Page 7 of 11 FirstFirst ... 56789 ... LastLast
Results 91 to 105 of 159

Thread: Reconnect.bat für Router und Modem

  1. #91
    BrilliantLight
    ich habe ein thomson dsl-modem und brauche für RSD einen reconnecter als bat oder exe hat da jemend eine Idee oder was ähnliches?

  2. #92

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by BrilliantLight View Post
    ich habe ein thomson dsl-modem und brauche für RSD einen reconnecter als bat oder exe hat da jemend eine Idee oder was ähnliches?
    Ja ich hab eine Idee!!!
    Lese dir einfach den ersten post von superbums durch oder den thread über den ReCoMaker!
    Link hier und hier!
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    - (19.12.07)

  4. #93
    hi. also das mit dem reconnecten hatt eigentlich ne zeit lang wunderbar geklappt. nun hab ich mein betriebssystem neu gemacht und es funzt nicht mehr. der reconnect wird wunderbar ausgeführt, aber bei rsd im logfenster steht "warte auf neue ip". selbst wenn ich manuell reconnecte oder die internet verbindung von hand trenne und wiederverbinde macht der rsd nicht weiter. woran liegt das? bitte helft mir!!!
    Thanks

  5. #94

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by load-a-lot View Post
    hi. also das mit dem reconnecten hatt eigentlich ne zeit lang wunderbar geklappt. nun hab ich mein betriebssystem neu gemacht und es funzt nicht mehr. der reconnect wird wunderbar ausgeführt, aber bei rsd im logfenster steht "warte auf neue ip". selbst wenn ich manuell reconnecte oder die internet verbindung von hand trenne und wiederverbinde macht der rsd nicht weiter. woran liegt das? bitte helft mir!!!

    du brauchst die neue version vom rsd. dieses problem haben viele, aber mit der neuen version sollte das problem behoben sein.
    hier der link
    Gruß SKAndal
    Last edited by SKAndal; 05.12.07 at 23:33.
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    load-a-lot (06.12.07)

  7. #95
    Gee112
    Hallo erstmal :)
    Ich habe den router T-Com Speedport W 700 V und ich habe auch schon wie superbums beschrieben hat eine reconnect.bat erstellt aber irgendwie lädt rsd nach der 2 oder 3 datei nicht mehr weiter und stürzt ab und als grund wird angezeigt das router control schon benutzt wird o.ä. Aber ich habe routercontrol nie gestartet das macht er ja eigentlich selbst durch die reconnect.bat :/ aber nun ist halt meine Frage woran kann das liegen?

    edit: hab nun nochmal geschaut es steht genau das als meldung
    "RouterControl läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz." ?!?!?
    Last edited by Gee112; 07.12.07 at 10:09.

  8. #96
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Gee112 View Post
    Hallo erstmal :)
    Ich habe den router T-Com Speedport W 700 V und ich habe auch schon wie superbums beschrieben hat eine reconnect.bat erstellt aber irgendwie lädt rsd nach der 2 oder 3 datei nicht mehr weiter und stürzt ab und als grund wird angezeigt das router control schon benutzt wird o.ä. Aber ich habe routercontrol nie gestartet das macht er ja eigentlich selbst durch die reconnect.bat :/ aber nun ist halt meine Frage woran kann das liegen?

    edit: hab nun nochmal geschaut es steht genau das als meldung
    "RouterControl läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz." ?!?!?

    Diesen Router kenne ich zufällig aus eigener Erfahrung

    Erstmal installierst du RouterControl.(Hast du ja)

    RouterControl einstellen :








    Dann stellst du es im RSD so ein :



    Bei Parameter trägst du das ein : /Disconnect /Connect /Multi /Quit

    Die RouterControl.exe über * Durchsuchen * suchen und auswählen.

    Die Hacken so setzen wie im Bild zu sehen.

    Zusätzliche Wartezeit bis zur ersten Verbindungsprüfung auf :15 sec.


    Jetzt kommt der Knackpunkt beim T-Com Speedport W 700 V...

    Bei mir war es zumindest so...

    Diese Methode funktioniert nur wenn du im Konfigurationsprogramm vom Speedport bist.Also mit Passwort ins Menü rein.Das Menüfenster dann die ganze Zeit geöffnet lassen.





    Und ganz wichtig ! RouterControl muss geschlossen sein.Wenn ein Reconnect erfolgt,poppt RouterControl kurz in der Taskleiste auf und schliesst sich wieder.
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    - (19.12.07)

  10. #97
    Gee112
    Okay habs nun alles so gemacht.. klappt wunderbar.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch ohne offenem Konfigurationsprogramm geht aber Hauptsache es funktioniert :)

  11. #98
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Gee112 View Post
    Okay habs nun alles so gemacht.. klappt wunderbar.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch ohne offenem Konfigurationsprogramm geht aber Hauptsache es funktioniert :)
    Kannst du ja mal einfach probieren

    Ich hatte allerdings es nur im W-Lan Modus so getestest.Da hat sich dann die Verbindung manchmal aufgehangen,musste die Verbindung trennen,wieder neu Verbinden und wieder ins Konfigurationsprogramm neu Einwählen.Hoffe dir bleibt das erspart

    Freut mich das es jetzt klappt

    Edit :

    Das ist also der Dank dafür das ich dir helfe... ?

    Schlägst einfach meinen einzigen Highscore hier in Yetisports StageDive



    Gratulation von mir
    Thanks

  12. #99
    VoO|preslay|DoO
    Hallo, Leute!
    Also ich hab gar kein Passwort sowie einen Benutzernamen.
    Kann man das nich auhc ohne machen?
    Bei uns im Hua sis das so: Bei uns ist einer der Master und von da aus sind 5 Rechner durhc einen Router mit dme verbunden.
    Ich brauch kein Passwort oder so etwas ind er Srt einzugebe.
    Ich fahre meine Pc hohc und habe dirket ne internetverbindung.
    hab auhc son tool womit man das machen kann, aber das funktioniert nich mit dem rsd. dann muss ich das imma manuell machen.
    da kann man so einmal auf disconnet klicken und danach wieder auf connect und dann funktioniert das.

  13. #100

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by VoO|preslay|DoO View Post
    Hallo, Leute!
    Also ich hab gar kein Passwort sowie einen Benutzernamen.
    Kann man das nich auhc ohne machen?
    Bei uns im Hua sis das so: Bei uns ist einer der Master und von da aus sind 5 Rechner durhc einen Router mit dme verbunden.
    Ich brauch kein Passwort oder so etwas ind er Srt einzugebe.
    Ich fahre meine Pc hohc und habe dirket ne internetverbindung.
    hab auhc son tool womit man das machen kann, aber das funktioniert nich mit dem rsd. dann muss ich das imma manuell machen.
    da kann man so einmal auf disconnet klicken und danach wieder auf connect und dann funktioniert das.
    also wenn ich das richtig verstanden hab sind alle rechner bei dir zuhause an einen router angeschlossen, richtig? und du kannst von deinen rechner aus einen reconnect durchführen?
    wenn es so ist brauchst du dir eigentlich nur router control runterladen den einzustellen und eine . bat zu erstellen. wie das geht steht hier.
    dazu brauchst du aber den benutzernamen und das passwort zu deinen provider.

    Gruß SKAndal
    Last edited by SKAndal; 09.12.07 at 18:57.
    Thanks

  14. #101
    doublemar

    geht gut aber...

    Geht ansich alles gut hab den Speedport W701V muss auch das Konf. Programm auflassen mach das alles ohne W-LAN kann dann aber nach geraumer zeit wieder den Schlüsssel eingeben.

    Gibt es da noch ne andere lösung weiss einer was außer neuen Router beschaffen ?

  15. #102
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by doublemar View Post
    Geht ansich alles gut hab den Speedport W701V muss auch das Konf. Programm auflassen mach das alles ohne W-LAN kann dann aber nach geraumer zeit wieder den Schlüsssel eingeben.

    Gibt es da noch ne andere lösung weiss einer was außer neuen Router beschaffen ?
    Habe eine andere Lösung für Speedport W701V gefunden.

    Wenn man sich mit * Curl Router Reconnect Tool * eine Reconnect.bat erstellt,geht das auch ohne geöffnetes Konf. Programm.

    Warum du nach geraumer Zeit dein Schlüssel wieder eingeben musst weiss ich allerdings nicht
    Thanks

  16. #103
    doublemar
    ich weiss jetzt woran es lag das lag einfach an der firmware das ich immer neu den sicherheitcode eingeben musste nach einem firmware update muss ich das nun nicht mehr das mit der .bat funzt bei mir irgendwie nicht muss wohl i.was falsch machen. wenn de mir das mal erklären könntest..raff das net so mache wie es beschrieben wurde nur der macht dann durch die bat einfach keine neue IP.

    gruß

  17. #104
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by doublemar View Post
    ich weiss jetzt woran es lag das lag einfach an der firmware das ich immer neu den sicherheitcode eingeben musste nach einem firmware update muss ich das nun nicht mehr das mit der .bat funzt bei mir irgendwie nicht muss wohl i.was falsch machen. wenn de mir das mal erklären könntest..raff das net so mache wie es beschrieben wurde nur der macht dann durch die bat einfach keine neue IP.

    gruß
    Du erstellst dir mit * Curl Router Reconnect Tool * eine bat.Da musst du nur deine Daten vom Router eingeben und es wird eine bat erstellt.

    Die bat gibst du bei RSD als Reconnect Methode an.

    Hacken bei * Warten bis Datei beendet wurde * setzen.

    Bei * Zusätzliche Warteizeit bis zur ersten Verbindungsprüfung * stellst du auf 15 sec. ein.

    Wenn es so immer noch nicht klappt,versuche das ganze mal wie beschrieben mit geöffneten Router Konfig. Menü.Also im Browser deine Router IP eingeben und dann mit deinem Passwort ins RouterKonfig. Menü.Das Menü lässt du dann die ganze Zeit geöffnet während RSD läuft.
    Thanks

  18. #105
    mindless
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Siemens adsl c2-010-l ist ein stinknormales Modem.

    Du brauchst hier aus dem Thread :

    Anhang 2 Inhalt :

    * DSL Modem Reconnecter * (Reconnect.exe,help.bat,start.bat,start_silent.bat )

    Dann sagst du RSD das er * Reconnect.exe * aus Anhang 2 zum reconnecten nehmen soll.

    Und ich garantiere dir das es zu 100 % funktioniert ;-)
    also nachdem ich mich eine halbe ewigkeit mit routercontrol herumgeschlagen hatte und ich dem nervenzusammenbruch nahestand, hab ich das jetz mal so ausprobiert, wie du es hier empfohlen hast. ich besitze nämlich auch das Siemens adsl c2-010-l.

    leider funktioniert das aber auch nicht. ich habe als datei für den reconnect die "reconnector.exe" vom DSL Modem Reconnecter ausgewählt. die liegt in einem ordner auf dem desktop. muss ich noch einen parameter angeben? oder macht das die reconnector.exe automatisch? im RSD steht jetzt nur seit ner ganzen weile:

    [00:16:28] Starte Reconnect ...
    [00:16:29] Warte auf neue IP ...

    und mehr passiert nicht. :(

    ich bin leider nicht so firm in diesem krams. würd mich echt riesig freuen, wenn du mir das nochmal näher erleutern könntest.

    achja, den DSL Modem Reconnecter und den RDS hab ich nicht hier heruntergeladen. gibt es davon vielleicht verschiedene versionen, weshalb das bei mir nicht funzt? (von RDS v0.52 alpha t5 O.o )
    Last edited by mindless; 19.12.07 at 00:47.

Page 7 of 11 FirstFirst ... 56789 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •