Herzlich Willkommen zu Rebound´s Bastelstunde Nummer 3.
Nee Spaß Beiseite, hiermit präsentiere ich euch das Tutorial, wie man den Azureus Shu Mod richtig einstellt um möglichst unendeckt zu bleiben.
Ich werde euch jetzt mehrere Möglichkeiten Erläutern, von denen man die Einstellungen unterschiedlich miteinander Verbinden und nutzen kann. Es liegt also auch ein Stück an euch, was Ihr wollt.
Vorweg sollte noch gesagt sein das man natürlich nicht auf allen Trackern gleich leicht faken kann. So muss man sich z.B. bei TH keine Gedanken machen wenn man den Shu richtig eingestellt hat, aber sobald man damit auf Trackern wie TS oder OiNK etc... cheaten will, muss man bei fast jedem Torrent die "Cheat-Bedürfnisse" inviduell anpassen. Dabei reichen die die Standards nicht immer.
Das letzt wäre noch, das ich hier keinerlei Funktionen etc... erklären werde zum Shu Mod. Wer Fragen diesbezüglich hat, soll bitte in unsere Wiki über den Shu Mod schauen und aufkommende Fragen auch da stellen.
Aber los gehts.
Die möglichen Einstellungen (1-3) auf Bild 1, sind nicht relevant für das unendeckt bleiben auf Trackern, sondern ausschließlich für Eure Bedürfnisse. Ausser bei der "Kein-Upload" Funktion muss darauf geachtet werden das noch andere Leecher/Seeder vorhanden sind, sonst könnte das schnell auffliegen.
1.) Der kein Upload sollte jedem bekannt sein. Wer hartnäckig auf seinen Upload verzichten will, sollte diese Einstellung aktivieren (bitte dran denken, es gibt Funktionen die den besagten "Kein Upload" ausser Kraft setzen, also nicht wundern).
2.) Für absolute Seed-Müffel, die perfekte Einstellung um die Torrents sofort nach beenden des Downloads automatisch "raus-zu-hauen".
3.) Man wird bei keinem Download in der Snatchliste angezeigt.
4.) Sollte unbedingt Standard-Mäßig aktiviert sein, da man hiermit immer die aktuellsten Daten vom Tracker bekommt (Seeder/Leecher etc...).
Weiter zu Bild 2, den eigentlichen wichtigen Einstellungen die beim Cheaten wichtig sind.
1.) Der Haken muss aktiviert sein, da man sonst keine weiteren Einstellungen auswählen kann.
2.) Dieser Punkt ist unabdinglich, da es zu leicht auffällt, wenn man Upload hat und es sind keine anderen Leecher vorhanden. Also so einstellen wie auf dem Bild.
3.) Dieser Modus ist der am häufigsten benutze und meineserachtens auch der beste! Sollte die "Kein-Upload" Funktion bei euch nicht zum Einsatz kommen, sollte alles so Eingestellt werden wie bei mir.
Wenn gewünscht kann noch der "Intelligent Mode" (a) aktiviert werden, aber im Endeffekt kann man das auch weglassen.
Die Auswahl-Möglichkeit b sollte auf jeden Fall aktiviert werden, wenn die "Kein-Upload" Funktion nicht zum Einsatz kommt.
Wer sich keine Gedanken um das eingeben der Fake-Upload Geschwindigkeiten machen möchte, kann bequem den Haken bei "nutze die durchschnittliche Schwarmgeschwindigkeit als Fake-Upload Geschwindigkeit" (c)setzen. Ich würde aber eher die manuelle Auswahl (e) bevorzugen, da man so eine bessere Kontrolle hat.
Einfach 2 Zahlen eingeben und der Mittelwert davon, wird als Fake-Upload genommen (siehe Bild). Der Upload-Speed den man nutzen kann ist wie immer Tracker abhängig.
Um auf dem Tracker nicht als Over-Seeder erwischt zu werden, kann es ganz schlau sein Funktion d zu aktivieren und einen Wert zu definieren ab welcher Ratio der Fake-Upload ausgeschaltet werden soll.
4.)
Zuletzt noch der Multiplikator. Hierfür braucht ihr allerdings erstmal realen Upload, also auf dem TS wird es damit zum Beispiel schwieriger.
Meine Empfehlungen sind Punkt 1, 2 und 3! Die einzelnen Einstellungen können Wahlweise ergänzt und kombiniert werden.
Einige Möglichkeiten habe ich ausgelassen, was aber eigentlich nur "Vorgefertigte" Cheat-Einstellungen sind, von daher brauche ich die nicht weiter Erläutern.
Weitere Fragen etc... können hier gerne gestellt werden.![]()
Bookmarks