Closed Thread
Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 45 of 63

Thread: und Tschüss !nferno

  1. #31
    Das sich die Foren ähnlich sind kommt einfach daher, dass wir hier genau so weiter gemacht haben wie wir auf 00 aufgehöhrt haben. Die meisten der Leute, die das hier mit aufgebaut haben waren dort selber über einen längeren Zeitraum sehr aktiv und man verfolgt ja weiterhin die selben Interessen auch wenn sich die URL der Home Community geändert hat.
    Ich für meinen Teil war ja auf 00 auch einen echt langen Zeitraum sehr aktiv und habe so ziemlich jede Phase der Entwicklung des Forums mit erlebt.
    Mein Eintrittsdatum lag genau zwischen !nferno und Alien und ich habe dort auch so ziemlich jeden Userrang gehabt.
    Während meiner Moderator Tätigkeit habe ich eigentlich fast meine komplette Freizeit dort verbracht und mich jeden Tag mehrmals eingeloggt um die neuen Beiträge nach Spam zu durchsuchen.
    Ich will damit eigentlich nur sagen das ich zu der Community mit den ganzen Leuten auch eine sehr enge Bindung hatte und teilweise auch immer noch habe.
    Aber genau deshalb fande ich es echt schade und verdammt ungerecht, dass ich auf Grund irgendeines Verdachts, wo nicht einmal ein Beweiss vorlag, ohne das ich mich da zu übehaupt äussern konnte und ohne bis heute mal vom Verantwortlichen selbst eine richtige Begründung erhalten zu haben, gebannt wurde. Obwohl er genau wusste wie viel Zeit und auch Arbeit ich dort investiert hatte...
    In dieser Phase ist es mehreren Leuten so wie mir ergangen, teilweise wurden sie sogar als Premium+ gebannt weil sie auf 00 und dem TS Tracker die selbe eMail Adresse bei der Registrierung verwendet haben.
    Das ist warscheinlich der wichtigste Unterschied zwischen 00 und uns. Hier wird so ziemlich alles wie Snitlev schon richtig sagte im Team entschieden und dadurch wird über alles sachlich diskutiert und keiner kann nur weil er zuhause nichts zusagen hat, sich hier als Diktator aufführen. (Nichts für ungut !nf der muste jetzt sein)
    Der nächste und auch echt wichtige Punkt ist das wir die ganzen Mods und Tools nicht von anderen Boards zusammen klauen sondern uns selbst mit dem modifizieren der Programme versuchen bzw die ganzen Coder um Erlaubniss fragen ob wir ihre Mods hier posten können. Vielleicht findet man hier am Board ein paar Ausnahmen, da das Zeug von Usern gepostet wurde die auf unsere Nachfrage nicht geantwortet haben oder da man aus irgend einen Grund denn Coder gar nicht mehr erreichen konnte.

    Übrigens ist es echt spitze das ihr alle zu uns gekommen seit. Ihr bereichert das Forum schon an euren ersten Tagen mit Eindrucksvollen Gesprächen wo man echt gerne mit liest.
    Bleibt auf jedenfall wie ihr seid, auch wenn ihr uns wieder denn Rücken kehrt, da auf 00 doch ein anderer Weg eingeschlagen wird. Hier will echt niemand Krieg mit 00. Jeder macht halt sein eigenes Ding, aber das heist ja nicht das man sich nicht untereinander verstehen kann.

    In dem Sinne gute Nacht bis bald...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    mc.leon (04.10.08) , ghostfucker (03.10.08) , fromas (03.10.08)

  3. #32
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Danke für deine offenen Worte

    Wie gesagt um niemanden zu nahe zu treten werde ich wenn es zeitlich machbar ist (Familienvater; Schichtarbeit und Freunde ) weiterhin an beiden Foren arbeiten, aber Voraussetzung ist das 00.de in seiner alten Form bestehen bleibt, das Ratgeber erinnert mich zu sehr an Kommerz da es schon Auto 24, Versicherung 24 usw. gibt als nächstes kommt ein Board Filesharing 24 (Patent schnell anmelden noch zu haben) ich kann es immer noch nicht verstehen warum AlienRed so stur ist, warum will er deswegen alles verlieren liegt es an seinen Freund TOM, hatte ihn ihm 00.de nie gesehen und auf einmal ist er gleichberechtigt mit ihm als Admin, und niemand kennt ihn ?

    !nferno verstehe ich, so langsam zumindest, irgendwie kam er mir manchmal so vor als hätte er an irgendwas zu grübeln, wenn es um mehr Befugnisse ging möchte mich nicht weiter dazu äußern (bin immer loyal Freunden gegenüber) aber das alles mit Euch hat ihn nicht kalt gelassen und das was nun wieso auch immer passiert ist hat ihn in einen Konflikt gebracht das er schon mal erlebt hatte, wie ihr wisst und um das zu vermeiden ist er einfach den für sich wahrscheinlich schweren Weg gegangen, nämlich das aufzugeben was ihm sehr viel Kraft und Ausdauer gekostet hat...

    Ich mochte ihn sehr und hoffe das er jetzt seine Zeit mit seiner Familie geniest und erst mal zur Community Abstand gewinnt...

    Ich bitte Euch deshalb nicht mehr auf das 00.de Forum weiterhin draufzuhauen, es sind schliesslich die Wurzeln warum dieses SBI hier überhaubt entsatnden ist, manchmal muss halt erst was passieren bevor neue Ideen entstehen...

    So habe das mal in der Stammtischrunde vom Ratgeber gepostet lag mir am Herzen, macht man eigentlich nicht, aber hier posten nur Eingeweihte also:

    ch möchte hiermit zum letzten Mal an die Vernuft von @AlienRed und @Tom aufmerksam machen was habt Ihr mit dem neuen Board erreicht! Nichts, das es sich lohnt (Design ist klasse) aber ist es das alleine wert sich seine treuen Anhänger zu vergraulen indem man ihnen das nimmt was sie hierher gebracht hat und sogar zusammenschweist...so langsam bin auch ich etwas ungehalten was die Zukunft hier betrifft! Was wollt ihr bezwecken, Euch müsste doch klar sein nach der Vorgeschichte mit einigen gebannten Mitgliedern das auch mir sowas nicht verborgen bleibt!
    Ich habe natürlich ohne wenn und aber zu dem SBI Kontakt aufgenommen und mir ein wenig Hintergrundinfos zu den Vorgeschichten geholt, aber ich erlaube mir kein Urteil darüber, weil ich mich nur äussere wenn der betroffene auch anwesend ist um sich sich sachlich zu argumentieren!

    Ich habe so langsam das Gefühl das Ihr das Board absichtlich gegen die Wand fahrt, oder warum kommt von Euch so wenig Toleranz gegenüber den Usern die es nicht akzeptieren das es kein P2P threat mehr geben wird; why?

    !nferno tut mir mittlerweile sehr leid da er wohl wusste was passiert, aber warum ist es so passiert, nennt mir bitte die Gründe und sagt nicht pauschal die User wollten diese Veränderungen denn das ist nicht wahr und das wisst Ihr oder warum wurde uns so lange vorgegauckelt das es sich um ein Update handelt,

    Ich will auch garnicht weiter fragen, wenn etwas ncit stimmt dann bei Euch denn Ihr habt hier vieles kaputt gemacht was mich doch letztendlich sehr schmerzt da ich hier viel Freizeit und Arrangement reingesteckt habe...

    Ich hoffe das Ihr doch gegenüber der Community ein offenes Standing abgibt um wenigstens glaubhaft Eure Umstellung des Boards den Usern zukommen zu lassen..
    Quelle: ich selber
    Last edited by Snitlev; 03.10.08 at 13:41. Reason: nachtrag

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    fromas (03.10.08) , Manas (03.10.08) , Butcho (03.10.08)

  5. #33

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Tststs, aus dem Stammtisch Infos posten...böser Junge...Mutter wird gleich mit Dir schimpfen müssen

    Ärgerlich wenn ein Board kaputt geht. OOde hat damals schon das Ausbluten nur knapp überlebt (butcho und Co), aber der neue Admin arbeitet leider endgültig an der Zielgruppe vorbei.

    Aber das ist der Vorteil ein freier Bürger zu sein, ich kann selber entscheiden was ich will und was ich unterstützen will.
    Und wie schon im "Vorstellungsthread" gepostet, ich freue mich hier zu sein!
    Thanks

  6. #34

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    jo das schlimmste ist das alienred so sturr ist
    er hat keine der fragen beantwortet
    und ist eigendlich immer nur ausweichend gewesen

    naja das wird das forum nicht überleben...
    und sein ratkeber forum wird (hoffendlich) auch nur ein nischendasein fristen...
    Thanks

  7. #35
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    das neuste ist er macht es kaputt, warum nur @Mutter schimpf ruhig mit mir aber hier sind doch nur betroffene User, oder selbst ich werde erwähnt seht selbst:

    Es tut mir Leid, wenn wir euren Erwartungen nun nicht mehr gerecht werden können. In Abstimmung mit Tom bleibt es dabei, dass Filesharing nicht den Kern von Ratgeber24.org bilden wird, d.h. es wird derzeit kein eigenes Subforum eingerichtet.

    Ziel ist es, als Support-Board in vielen verschiedenen Bereichen hilfreich zu sein, wie eigentlich bisher schon geschehen. Nicht bezweckt wird, hieraus wieder ein Leecher-Board zu machen und ist deshalb mit entsprechend ausgerichteten anderen Boards/Seiten nicht zu vergleichen. Sieht man sich die Verteilung der sinnvollen Beiträgen der letzten Zeit auf 00de an, so wird deutlich, dass Filesharing dieser Sonderstellung nicht mehr gerecht werden kann.

    Die Neuausrichtung des Boards ist ein langfristig angelegtes Projekt. So hart manche Änderung klingt, aber wirklich Abstriche muss doch keiner von euch machen. Alle Beiträge lassen sich jetzt höchst komfortabel mit den extra eingebauten Suchfunktionen recherchieren. In den Benutzerrechten müsst ihr nicht zurückstecken, und alle speicherintensiven Features (z.B. Albengröße, etc) werden in Abstimmung mit unseren Ressourcen großzügig limitiert.

    Dein Beitragszähler snitlev zeigt hier 787 und auf 00de 834. Also es wurden nur die Beiträge nicht übernommen, die explizit 00de betreffen, sowie alle Beiträge der Leecher-Mods. Aus Sicherheits- und rechtlichen Aspekten werden hier zukünftig keine derartigen Anhänge zugelassen.

    Wer sich jedoch mit dem Etikett schmücken möchte, Mitglied eines Leecher-Boards zu sein, dem wollen wir hier nicht gerecht werden.
    Last edited by Snitlev; 03.10.08 at 20:12. Reason: regel vergessen, sorry

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  8. #36

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    damit hat er nun endgültig dem 00-leecher den totesstoß gesetzt
    Thanks

  9. #37
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Und wir mussten eine neue Heimat finden.
    Ich hatte von dem Ganzen damals fast nix mitbekommen und hatte mich dann "hochgearbeitet".
    Das Problem war ein echter Vertrauensbruch mir gegenüber, ich hätte wenigstens eine Info erhalten sollen, was entstehen soll und nicht unbedingst gleich die vollendeten Tatsachen.
    Das und der neue Umgang mit unserem Lieblingsthema waren die Gründe für meinen Hinweis auf euch (Deine Erinnerung hitman kam auch passend) im internen Forum und meine Anmeldung hier.

    Fast alle wichtigen Nutzer sind jetzt schon wieder hier und damit kann man das Kapitel fast für Geschlossen erklären.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Butcho (03.10.08)

  11. #38

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    also für mich ist es jetzt definitiv abgeschlossen
    alienred hat als admin eindeutig versagt...
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    v6ph1 (04.10.08)

  13. #39
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    unter Ratgeber 24 / Stammtischuser hat er es jetzt nach meiner ganzen Fragerei jetzt schwarz auf weiß gepostet OT
    Als Board-Betreiber muss man Fakten sprechen lassen und kann nicht aus Nostalgiegründen den alten eingeschlagenen Wegen auf Gedeih und Verderb folgen. 00de ist passé!
    und tschüß...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    fromas (04.10.08) , hitman (04.10.08) , aaaaab (04.10.08)

  15. #40

    Join Date
    04.10.08
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    ich selber finde es schade dass es so gekommen ist da ich dort auch einige jahre verbracht habe

    ich wünsche ihm mit dem neuen board viel glück doch bin ich überrascht gewesen das es dort keine mods mehr geben soll hätte es ja verstanden den tv-bereich zu zu machen wenn es stress mit dem bezahl-sender gegeben haben sollte

    doch freue ich mich hier soviele bekannte wieder zu sehen (willkommen zu hause :-) )

    by jesus
    Thanks

  16. #41

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    so AlienRed hat nun nägel mit köpfen gemacht
    und ein paar Member gelöscht

    wessen Accound noch geht sollte sich schnell erkundigen
    ob man noch ein paar infos in den foren findet...
    Last edited by aaaaab; 05.10.08 at 13:55.
    Thanks

  17. #42
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by aaaaab View Post
    so AlienRed hat nun nägel mit köpfen gemacht
    und ein paar Member gelöscht

    wessen Accound noch geht sollte sich schnell erkundigen
    ob man noch ein paar infos in den foren findet...
    Ja, bin auch betroffen. Eine Unverschämtheit.
    Ich bitte auch darum, dass alle die noch zugreifen können, uns auf dem neuesten Stand halten können.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Thanks

  18. #43
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Cool so jetzt bin ich auch ein Gebanntes Mitglied

    Ja, um letztendlich nicht noch mehr an den Pranger der zuvor fleißigen und wohl verdienten Member gestellt zu werden, hat man den Weg des geringsten Widerstands gewählt, ohne Kommentar wurde man gelöscht, ok war sowieso eine Frage der Zeit!
    Aber ich persönlich hätte meinen Account selber gelöscht und mich persönlich von 00.de bzw. Ratgeber24 verabschiedet, denn ich hatte nichts gegen die User, war nur nicht mit der neuen Methode von AlienRed einverstanden schade dass es so gekommen ist, aber die Member die auch unsere Meinung teilen werden früher oder später hier erscheinen und darüber freue ich mich dann ganz besonders.
    Trotz allen wünsche ich AlienRed alles gute mit seinem neuen Vorhaben, wer weiß vielleicht läuft man sich virtuell noch mal über den Weg:-) vor allen schätze ich an Ihm seine Lange Ausdauer, er ist ja schon seit 2004 Mitglied bei 00.de, was letztendlich ihn veranlasst hat so zu reagieren mag für viele nicht verständlich sein, ebenso für mich!
    Aber nun ist für mich der letzte Schritt gemacht (worden) um mich ganz für dieses geile Forum zu entscheiden wenn auch letztendlich mit ein wenig Wehmut, aber das Lebe geht weiter...und nun kann ich mich ja hier austoben und hoffe das die Führung dieses Boards niemals so handelt wie es im 00.de Forum passiert ist, in diesem Sinne auf eine gemeinschaftliche, freundschaftliche Zukunft bei SBI
    Last edited by Snitlev; 05.10.08 at 14:14. Reason: nachtrag

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    hitman (05.10.08)

  20. #44
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Aber nun ist für mich der letzte Schritt gemacht (worden) um mich ganz für dieses geile Forum zu entscheiden wenn auch letztendlich mit ein wenig Wehmut, aber das Lebe geht weiter...und nun kann ich mich ja hier austoben und hoffe das die Führung dieses Boards niemals so handelt wie es im 00.de Forum passiert ist, in diesem Sinne auf eine gemeinschaftliche, freundschaftliche Zukunft bei SBI
    nun Snitlev das sbi team hat mit 00de seine höhen und tiefen erlebt wir wissen daher eigentlich genau woran 00de gescheitert ist das grösste problem war letzten endes das immer nur einer regiert hat und man hat es jetzt wieder gesehen was passiert wenn nur einer entscheidet wie es weiter geht.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  21. #45
    hat eigentlich jemand die letzen verbliebenen wie mcleon etc. über sbi informiert?
    Thanks

Closed Thread
Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •