Closed Thread
Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 31 to 45 of 106

Thread: World of Tomorrow (Recheck)

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    World of Tomorrow (Recheck)

    Tracker: World of Tomorrow (WoT)
    Source: Nicht bestimmbar

    Schon frühzeitig hatte uns der WoT Coder angeschrieben und nach einer erneuten Überprüfung gefragt. Die Kommunikation mit dem Tracker war angenehm und auf Feedback wurde angemessen reagiert.
    Im Vergleich zum letzten Check, haben sie nun auch endlich die richtige Domain registriert und der Tippfehler ist verschwunden.


    Serversicherheit

    Viel Neues gibt es nicht zu sagen. Postfix läuft immer noch auf Port 25 (Mail-Eingangsserver ist überflüssig). Ansonsten hat sich an der Serverkonfiguration im Vergleich zum letzten Review nicht viel geändert. SSH wurde z. B. etwas aktualisiert und liegt nicht mehr auf dem Standardport.

    OS: Linux, Debian
    DB: MySQL 5.x
    SMTP: Postfix
    Webserver: Apache
    SSH: OpenSSH 6.7p1 Debian 5+deb8u7


    Trackersicherheit

    Im letzten Security Review hatte WoT noch eine NV-Source. Was genau die neue Source für eine ist, konnten wir nicht weiter bestimmen. Womöglich basiert die Source auf einer der bekannten Älteren nur mit einem aktualisierten Frontend. Die letzte Source war offen wie ein Scheunentor. In der Jetzigen konnten wir allerdings keine Sicherheitslücken finden.


    Fazit

    Auch wenn der Tracker mit der neuen Source einen guten Eindruck macht, müssen wir an dieser Stelle trotzdem eine kleine Warnung nachschieben. Mit der letzten Source ist WoT sehr negativ aufgefallen und es gab einen Haufen Lücken zu finden. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben. Wir sind in interne Abläufe natürlich nicht eingeweiht, aber letztendlich ist der Entwickler für die Sicherheit des Trackers verantwortlich. Der Entwickler ist nach wie vor der selbe, weshalb man dieses Review trotzdem mit Vorsicht genießen muss. Nur weil wir aktuell keine Lücken gefunden haben, muss es nicht so bleiben. Womöglich wurden auch Lücken übersehen.
    Unsere Reviews können immer nur mit sehr eingeschränkten Mitteln durchgeführt werden, da wir natürlich keinen Zugriff auf den Code und den Server haben. Ebenfalls kennen wir die Verantwortlichen nicht und haben keine Kenntnisse von Qualifikationen und Ausbildungen. Dies bedeutet, dass sich Bedingungen mit der Zeit ändern können. Von uns als sicher bewertete Tracker können bei Fahrlässigkeit, Faulheit oder Unwissenheit unsicher werden. Das gilt umgekehrt natürlich genauso.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die neue Source ist solider als die vorherige, bietet weniger Features und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das muss nichts schlechtes sein und ist in diesem Fall sogar eher positiv. Da keine bedenklichen Sicherheitslücken gefunden wurden, bewerten wir den Tracker mit der neuen Source als Safe. Insbesondere der Austausch mit dem Staff dort hat uns gut gefallen und hinterlässt einen positiven Eindruck.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    wolle (12.07.20) , techieblogger (06.07.20) , Nachteule (05.07.20) , T33T (05.07.20) , _harlekin_1892_ (05.07.20) , Mayday (04.07.20) , Nemesis (19.04.19) , ImperaThor (11.02.19) , albatros (10.02.19) , Snitlev (04.02.19) , Drumpipe (31.01.19) , MonsterLag (29.01.19) , Großmutter (29.01.19) , Flux (29.01.19) , moncho (28.01.19) , Instab (28.01.19) , WhiteKnight (28.01.19) , Miata3de (28.01.19) , jupp56 (28.01.19)

  3. #31

    Join Date
    26.04.20
    P2P Client
    qbittorrent 4.2.5
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Quote Originally Posted by Cor77storm View Post
    bei mir geht die Seite ned mal
    https://world-of-tomorrow.eu/login.php

    kilck mal control (strg) + F5
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Cor77storm (10.07.20)

  5. #32
    da geht nix
    Thanks

  6. #33

    Join Date
    26.04.20
    P2P Client
    qbittorrent 4.2.5
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Quote Originally Posted by Cor77storm View Post
    da geht nix
    Sonst Cache und cokies löschen und nochmal versuchen

    Ist ein Windows Problem
    Thanks

  7. #34

    Join Date
    15.10.10
    P2P Client
    BitTornado/T-0.3.18 (Flux)
    Posts
    12
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss12
    Beim mir geht es super freue mich das die wieder da sind nur das die Files alle weg sind ist Mies
    Thanks

  8. #35

    Join Date
    26.04.20
    P2P Client
    qbittorrent 4.2.5
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Ich kann mich einfach nicht einloggen kommt Username Passwort oder Pin falsch
    Thanks

  9. #36

    Join Date
    14.08.11
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Habe das gleiche Problem obwohl die Daten richtig sind!
    Thanks

  10. #37

    Join Date
    09.07.20
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    rtorrent, qbittorrent
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Quote Originally Posted by NeoPain View Post
    Habe das gleiche Problem obwohl die Daten richtig sind!
    Ich hoffe, dass die Accounts noch da sind.. kann mir sonnst nicht erklären, warum sich manche nicht einloggen können und andere schon
    Thanks

  11. #38

    Join Date
    10.03.18
    Location
    Romania
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Oh mein Gott der Server hängt ja und neue Source ist auch drauf also da sollte mal der Rebound drüber schauen ob der Save ist.

    Und wenn alle Files weg sind oder manche User sich nicht einloggen können dann liegt es daran das sie die DB nicht übernommen oder nur teilweiße übernommen haben.

    Also mal schauen was da noch passiert.
    Thanks

  12. #39
    Bei mir kommt nur "Seiten-Ladefehler" / also Server nicht gefunden ?
    Thanks

  13. #40
    Loginseite geht auf, logge mich mit meinen Daten ein -> Username und PWD falsch
    Thanks

  14. #41

    Join Date
    10.03.18
    Location
    Romania
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Wenn ich das schon lese Tracker Source Ultimate ©2020 by Waitinghill dann sollte ein Recheck kommen.

    Wenn ihr euch nich einloggen könnt liegt es daran das die DB nicht übernommen ist als warten obs später geht.
    Thanks

  15. #42
    loginseite kommt jedoch wie bei anderen username und pw falsch
    Thanks

  16. #43
    Update: Ich komme jetzt auf eine Startseite.

    Diese sieht aber anders aus.
    Es wird gefragt nach: Benutzername / Passwort / Pincode ???

    Ich weiß ganz genau , beim Einrichten hat man sich nur einen namen ausgedacht und ein Passwort.

    Die Frage ist jetzt, was soll man bei Pincode eingeben?
    Ich habe auch keinerlei Informationen an meine hinterlegte E-Mail Adresse bekommen.
    Thanks

  17. #44

    Join Date
    29.04.19
    Location
    zu Hause
    P2P Client
    r-Torrent /qbit
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Hallo an alle wir sind wieder online bitte alle eine Mal neu registrieren , die alten Daten funktionieren nicht mehr mfg Speed
    Last edited by 00:spaßkostet:00; 11.07.20 at 11:27.
    Thanks

  18. #45

    Join Date
    09.07.20
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    rtorrent, qbittorrent
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 5/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Hab mir jetzt schon 2/3 neue Accounts erstellt und komme mit allen nicht rein. Meinen alten Usernamen kann ich auch nicht verwenden und mir einen acc zu erstellen bzw. Mich anzumelden
    Thanks

Closed Thread
Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •