Closed Thread
Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 46 to 60 of 106

Thread: World of Tomorrow (Recheck)

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    World of Tomorrow (Recheck)

    Tracker: World of Tomorrow (WoT)
    Source: Nicht bestimmbar

    Schon frühzeitig hatte uns der WoT Coder angeschrieben und nach einer erneuten Überprüfung gefragt. Die Kommunikation mit dem Tracker war angenehm und auf Feedback wurde angemessen reagiert.
    Im Vergleich zum letzten Check, haben sie nun auch endlich die richtige Domain registriert und der Tippfehler ist verschwunden.


    Serversicherheit

    Viel Neues gibt es nicht zu sagen. Postfix läuft immer noch auf Port 25 (Mail-Eingangsserver ist überflüssig). Ansonsten hat sich an der Serverkonfiguration im Vergleich zum letzten Review nicht viel geändert. SSH wurde z. B. etwas aktualisiert und liegt nicht mehr auf dem Standardport.

    OS: Linux, Debian
    DB: MySQL 5.x
    SMTP: Postfix
    Webserver: Apache
    SSH: OpenSSH 6.7p1 Debian 5+deb8u7


    Trackersicherheit

    Im letzten Security Review hatte WoT noch eine NV-Source. Was genau die neue Source für eine ist, konnten wir nicht weiter bestimmen. Womöglich basiert die Source auf einer der bekannten Älteren nur mit einem aktualisierten Frontend. Die letzte Source war offen wie ein Scheunentor. In der Jetzigen konnten wir allerdings keine Sicherheitslücken finden.


    Fazit

    Auch wenn der Tracker mit der neuen Source einen guten Eindruck macht, müssen wir an dieser Stelle trotzdem eine kleine Warnung nachschieben. Mit der letzten Source ist WoT sehr negativ aufgefallen und es gab einen Haufen Lücken zu finden. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben. Wir sind in interne Abläufe natürlich nicht eingeweiht, aber letztendlich ist der Entwickler für die Sicherheit des Trackers verantwortlich. Der Entwickler ist nach wie vor der selbe, weshalb man dieses Review trotzdem mit Vorsicht genießen muss. Nur weil wir aktuell keine Lücken gefunden haben, muss es nicht so bleiben. Womöglich wurden auch Lücken übersehen.
    Unsere Reviews können immer nur mit sehr eingeschränkten Mitteln durchgeführt werden, da wir natürlich keinen Zugriff auf den Code und den Server haben. Ebenfalls kennen wir die Verantwortlichen nicht und haben keine Kenntnisse von Qualifikationen und Ausbildungen. Dies bedeutet, dass sich Bedingungen mit der Zeit ändern können. Von uns als sicher bewertete Tracker können bei Fahrlässigkeit, Faulheit oder Unwissenheit unsicher werden. Das gilt umgekehrt natürlich genauso.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die neue Source ist solider als die vorherige, bietet weniger Features und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das muss nichts schlechtes sein und ist in diesem Fall sogar eher positiv. Da keine bedenklichen Sicherheitslücken gefunden wurden, bewerten wir den Tracker mit der neuen Source als Safe. Insbesondere der Austausch mit dem Staff dort hat uns gut gefallen und hinterlässt einen positiven Eindruck.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    wolle (12.07.20) , techieblogger (06.07.20) , Nachteule (05.07.20) , T33T (05.07.20) , _harlekin_1892_ (05.07.20) , Mayday (04.07.20) , Nemesis (19.04.19) , ImperaThor (11.02.19) , albatros (10.02.19) , Snitlev (04.02.19) , Drumpipe (31.01.19) , MonsterLag (29.01.19) , Großmutter (29.01.19) , Flux (29.01.19) , moncho (28.01.19) , Instab (28.01.19) , WhiteKnight (28.01.19) , Miata3de (28.01.19) , jupp56 (28.01.19)

  3. #46

    Join Date
    29.04.19
    Location
    zu Hause
    P2P Client
    r-Torrent /qbit
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    hast du ne gültige mail angegeben ?
    Thanks

  4. #47

    Join Date
    05.02.08
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    So, neu registrieren und anmelden ging. Jetzt warten wir mal das da wieder Leben in die Bude kommt, noch geht noch nicht viel. Aber wird bestimmt

    Alte Stats werden wie man liest auch noch übernommen. Dann mal gutes gelingen Leute
    Thanks

  5. #48

    Join Date
    13.06.17
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 8/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Sehr sehr kommisch

    In der nacht Sah die seite ganz anders aus, auch die Login seite.
    In der Nacht ging es auch noch, mich einzuloggen, jetzt sieht es wieder ganz anders aus die login seite, und mein Login geht gar nicht mehr.

    Und nun soll man sich neu Anmelden ? Und somit wieder komplett von vorne Anfangen was man sich über Monate usw earbeitet hat ?

    Wirkt auf mich so, als würde da man ohne zu wissen was man macht, nun alles halt zu probieren damit die seite wieder geht. ! ?

    Ich mein es nicht Böse, aber fühlt sehr sehr komisch an, und ist auch echt schade, das nun die ganze Ratio die man hatte dann wohl für den Popo ist ?
    Thanks

  6. #49

    Join Date
    05.02.08
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    Quote Originally Posted by freal191 View Post
    Sehr sehr kommisch

    In der nacht Sah die seite ganz anders aus, auch die Login seite.
    In der Nacht ging es auch noch, mich einzuloggen, jetzt sieht es wieder ganz anders aus die login seite, und mein Login geht gar nicht mehr.

    Und nun soll man sich neu Anmelden ? Und somit wieder komplett von vorne Anfangen was man sich über Monate usw earbeitet hat ?

    Wirkt auf mich so, als würde da man ohne zu wissen was man macht, nun alles halt zu probieren damit die seite wieder geht. ! ?

    Ich mein es nicht Böse, aber fühlt sehr sehr komisch an, und ist auch echt schade, das nun die ganze Ratio die man hatte dann wohl für den Popo ist ?
    Bevor du rumnörgelst, registriere dich erst einmal und dann LESE. Die alten Stats werden wohl wieder übernommen

    Das ist da zu lesen:
    "Hallo, wir mussten uns kurzerhand für diese Source entscheiden! Eure alten Stats werden nach und nach wieder angepasst! Bitte noch nichts hochladen!Wir arbeiten dran!"
    Last edited by Nachteule; 11.07.20 at 12:51.
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    00:spaßkostet:00 (11.07.20)

  8. #50

    Join Date
    29.04.19
    Location
    zu Hause
    P2P Client
    r-Torrent /qbit
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    es wird alles wieder angepasst nur mit der ruhe
    Thanks

  9. #51

    Join Date
    10.03.18
    Location
    Romania
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Bevor man sich da wieder reggt sollte mal jemand drüber schauen ob der Server Safe ist. Weil jetzt ist er für mich als unsafe einzustufen.

    Und das Safe gehört jetzt erstmal weg bis jemand den angeschaut hat.
    Thanks

  10. #52

    Join Date
    13.06.17
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 8/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Ich nörgle bestimmt nicht !

    Das sind einfach dinge die man sich dann fragt, weil infos gab es ja keine bzw fast keine, würde ich die seite hier nicht kennen, würde man da so einfach auch nicht drauf kommen ;-)

    Aber gut wenn irgendwann die alten stats wieder kommen ist ja alles soweit erst mal gut !
    Thanks

  11. #53
    WoT-Staff
    Join Date
    19.09.17
    Posts
    7
    Activity Longevity
    0/20 8/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss7
    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind wieder online!Wir lassen keinen Torrentupload derzeit zu! Ihr müsst euch leider neu registrieren!Ihr solltet alle eine e-mail erhalten haben, die jenigen die keine bekommen haben, haben eine fake-email genannt!
    Wir werden bald das Team von sb-innovation bitten, einen recheck zu machen!Ihr wolltet alle das wir online kommen, jetzt sind wir wieder da und es wird trotzdem genörgelt! Wem es nicht passt, der braucht sich bei uns nicht neu zu registrieren!

    ---------- Post Merged at 13:01 ---------- Previous Post was at 13:00 ----------

    Hallo ihr Lieben Liebenden,
    bitte Aufmerksam lesen!!!!

    BITTE NEHMT ALLE FILES AUS DEN SEED DIE KOMMEN NICHT WIEDER

    Unsere Source hat wie sie öfters in der Vergangenheit bewiesen hat, einen Ausfall! Eigentlich wollten wir ja schon längst mit einer anderen Source
    online gehen!Wir haben es aber nicht geschafft daran weiter zu arbeiten! Auch wir sind berufstätig und froh wenn wir nach Feierabend oder am
    Wochenende Zeit mit unseren Liebsten verbringen können und wollen!

    -----Was war passiert?-----

    Eigentlich sollte es nur eine obligatorische Serverwartung sein(updates und so) nur irgendwas ging da wohl mächtig in die Hose!
    Da wir von unzähligen Fehlermeldungen quasi bombardiert wurden, haben wir den Server formatiert und wollten das System neu draufspielen und jetzt ging die Kacke erst
    Richtig los!
    Das OS Debian8 wird nicht mehr zur Verfügung gestellt, da es keine Updates mehr erhält und nun standen wir erst einmal da und haben in die Luft geguckt!
    Ich habe glücklicher Weise noch einen zweiten Testserver auf dem dieses OS noch vorhanden ist und versuche den so lange wie Möglich online zu lassen!
    Es wird früher oder später auch andere Tracker treffen, die dieses OS benötigen und das sind einige;-)!Es muss von php5 auf php7 alles neu gecodet werden etc. und das geht
    nicht von heute auf morgen! Einige Tracker sind schon dabei und wissen was das für eine Arbeit ist!
    -----Warum haben wir uns dennoch für diese Source entschieden und lassen diese Laufen?-----
    Unsere alte Source hatte halt zuviele Bugs unter Vollast, ich will da auch nicht Näher ins Detail gehen, sonst nimmt diese E-Mail eine länge biblischen Ausmaßes an!

    Waitinghill hat uns diese Source bereitgestellt und vielen Dank dafür vom ganzen Staff und natürlich von unseren Usern! Hier gilt es Anpassungen vorzunehmen, aber ein absolut
    positiver Grundstein wurde geschaffen!


    Ich wollte die alte User Datenbank dieser Source nicht anpassen, weil zuviele Unterschiede und aus Zeitgründen natürlich, deshalb müsst ihr euch auch NEU REGISTRIEREN!!!!
    Eure Stats werden nach und nach wieder angepasst, ebenso wie eure Userränge!Habt etwas Geduld!Wir melden uns bei euch wenn es soweit ist!


    -----Warum seit ihr wieder online?-----

    Ganz einfach, wir wurden auf unserer email "support@world-of-tomorrow.eu" von sehr vielen Usern angeschrieben, einige haben keinen Alternativ-Tracker, andere wollen keinen
    alternativen Tracker haben und bei uns bleiben!
    Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken ganz aufzuhören da ich beruflich trotz Corona-Krise sehr eingespannt bin, aber die ein oder andere e-mail von Usern rührten mich zu Tränen
    und das soll schon was heißen!
    Ich habe mich mehrere Tage im Bett gewälzt, konnte nicht einschlafen und bin zum Entschluss gekommen, welch tolle Arbeit unser Team leistet und welch familärer Umgang mit unseren Usern
    von statten geht! Sowas kann und darf man einfach nicht zur Adoption freigeben!

    Auch wir vom Team haben natürlich Angst User zu verlieren, wenn wir mehrere Wochen nicht online wären, so habt ihr aber eine Gewissheit das es weiter geht und wir für euch da sind!

    Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen beantworten!
    Wie immer dürft ihr die Rächtschraibfähla behalten tun

    P.S.

    Bleibt Gesund!

    ---------- Post Merged at 13:22 ---------- Previous Post was at 13:01 ----------
    Last edited by ImperaThor; 11.07.20 at 14:23.
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    freal191 (11.07.20) , Mayday (11.07.20) , 00:spaßkostet:00 (11.07.20)

  13. #54
    Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Schön zu hören, dass Ihr wieder on seid nach den Problemen!
    MfG
    Thanks

  14. #55

    Join Date
    26.04.20
    P2P Client
    qbittorrent 4.2.5
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Schön das ihr wieder da seid, registriert habe ich mich auch, warte nun auf Email

    Schöne Grüße Mayday
    Last edited by Mayday; 11.07.20 at 14:43.
    Thanks

  15. #56

    Join Date
    10.03.18
    Location
    Romania
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Quote Originally Posted by ImperaThor View Post
    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind wieder online!Wir lassen keinen Torrentupload derzeit zu! Ihr müsst euch leider neu registrieren!Ihr solltet alle eine e-mail erhalten haben, die jenigen die keine bekommen haben, haben eine fake-email genannt!
    Wir werden bald das Team von sb-innovation bitten, einen recheck zu machen!Ihr wolltet alle das wir online kommen, jetzt sind wir wieder da und es wird trotzdem genörgelt! Wem es nicht passt, der braucht sich bei uns nicht neu zu registrieren!
    Das ist kein genörgel sondern tatsachen. Sind überall Fehler auf der Source kein Link geht und dann kommen die User drauf ohne Files.
    Ihr hättet das erstmal fertig machen müssen rebound testen lassen ob alles zu ist und dann Online kommen weil jetzt habt ihr 2* DB mit User Daten und das finde ich schonmal nicht OK.
    Thanks

  16. #57

    Join Date
    29.04.19
    Location
    zu Hause
    P2P Client
    r-Torrent /qbit
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    alles zu seiner zeit im moment sind wir erst mal online und das noch nicht alles 100% geht wissen wir aber das wird noch behoben . und zu 2 db mit user daten ??? wie kommst du auf so was
    Thanks

  17. #58
    Hi!
    Bitte mal Eure Supportmail checken!
    MfG
    Thanks

  18. #59

    Join Date
    29.04.19
    Location
    zu Hause
    P2P Client
    r-Torrent /qbit
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    wegen was?
    Thanks

  19. #60

    Join Date
    26.04.20
    P2P Client
    qbittorrent 4.2.5
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Habe mich registriert aber noch immer keine Email erhalten
    Thanks

Closed Thread
Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •