+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 25 of 25

Thread: Need Help! Server+Betriebssystem

  1. #16

    Join Date
    29.05.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    47
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss47
    hm ich hab aber schon von einigen Nachrichten gehört, wo User wegen Meldungen eines Anbieters verklagt werden sollten..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by sKiLLeSS View Post
    hm ich hab aber schon von einigen Nachrichten gehört, wo User wegen Meldungen eines Anbieters verklagt werden sollten..
    Wenn´s aber verschlüsselt ist, kann der Anbieter darauf nicht zugreifen, deshalb greifen auch keine Klagen. Und die Hoster wissen ausserdem ganz genau das viele ihrer Kunden die Server für die oben genannten Zwecke benutzen, deshalb werden die zusätzlich Geschützt werden, auch wenn sie es nicht zugeben.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Quote Originally Posted by sKiLLeSS
    hm ich hab aber schon von einigen Nachrichten gehört, wo User wegen Meldungen eines Anbieters verklagt werden sollten..
    Hatten diese User einen V-Server oder eine Dedicated?

    Bei einem V-Server kann der Betreiber die Dateien leicht einsehen, auch bei verschlüsselten, da man diese ja spätestens beim seeden decrypten muss.

    Bei einem Dedicated Server sieht das anders aus.
    Dort hat der Betreiber, sofern du das Root PW änderst, keinen Zugriff mehr auf die Dateien (auch nicht auf die verschlüsselten), es sei denn er hat physikalischen Zugriff auf die Festplatten.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    29.05.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    47
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss47
    Ja, ich kenn die Leute nicht persönlich aber überall im Netz sind solche Berichte. In irgendeinem Forum hatte ich auch mal mehrere eMails von einem Anbieter an verschiedene Kunden gelesen..
    Ob der nun physikalischen Zugriff hat oder nicht kann man doch nicht wissen oder?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Nein, das kann man nicht wissen, ist aber auch nicht so wichtig ob er diesen hat oder nicht, wobei es jedoch schon besser wäre wenn er diesen nicht hätte.

    Wenn man nämlich einen Dedicated Server cryptet, und der Betreiber nur physikalischen Zugriff hat, ist man relativ sicher.

    Du kennst den Unterschied zwischen V-Server und Dedicated?



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    29.05.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    47
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss47
    Auf einem vServer teile ich mir den Server mit anderen und ein Dedicated "gehört" mir allein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Genau, nur dass die Server auf einem V-Server virtuelle Rechner sind und der Betreiber Zugriff auf den physikalischen Rechner hat.

    Deshalb würde ich zum Sharen nie einen V-Server nehmen, wegen der erhöhten Gefahr und weil man seine Anbindung mit anderen teilen muss, und falls diese auch Sharer sind kann es sein die Bandbreite die für einen übrig bleibt ist nicht die erwünschte.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #23
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Ganz genau shoulder. Für solche Sachen wirklich NIE einen V-Server benutzen. Damit bringt man sich ganz schnell in Schwierigkeiten. Wenn man sowas vorhatt dann auch bitte ein paar Euro für einen richtigen Dedicated bezahlen.

    Aber jetzt mal back2 Topic.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #24

    Join Date
    29.05.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    47
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss47
    Ja gut das is richtig, würde ich auch nie machen. Bloß irgendwie ist das für mich etwas zu viel Risiko.. Zumal ich mir grad nicht vorstellen kann wie man so einen Dedicated Server verwaltet.. Gibt es denn da möglichkeiten einen normalen Desktop vor sich zu haben über VNC bsw?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #25
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ja, man kann mit VNC arbeiten, hatte ich damals auch so.

    Wie genau man dass aber installiert (da man zu diesem Zeitpunkt ja noch keine VNC Verbindung hat) und wie es bei einem Absturz bzw. Reboot aussieht kann ich jetzt grad nicht sagen.
    Hatte immer nur mit einem Freund zusammen einen, der sich um alle Nicht-OS-Angelegenheiten gekümmert hatte, da er da mehr Ahnung hat wie ich.


    Edit://So, jetzt aber mal wirklich B2T.
    Last edited by shoulder; 05.06.08 at 16:54.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •