Closed Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: myAmity

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    myAmity

    Tracker: myAmity
    Source: TorrentTrader

    Auch zu diesem Tracker haben wir bereits mehrfach Anfragen für ein Security-Review erhalten. Die Zeit dafür haben wir uns nun genommen und den Tracker auf den Prüfstand gestellt.

    Serversicherheit

    OS: Linux, Debian 8
    PHP: 5.6.33-0+deb8u1
    SSL: OpenSSL/1.0.1t
    MySQL: 5.5.59

    myAmity benutzt Cloudflare, weshalb eine Prüfung des Servers immer schwierig ist. Allerdings haben uns ein paar Nachlässigkeiten des Betreibers dennoch erlaubt, einen detaillierten Einblick in die Konfiguration zu erhalten. Diese bot wenig Überraschungen, da kaum etwas von den Standardeinstellungen abweicht. Das auch bei Dingen die bekanntermaßen geändert werden sollten. Es ist daher keine schlechte Idee, einen solch sparsam konfigurierten Server hinter einem Dienst wie Cloudflare zu verstecken.
    Wie immer in solchen Fällen weisen wir darauf hin, dass durch den Einsatz von Diensten wie Cloudflare diese sämtliche Daten einsehen können.

    Trackersicherheit

    Der Tracker gewinnt sicherlich keinen Schönheitswettbewerb und orientiert sich stark am langweiligen Design der TorrentTrader Source, jedoch haben wir keine Sicherheitslücken ausmachen können. Der Tracker scheint vernünftig gewartet oder zumindest so weit gepflegt, dass es keinen Grund zu einer Beanstandung gibt.

    Fazit

    Die Mängel am Server können durch ein paar einfache Handgriffe behoben werden und die Trackersource bietet keine offensichtlichen Schwachstellen. Somit haben wir mal wieder ein erfreuliches Security-Review und der Tracker erhält ein Safe von uns.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    _harlekin_1892_ (31.03.19) , tr0y (22.03.19) , MonsterLag (07.04.18) , Daden (30.03.18) , ImperaThor (26.03.18) , Turnschuh (22.03.18) , flitzepo (21.03.18) , F1r3st0rm (21.03.18) , picasa (20.03.18) , Darkman1965 (20.03.18) , Snitlev (20.03.18) , Jackson312 (20.03.18) , matrix2003 (20.03.18) , Nemesis (20.03.18) , Großmutter (20.03.18) , fabu01 (20.03.18) , Flux (20.03.18) , Cestra (20.03.18)

  3. #2

    Join Date
    18.03.18
    P2P Client
    ruTorrent
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Das ist ja mal ein erfreulicher Bericht nach all den "Unsafe" Reports in letzter Zeit

    Was man so an Screens im Netz findet finde ich persönlich ein schlichtes Design
    für schwächere Rechner oder dünnere Leitungen nicht verkehrt. So manch andere
    Tracker sind mir schon fast zu verspielt mit Grafiken und Animationen, aber eben
    Geschmackssache.
    Last edited by Cestra; 31.03.18 at 00:56.
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    10.03.18
    Location
    Romania
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Quote Originally Posted by Cestra View Post
    Das ist ja mal ein erfreulicher Bericht nach all den "Unsafe" Reports in letzter Zeit
    Ja warum versteckt sich der Tracker hinter einer "Cloudflare". Die TT Source ist veraltet und wird garnicht mehr verbessert. Dann sollte mal der Betreiber die "Cloudflare" abschalten und Rebound noch mal testen lassen.

    Ich finde es schlimm das eine Ami Firma auf meine Daten Einsicht hat was ich klicke.

    Dann das nächste Problem dort ist die Onlinezeit der User. Da sind User noch Online die seit 4 std garnicht mehr den Browser offen haben, in meine Augen Userverarsche.

    Die Seeder/Leecher sind auch kaum da.

    Für mich ist das ein Tracker der es lange nicht macht. Mal sehen was in nächsten Monaten kommt.
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    20.04.14
    Location
    NRW
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    18
    Activity Longevity
    0/20 12/20
    Today Posts
    0/5 sssssss18
    Bist du im TT Forum ?? Bestimmt nicht denn die machen immer noch was! Sie basteln auch an eine neunen Source. Da es uns bestimmt schon ca 12 Jahre gibt denke ich werden wir auch noch was bleiben. Und das Thema gab es schon mal wir wollen gar nicht bekannt sein.
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Cestra (31.03.18)

  7. #5
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by Turnschuh View Post
    Und das Thema gab es schon mal wir wollen gar nicht bekannt sein.
    Dann ist das wohl ein komischer Zufall, dass auf Andraste vom myAmity Staff so massive Werbung gemacht wird.


    Thanks

  8. #6

    Join Date
    20.04.14
    Location
    NRW
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    18
    Activity Longevity
    0/20 12/20
    Today Posts
    0/5 sssssss18
    Sorry da kann ich Dir nichts zu Sagen bin nicht auf diesem Tracker. Weis nur das wir fast alle aus dem damaligen Team da haben. Und Sie gut Stimmung machen was uns sehr freut. Sind auch fleißig am Inviten.
    Thanks

  9. #7
    myAmity Staff
    Join Date
    10.03.18
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Quote Originally Posted by g33rtz View Post
    Ja warum versteckt sich der Tracker hinter einer "Cloudflare". Die TT Source ist veraltet und wird garnicht mehr verbessert. Dann sollte mal der Betreiber die "Cloudflare" abschalten und Rebound noch mal testen lassen.

    Ich finde es schlimm das eine Ami Firma auf meine Daten Einsicht hat was ich klicke
    Bei Auto crashtests sollte man dann auch die Gurte und Airbags weglassen oder wie?

    Wenn du Angst vor den USA hast verwendest du hoffentlich nicht Google oder YouTube...
    btw. SB-Innovation verwendet auch Google analytics
    Last edited by MyA; 10.04.18 at 13:29.
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Turnschuh (27.05.18)

  11. #8

    Join Date
    20.04.14
    Location
    NRW
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    18
    Activity Longevity
    0/20 12/20
    Today Posts
    0/5 sssssss18
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Jonny007 (04.09.20)

Closed Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •