+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 22 of 22

Thread: Kindstötung

  1. #16
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ok will ich auch hoffen. kann sowas absolut nicht haben.

    Ähm grade der Exekutionsrat soll es demokratisch machen. Schließlich soll das ja nicht willkürlich passieren, das jemand exekutiert würde.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Moin!

    Möchte mich erst mal bei all denen entschuldigen, die mir bezüglich der Gründe für Mord widersprochen haben. Hab mich mal wieder etwas ungeschickt ausgedrückt, es muss natürlich heissen "keine akzeptablen Gründe".


    Quote Originally Posted by r0n View Post
    Und du nimmst dir dann das Recht raus das "Du sollst nicht töten" umzukehren und den Staat damit zu beauftragen Menschen umzubringen?
    Nein, ich möchte dem Staat das Recht geben.
    So, wie wir ihm ja auch das Recht zur Freiheitsberaubung gegeben haben.

    Ich bin wirklich froh darüber, dass man Menschen nicht an ein Gerät anschließen kann, welches darüber befindet zu welcher "Kategorie" er angehört.
    Grundsätzlich geb ich dir recht, aber in diesem Falle wäre es nützlich.

    Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass es so etwas wie Fehlurteile gibt, auch wenn der Fall noch so gut "abgewogen" ist. Jeder, der aufgrund von solchen Fehlern unschuldig sein leben lassen muss ist genau der eine zu viel, der das Syste unbrauchbar macht.
    Da hast du recht. Man muss halt abwägen, inwieweit man bereit ist, diesen Preis für den Schutz der Gesellschaft zu zahlen.

    Und mach es dir nicht zu einfach:
    Ich wäre bereit, um den Schutz der Gesellschaft willen hinzunehmen, das u.U. mal ein Unschuldiger aufgrund eines Fehlurteiles sein Leben lässt.
    Du bist (offenschtlich) bereit, um den Schutz der Rechte Einzelner willen zuzulassen, das ein Unschuldiger nach einer Fehleinschätzung bei einer Rehabilitierungsmaßnahme sein Leben verliert - und das wird immer mal wieder passieren, solage wir oben genanntes Gerät nicht haben . . .

    Keine Wertung! Ich finde beide Aussichten nicht besonders erfreulich. Hier muss jeder für sich entscheiden, was für Ihn das kleinere Übel ist - ich persönlich halte Ersteres für das kleinere Übel, kann aber jeden verstehen, der es genau anders rum sieht.

    Und das ist auch ganz gut so. Keiner Bürger kann sich so umfassend mit der Fall beschäftigen, dass er objektiv entscheiden könnte, was richtig oder falsch ist.
    Da hab ich mich wohl nochmal ungeschickt ausgedrückt.
    Natürlich soll der Bürger nicht über einzelne Fälle entscheiden, sondern nur dem Staat das Recht dazu geben. Einzelne Fälle sollen immer von Richtern entschieden werden - so objektiv, wie Menschen das überhaupt können.


    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Ein Exekutionsrat kann darüber entscheiden wer zu sterben hat und wie.
    Wofür soll das gut sein?
    Damit verlagerst du die Verantworung doch nur von einem Menschen (Richter) zu anderen.

    Obwohl r0n mit
    Hinzu kommen die Medien, die immer nur recht einseitig, bis hin zu hetzerisch (Bild) darüber berichten was da gerade verhandelt wird. In solchen Fällen würden vermutlich 95% aller Straftäter mit dem höchstmaß verurteilt.
    ja völlig Recht hat. Ein "Exekutions-Überprüfungsrat", dessen Mitglieder anonym sind, damit von Seiten der Presse und der Bürger kein Druck auf sie ausgeübt werden kann, als letzte Instanz, damit das Todesurteil wirklich nur in Extremfällen angewandt wird, wäre vieleicht ein guter Kompromiss zur Wahrung der Rechte des Einzelnen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Das ist alles schön und gut. Aber in unserem Rechtssystem ist das nicht so möglich, einfach so zu sagen "joah wir erlauben dem staat die todestrafe". In Deutschland hat jeder Mensch(ob er diesen status "Mensch" noch tragen darf sei ers mal außenvor) seine Rechte. Es ist einfach nicht möglich und ganz ehrlich das wäre auch schlimm. Wenn man das Grundgesetz so einfach ändern könnte wäre viel zu viel möglich.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls der Meinung, dass Menschen die so etwas verachtendes tun, haben es meiner Meinung nach nicht verdient weiterhin zu leben. Genausowenig darf/dürfen ein Mensch oder mehrere Menschen sich das Recht rausnehmen jemanden zu exekutieren.

    Auch wenn unser System nicht perfekt ist, fühle ich mich in der Hinsicht sicher. Da es auch die Ausnahme ist das so etwas schlimmes passiert, steht es absolut nich im verhältnis zu sagen, dass man keine gefängiskosten für solche Wesen aufbringen möchte. Die Kosten sind so schwindend gering. Da sollte man lieber mal schaun was viele schwerverbrecher und kleinkriminelle zusammen kosten. Die Einstellung Leben so auszulöschen ist einfach falsch.

    Außerdem kann man so ein heikles Thema nicht verallgemeinern. Es sind fast immer unterschiedliche Hintergründe. Eine Chance auf 'Heilung' und anschließende 'Rehabilitierung' ist nie ausgeschlossen und sollte auch nich ausgeschlossen werden. Risiko auf Rückfall gibt es immer bei Kriminellen, Alkoholikern und bei etlichen mehr.
    Solche Fälle müssen mit der angemessenen Sensibilität behandelt werden.

    @20ilc05 Die todesspritze ist nicht mit Qualen für den Täter verbunden. Die Zeiten des elektischen Stuhls sind vorbei!
    Der Verurteite bekommt nichts mit
    Last edited by user132; 12.09.08 at 09:54.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by you.suffer View Post
    @20ilc05 Die todesspritze ist nicht mit Qualen für den Täter verbunden. Die Zeiten des elektischen Stuhls sind vorbei!
    Der Verurteite bekommt nichts mit
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Neulich noch war die Todesspritze groß in der Kritik, das die angeblich doch höllische Schmerzen verursachen soll. Jedenfalls kommt es immer wieder vor das die Todeskandidaten darunter leiden und Schmerzen haben. Bei einem wurde glaube ich zum dritten mal die Spritze angesetzt, da die Dosis zu gering war und er hatte ziemliche Schmerzen.

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Die tödliche Injektion läuft also in drei Schritten ab:

    1. Der Verurteilte wird betäubt, wobei die Dosis des Betäubungsmittels so hoch ist, dass allein sie bereits tödlich wäre.
    2. Alle Muskeln mit Ausnahme des Herzens werden gelähmt, die Erstickung beginnt.
    3. Das Herz hört auf zu schlagen, der Mensch stirbt.
    Quelle..
    Professionell ausgeführt sollte das glatt ablaufen..

    gruß
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by you.suffer View Post
    Die tödliche Injektion läuft also in drei Schritten ab:

    1. Der Verurteilte wird betäubt, wobei die Dosis des Betäubungsmittels so hoch ist, dass allein sie bereits tödlich wäre.
    2. Alle Muskeln mit Ausnahme des Herzens werden gelähmt, die Erstickung beginnt.
    3. Das Herz hört auf zu schlagen, der Mensch stirbt.
    Quelle..
    Professionell ausgeführt sollte das glatt ablaufen..

    gruß
    Ja, das ist richtig. Allerdings kommt es immer wieder vor das die Betäubung weggelassen wird, so entstehen ziemliche Schmerzen, das meinte ich.
    Aber ok, wenn man es richtig macht, ist es eigentlich ein sanfter Tod...

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    user132 (12.09.08)

  8. #22

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Ja gut kann ich nicht ausschließen hab ich noch nicht von gehört..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •