Ende nehmen. Fast hätten Schalkes Spieler nach dem glücklichen 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund sogar eine Ehrenrunde laufen müssen, so groß war die Freude beim blau-weißen Anhang über den Erfolg gegen den ungeliebten Erzrivalen.
    Dabei handelte es sich doch nur um den Gewinn des Supercups, eines Wettbewerbs, der hauptsächlich vorbereitenden Charakter für die neue Saison beinhaltet. Doch die Deutsche Fußball-Liga motzt das Aufeinandertreffen zwischen Meister und Pokalsieger mittlerweile bühnenreif und finanziell dermaßen auf – sogar die Nationalhymne wurde vor dem Anpfiff gespielt –, dass einem Angst und Bange wird, was in den nächsten Jahren noch alles folgen könnte, um die Ware Fußball ins rechte Licht zu rücken.
    Quelle: westline | Balsam für Schalkes Seele





    Auch wenn in dieser Phase der Vorbereitung der Supercup eigentlich eher als Testspiel angesehen wird, so hat dieses Mal alleine die Brisanz des größten Derby's in Deutschland für einen anderen Charakter gesorgt.
    Zum Spiel muss ich fairerweise sagen das die Dortmunder schon etwas weiter sind als die Schalke und haben es auch Ralf Fährmann zu verdanken der die ein oder andere Supertor-Chance vereitelt hat mit Weltklasseparaden und lässt so schnell M.Neuer vergessen. Das die Dortmunder schon soweit sind liegt alleine daran das sie eingespielt sind und fast komplett zusammen geblieben sind.
    Aber in einigen Ansätzen konnte man das System Rangnick schon ganz gut erkennen und stimmt mich possitiv für die Zukunft.

    BwG

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #180
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Rangnick - Ausnahme-Trainer am Ende seiner Kraft (Burnoutsyndrom)

    Schalkes bisheriger Coach Ralf Rangnick hat ohne nennenswerte Profi-Karriere den Sprung auf die Trainerbank der Bundesliga geschafft und propagierte stets Power-Fußball - nun ist er selbst am Ende seiner Kraft und hat seinen Rücktritt erklärt.

    Ralf Rangnick hat die Reißleine gezogen: Er kann nicht mehr, er ist ausgepowert und hat wegen Burn-Outs seinen Trainer-Job bei Schalke 04 aufgegeben. Das vorläufige Ende einer bemerkenswerten Karriere: Denn Rangnick ist in der deutschen Fußballbranche insofern eine Ausnahme, als dass er ohne nennenswerte Profikarriere den Sprung auf die Trainerstühle der Bundesliga schaffte. Er verließ den SSV Ulm in der Aufstiegssaison 1998/1999 und wechselte zum VfB Stuttgart, wo er Anfang 2001 in Abstiegsgefahr entlassen wurde. 2002 führte er Hannover 96 zurück in die Bundesliga und unterschrieb 2004 bei Schalke 04 als Nachfolger von Jupp Heynckes.
    Allerdings stand die Zusammenarbeit von Beginn unter keinem guten Stern. Vor allem mit dem damaligen Manger und starken mann des Vereins, Rudi Assauer, knirschte es vom Start weg gewaltig: Dass Rangnick bei seiner Vorstellung am 28. September 2004 von Assauer durchgängig „Rolf“ und nicht Ralf genannt wurde, war zwar nur ein Versehen – aber ein bezeichnendes Detail für die Wertschätzung. Dabei arbeitete Rangnick als Trainer vorzüglich.
    Quelle: Ralf Rangnick : Rangnick - Ausnahme-Trainer am Ende seiner Kraft - Sport - DerWesten

    "Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen", erklärt Rangnick. "Diesen Schritt gehe ich daher auch im Sinne meines Teams, denen ich für den weiteren Saisonverlauf den größtmöglichen Erfolg wünsche."
    Quelle: http://www.schalke04.de/aktuell/news...ng-nieder.html

    Dies bestätigte Schalke-Boss Clemens Tönnies am Donnerstagmorgen gegenüber SPORT1.

    "Ich kann das bestätigen, so traurig und schade das auch ist", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende:

    "Es tut mir total leid, aber wir müssen die Gesundheit von Ralf Rangnick über die Interessen des Klubs stellen."

    Heldt: "Entscheidung verdient höchste Achtung"

    Der Coach hatte die Mannschaft am Donnerstagmorgen über seinen Schritt informiert. Er will sich nun bis auf Weiteres komplett zurückziehen.

    "Die Entscheidung von Ralf Rangnick verdient höchste Achtung", sagte Manager Horst Heldt.

    "Wir sind ebenso der Auffassung, dass die Gesundheit in jedem Fall Vorrang vor allen beruflichen Zielen und Herausforderungen haben sollte."

    Eichkorn und Gisdol übernehmen vorerst

    Vorerst übernehmen die Co-Trainer Seppo Eichkorn und Markus Gisdol das Schalker Training und werden das Team auch am Samstag gegen den SC Freiburg betreuen.
    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_458571.html

    Erstmal wünsche ich Ralle alles gute für die Zukunft und vor allem die nötige Kraft um gegen dieses immer häufiger auftretende Burnoutsyndrom genügend Abstand zu erhalten.
    Für mich als Schalker sowie viele Fans, Schalker Verantwortliche usw. war diese Nachricht erstmal ein Schock da sie uns vollkommen unvorbereitet getroffen hat, aber die Gesundheit geht primär vor und so hoffe ich in erster Linie das die Schalker Fans und Verantwortlichen die nötige Sensibilität finden um Rangnick's Entscheidung zu respektieren...

    BWG
    Last edited by Snitlev; 22.09.11 at 11:42. Reason: News

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 12 of 14 FirstFirst ... 21011121314 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •