+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Filesharing-Partys: Nutzer tauschen hunderte Gigabyte an Daten

  1. #1

    Filesharing-Partys: Nutzer tauschen hunderte Gigabyte an Daten

    Die Musik- und Unterhaltungsindustrie wird sich im Kampf gegen die zunehmende Piraterie auf eine zusätzliche Herausforderung einstellen müssen. Wie die britische Times berichtet, hält ausgehend von den USA nun auch in Europa ein neuer Trend Einzug, bei dem urheberrechtlich geschützte Musik nicht mehr über das Internet, sondern auf eigenen Partys getauscht wird. Diese sogenannten Hard-Drive-Partys, bei denen man sich in privaten Räumen mit anderen Nutzern trifft, um die Inhalte der eigenen mobilen Festplatte mit anderen zu tauschen, werden nicht nur in den USA immer populärer. Der Grund dafür ist einfach: Wer nicht mit dem Internet verbunden ist, kann beim illegalen Filesharing auch nicht so leicht erwischt werden...

    Weiterlesen


    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    hitman (27.08.08)

  3. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Neuer Trend . . . ich lach mich schlapp.

    Das haben wir schon gemacht, als es Filesharing nich gar nicht gab . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Jo, das ist ein uralter Hut... War persönlich noch nicht auf solchen Partys, sowas gibt es aber schon seid fast 10 Jahren würde ich behaupten.

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also glaube kaum das es nur partys gibt zum austauschen von dem zeugs. das ganze ist doch denke mal als Lan-Partys getarnt. War noch nie auf einer hab aber gehört es wird da massiv daten geschoben.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    das problem ist das eine 1tb hdd heutzutage nichts mehr kostet und man so weitaus mehr tauschen kann als früher. währe schon witzig wenn so eine party hochgenommen wird, dann kann man sich nicht mehr so einfach rausreden ................... was ist da auf den 2x 1tb platten drauf...... ach nix nur meine urlaubsbilder


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6
    r0n
    Also da muss ich jetzt auch mal herzlich lachen
    Das ganze nennt man schlicht und ergreifend LAN Party und da wurden schon immer massiv Daten getauscht. Den PC einfach über die Zeit angelassen, in der man mal nen bisschen geschlafen hat und in der Zeit Zeugs gesaugt.

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich leute NUR zum filesharen irgendwo treffen, dafür erscheint mir das ganze nicht wichtig genug. Meist ist da eh nur Schrott dabei, bzw. man nutzt die Masse an Daten sowieso nicht aus.

    Von daher für erstklassigen Journalismus, so mit recherchieren und so.
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #7
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Doch, es gibt solche exklusiv Partys wirklich. War mal in einer Gemeinde bei uns, da waren an die 100 Leute, jeder musste 10 Euro Eintritt bezahlen für Strom, Kabel, Switches etc. und dann wurden alle verkabelt. Ging über nen Wochenende, war zwar nicht dabei, aber es hat definitiv stattgefunden.

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8

    Join Date
    23.02.08
    Posts
    244
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss244
    Quote Originally Posted by r0n View Post
    Also da muss ich jetzt auch mal herzlich lachen
    Das ganze nennt man schlicht und ergreifend LAN Party und da wurden schon immer massiv Daten getauscht. Den PC einfach über die Zeit angelassen, in der man mal nen bisschen geschlafen hat und in der Zeit Zeugs gesaugt.

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich leute NUR zum filesharen irgendwo treffen, dafür erscheint mir das ganze nicht wichtig genug. Meist ist da eh nur Schrott dabei, bzw. man nutzt die Masse an Daten sowieso nicht aus.

    Von daher für erstklassigen Journalismus, so mit recherchieren und so.
    That's correct ... they are indeed called LAN-Party, but where I live this is not new at all. It happens regularly, but it ain't as safe as you think it is. It ain't the first time police perform razzia's on such a LAN-party and than you are seriously fucked ... when filesharing with BT and the likes the authorities have a difficult time to prove what you were doing.

    By doing a razzia at a LAN-party they have the physical eveidence right away and confiscate your whole gear. That's not cool at all.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •