+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: rottenneighbor.com

  1. #1

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656

    Exclamation rottenneighbor.com

    Zu laut, zu dreckig, zu viele Kinder: Im Internet kann jetzt jeder seine Nachbarn denunzieren. Immer mehr Berliner nutzen das Läster-Angebot. Aber die Opfer können sich wehren.Dass Nachbarn sich oft nicht leiden können und schlecht übereinander reden, ist keine Neuigkeit. Dass sie aber anonym gegeneinander hetzen und alle Welt die Beleidigungen nachlesen kann, das ist neu. Das Projekt Rotten Neighbor – auf Deutsch etwa: fauler Nachbar – wird von einem kalifornischen Unternehmen betrieben. Angeblich war es als nützliches Informationsportal gedacht, auf dem sich Umzugswillige vorher ein Bild machen können, in welcher Ecke einer Stadt sie sich besser keine Wohnung anmieten und kein Haus bauen sollten. Keine schlechte Idee, eigentlich.

    Tatsächlich wird die Seite aber vor allem für bösartige Läster-Attacken genutzt – ob an den Beschuldigungen etwas dran ist, wird nicht kontrolliert. Auch deutsche Internetnutzer haben die Seite für sich entdeckt. Ganz vorne dabei: die Berliner.


    Zum weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/St...art125,2589164

    Echt häftig ich hab die Seite besucht und hab mal geschaut und ich hab über eine Persondie ich kenne, was gefunden die fast bei mir dran wohnt und total o.k. ist und schlimmste beleidigungen gelesen( ich werde Ihn auf jedenfall drauf ansprechen ). Ich finde das echt nicht okay, was da getrieben wird, aber da kann man wohl auch nicht´s wirklich was gegen machen?!
    oh man weiß man ob man da nicht auch irgendwann drinnen steht?
    Hier mal der Link um auf die Seite zu kommen:
    http://rottenneighbor.com/
    ist auch ganz leicht zu bedienen!
    Könnt mal schauen ob Ihr da auch von jemanden kennt oder sogar selbst drinne seit, ich werde auf jedenfall öfter reinschauen um zu gucken, die Seite gibt es noch nicht so lange und schon so viele Einträge wenn sich das erst mal rum spricht
    Erschreckend!
    Lg 20ilc05
    p.S: Vorallem wie diese Dinge geschrieben sind, was haltet Ihr von der Seite?????
    Ich nicht viel!
    Hier noch ma ein kleiner Trailer:
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=huqduDeBcOY&feature=related"]YouTube - rottenneighbor.com - Alles wahrheit, oder nicht?[/ame]
    Last edited by 20ilc05; 20.09.08 at 12:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Wirklich etwas dagegen kann tun kann man nicht, da die Seite in den USA betrieben wird. (Nicht nur der Server ist dort gehostet)
    AFAIK wurde die Seite aber von bestimmten deutschen Providern "gefiltert", sprich war nicht aufrufbar, ob das immernoch der Fall ist kann ich nicht sagen.

    Was ich von der Seite halten soll weiß ich nicht so recht.
    Wenn es wirklich berechtigt ist, könnte ich es verstehen, aber einfach wegen einer Kleinigkeit oder völlig zu unrecht so etwas über einen Nachbarn zu schreiben finde ich auch nicht toll.
    Auf jeden Fall sehr ärgerlich für die Betroffenen.
    Gehört halt zu den "Schattenseiten" des Internets, aber ich finde da gibt es noch viel schlimmere Sachen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    user132 (22.09.08)

  4. #3

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Ich finde diese Seite sollte verboten werden!
    Naja aber gegen sowas kann man sich in der heutigen Zeiz denke ich eh nicht wehren!
    Das sind halt die schattenseiten im internet
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •