+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 25

Thread: TS führt Seedlimit ein

  1. #1

    TS führt Seedlimit ein

    2008-05-18 - Hallo liebe TS-Gemeinde, manche können sich vielleicht noch dunkel an die Abstimmung bzgl. eines Seed Limits pro Torrent erinnern. Dieses ist nun seit ein paar Tagen aktiv. Das Limit liegt bei 500% pro Torrent. Wir hoffen dass dadurch dass Gefälle zwischen Webseedern und Homeseedern etwas verbessert wird. // Staff
    Der TS entwickelt sich langsam obwohl 500% immer noch heftig sind 300% würden doch auch vollkommen reichen oder wie seht ihr das?

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    hitman (19.05.08) , Manas (19.05.08) , shoulder (19.05.08)

  3. #2
    Ich denke dass das ganze eh nichts bringt. Bei so vielen Webseedern...

    500% sind nämlich auch noch ganz schön happig und wenn dann an einem File mehrere Webseeder hängen, kann man trotz der Seedgrenze einpacken.

    Ich weiß ja nicht wie dies beim TH packen, aber da könnte der TS sich eine Scheibe von abschneiden...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    hitman (19.05.08)

  5. #3

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    ich würde gern mitreden, aber mich läd ja keiner zum ts ein..nichtmal für nen 3 monatigen rapidshare acc :-D ansonten find ichs aber gut, dass TS das macht..ich meine immerhin besser als wenn ers nicht machen würde oder? ;-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #4
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich kann zwar nichts über den TS sagen, da ich dort nicht angemeldet bin, aber generell über ein Seedlimit.


    Auf der einen Seite finde ich es sinnvoll. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein grosser Nachteil für manche User.

    Hat man nämlich keinen Root und lädt zum Beispiel einen Blu Ray Rip (~25-50 GB) runter, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass, bis man ihn auf der Platte hat, noch genug Leute Interesse an ihm haben um ihn auf 1:1 seeden zu können.
    Also lädt man sich ein kleineres File (z.B. DivX Rip) runter und seedet das eine Weile um seine Ratio zu verbessern. Wäre nun bei 300% Schluss mit seeden müsste man wieder ein kleines File Downloaden und bis zu 300% seeden und das ein paar mal. Da man aber das kleine File erst braucht, muss man es zuerst downloaden, was wiederum die Ratio verschlechtert. So wird es sehr mühsam, wenn man keinen Puffer hat und nicht cheatet, seine Ratio wieder auf 1:1 zu bringen. Das die meisten User ADSL haben verbessert diesen Umstand erst recht nicht.

    Darum wäre ich für ein Seedlimit nur für Webseeder und für User die eine Gesamtration von mindestens 1:1 haben, da es anderen, aus oben genannten Gründen, unter Umständen das "Genick brechen" kann.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #5

    Join Date
    07.02.08
    Posts
    78
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss78
    Die Grenze ist eh egal, denn wie man im Forum sieht, wird man nicht verwarnt und es passieren auch keine sonstigen Aktionen wenn man über 500% seeded. Das einzige was passiert, das der Tracker bei 500 nicht mehr mitspeichert, aber im Seed lassen kann man die files trotzdem.

    wie sie ebenfalls schrieben, sind es nur ca 100 User die öfter über 500% geseeded haben, was beim TS nicht viel ist.

    Es wird genauso so sein wie bishher auch, denn selbst als Webseeder, hat man es beim TS schwer über 300 % zu kommen, da es einfach zu viele Webseeder gibt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    lol mit Root ist es schon schwer über 2,0 zu kommen, teilweise schon über 1,0. Wenn der Upload schon einige Stunden her war lohnt es sich kaum noch einzusteigen. Daher bringt das nix. Würde eher mal wieder zulassen, das 1000 neue User sich registrieren können um das ganze etwas abzumildern derzeit.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7

    Join Date
    03.01.08
    Location
    Bavaria
    P2P Client
    Vuze, uSerenity
    Posts
    64
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss64
    Ja die Userbasis verbreitern wäre auf jeden Fall mal ein richtiger Schritt, damit die Webseeder im Verhältnis mal etwas abnehmen.
    Aber das Problem haben andere deustche Tracker auch - international scheint das kein Thema zu sein - was aber mE wieder an den höheren Userzahlen liegt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    International herrscht das Thema auch. Paradebeispiele dafür sind z.B. der ScT und SCC.

    Hohe Userzahlen garantieren auch keine Behebung des Problems.... Bei ScT gibt es auch über 18000 Mitglieder und trotzdem ist es dort sogar schwerer zu seeden als beim TS.

    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn der TS seine Reg. öffnen würde, vielleicht 2% der angemeldeten User langjährige und gute Mitglieder werden
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    hehe, in 3 Jahren ist der TS dann auf dem TvRecall Niveau von vor 2 Jahren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    03.01.08
    Location
    Bavaria
    P2P Client
    Vuze, uSerenity
    Posts
    64
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss64
    Quote Originally Posted by Manas View Post
    International herrscht das Thema auch. Paradebeispiele dafür sind z.B. der ScT und SCC.
    Dafür is bei SCC Musik und 0-Day Freeleech, so dass man da leicht seine Ratio ein wenig verbessern kann.
    Wobei ich dir zustimmen muss, im Normalbereich ist es ähnlich schwer wie bei den deutschen Trackern. Aber dafür sind wir ja hier...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Nur dass ihr keine Ursachen-, sondern Symptombekämpfung vollübt. Also eigentlich nichts besonderes... machen alle Menschen mit einem Defizit in der Weitsicht des Denkens auf diese Weise im Leben.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    Da hast du ja vielleicht recht aber wenn du mal ehrlich bist geht es ja auch nicht anders. Jeder liebt schnelle Tracker und die sind Erfahrungsgemäss nicht ohne webseeder und overseeder möglich.
    Somit bin ich ganz froh das es mit dem einfach aufgebauten BitTorrent Protokoll so easy ist andere Wege zu finden da ich auch nur auf schnellen Trackern angemeldet bin...
    Denn wenn man es mal realistisch betrachtet ist sich jeder selbst der nächste.

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Ja Butcho, da hast du natürlich vollkommen recht. Nur ist es einfach eine Lüge, wenn man behauptet, dass SB-Innovation sich für Ursachenbekämpfung an Trackern einsetzt. SB-Innovation kümmert sich nur um Einzeluser, aber niemals um eine ganze Community. Also wenn ihr sagt, ihr wollt erwirken, dass man die Webseederflut erfolgreich besiegt und den Usern mit Schmaler Bandbreite helfen will, dann ist dies vielleicht euer Wille, aber der Weg ist ganz einfach der Falsche.
    Last edited by devilyzer; 21.05.08 at 20:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14
    Hmm das kann man so auch nicht ganz stehen lassen, denn wir kümmern uns um die Community der Leute mit schmallen Bandbreiten. Die Ursache bleibt die selbe nur leider hat bis jetzt noch niemand eine Lösung gefunden das der Speed Top ist und das Leute mit geringen Uploadraten auch keine Probleme bekommen. Warscheinlich wird es für dieses Problem auch erstmal keine Lösung geben also müssen wir inzwischen so weiter machen.
    Aber das müsstest du doch mit deiner Erfahrung bestens kennen das es denn Sysops letzt endlich nur um den Speed geht und nicht um die benachteiligten User. Die haben halt in euren Augen (vielleicht nicht ihn deinen) einfach Pech gehabt das bei ihnen keine schnellere Leitung möglich ist...

    edit: Man könnte ja mal was versuchen das die Uploadmenge von der Downloadrate abhängig zu machen oder so was in der art. Wer ein File schnell will muss auch mehr hochladen...
    Aber zu solchen Experimenten sind halt die meisten nicht bereit...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Ich glaub du hast mich missverstanden. Die SB-Community meinte ich nicht. Ich redete davon, dass SB es mit ihren Wegen und Zielen nicht schafft eine Community (wie TS, TH, BF oder was weiß ich wer noch) dazu zu bringen, dass User mit Schmalen Bandbreiten dort eine fairere Chance kriegen. Das was ihr hier anstrebt, ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, ist nun mal das Ziel dass der Ego-User an sich besser klarkommt. Dies ändert aber nichts am Tracker. Denn ihr macht lediglich Symptombekämpfung und die ist nichts wert; zumindest nicht für die Allgemeinheit.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •