Results 1 to 9 of 9

Thread: Ständige logouts

P2P Client
    qbittorrent
    Activity Longevity
    0/20 0/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3

Exclamation Ständige logouts

Hi,

ich habe mich gerade erst registriert. mir fällt auf, dass ich ständig automatisch ausgeloggt werde und mich neu einloggen muss. teilweise schon nach sekunden. das ist ultra nervig.

ich bin mit dem ganz normalen chrome browser unterwegs. verstehe das problem also nicht. wird die seite hier überhaupt noch gepflegt?

lg
    Last edited by siegberto; 06.12.24 at 15:11.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

Moderator
    Rebound's Avatar
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3730
    Anderen Browser ausprobiert?

Thanks

snow_white's Avatar
    P2P Client
    qbitTorrent
    Activity Longevity
    1/20 1/20
    Today Posts
    0/5 sssssss30
    Also ich habe seit meiner Registration keine Probleme mit logouts.
    Auch noch nie davon gehört
    Thanks

P2P Client
    qbittorrent
    Activity Longevity
    0/20 0/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Dann würd ich ja normalerweise sagen, das Problem liegt wohl auf meiner Seite, aber ich habe dieses problem auf keiner einzigen anderen webseite.

es macht auch keinen sinn, weil ich den stinknormalen chrome browser ohne schnickschnack verwende.

übrigens kommen auch die zerschossenen umlaute daher (siehe erster satz, ich hab's mal bewusst drin gelassen zur veranschaulichung). gerade eben wollte ich diesen beitrag posten, dann war ich wieder ausgeloggt. diesmal übrigens in einem vanilla firefox (neu erstelltes profil, keine addons). nach dem einloggen hat sich vbulletin meinen text zwar noch gemerkt, aber leider nur mit zerschossenen umlauten.

kommt es vielleicht daher, dass ich den haken bei "Angemeldet bleiben" immer wegmache?

es kann jedenfalls nicht sein, dass so ein problem sowohl mit einem vanilla chrome als auch einem vanilla firefox auftritt.

ich kann's natürlich mal mit "Angemeldet bleiben" versuchen.
    Thanks

Moderator
    Rebound's Avatar
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3730
    Abgesehen von dir hat niemand diese Probleme. Weder mit den Umlauten noch dem Login.

Thanks

P2P Client
    qbittorrent
    Activity Longevity
    0/20 0/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    An mir oder meinem Setup liegt's sicherlich nicht. Wenn's sowohl in einem jungfräulichen Chrome als auch Firefox auftritt...

Ich hab mich diesmal mit dem gesetzten Haken bei "Angemeldet bleiben" angemeldet und bis jetzt funktioniert alles. Das war/ist wohl die Ursache. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass es daran liegen könnte.

Ergo, das Forum ist verbuggt oder falsch konfiguriert. Ist aber ziemlich egal, weil man kann den Haken ja einfach gesetzt lassen.

Danke für die Unterstützung.

Nachtrag: Nö, werde immer noch rausgeschmissen. Hat jetzt nur mal zufällig etwas länger gedauert. Die Uhrzeit im Forum stimmt übrigens bei mir auch nicht. Da steht es sei 18:16, aber es ist 19:50. Aber die Zeitzone ist in meinen Benutzereinstellungen richtig eingestellt.

Nachtrag 2: Es hatte schon mal jemand im englischen Bereich dasselbe Problem geschildert. Da wurde auch drauf verwiesen, dass man den Haken gesetzt lassen soll. Also werd ich's erstmal weiter damit versuchen und meine Cookies usw. komplett zurücksetzen (obwohl das im Incognito-Modus keine Relevanz haben dürfte). Link: https://www.sb-innovation.de/showthr...ny-bug-in-site
    Last edited by siegberto; 06.12.24 at 19:20.
    Thanks

Moderator anon's Avatar
    Activity Longevity
    12/20 19/20
    Today Posts
    1/5 ssss39979
    Not much to add to what I said there. "Remember Me" is enabled by default and it looks like there's a good reason for that I have edited my bb_userid and bb_password cookies to expire on 2038 and have stayed logged in for a few years now. Clock drift between you and the server is irrelevant.

The other problem with character encoding has been reported a few times and the cause is not known, but using "Go Advanced" instead of quick reply/edit appears to be a workaround.
    "I just remembered something that happened a long time ago."
    Thanks

snow_white's Avatar
    P2P Client
    qbitTorrent
    Activity Longevity
    1/20 1/20
    Today Posts
    0/5 sssssss30
    are u deleting your cookies?
    Thanks

Moderator
    Instab's Avatar
    Activity Longevity
    5/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by siegberto View Post
    ständig automatisch ausgeloggt werde und mich neu einloggen muss. teilweise schon nach sekunden.
    dann fliegen deine cookies raus oder werden auf andere art invalidiert. das ist leicht zu prüfen, schau einfach auf das verfallsdatum der cookies. wenn die zeitspanne nicht das problem ist, dann greift lokal bei dir irgendein programm oder addon in die cookies, oder deren übertragung ein.
    Your account has been disabled.
    Thanks

Tags for this Thread