+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 29

Thread: Microsoft bestätigt: Windows 7 in circa drei Jahren

  1. #1

    Post Microsoft bestätigt: Windows 7 in circa drei Jahren

    Bereits im Februar dieses Jahres kursierten Gerüchte, dass der Nachfolger von Windows Vista mal wieder einen neuen Code-Namen erhalten habe und dass der Erscheinungstermin so circa in drei Jahren sein solle. Diese Gerüchte hat Microsoft nun erstmals in einer Stellungnahme gegenüber heise online bestätigt. Der Code-Name des Projekts lautet derzeit "Windows 7". Dabei handelt es sich allerdings um einen internen Namen, der zu erwarten war und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht derjenige sein wird, unter dem das Produkt später im Handel zu finden sein wird. Die Ziffer 7 ist lediglich die logische Fortsetzung der bisherigen Microsoft-internen Bezeichnungen bzw. Nummerierungen: Windows 2000 war NT 5.0, XP war 5.1, Vista ist "Windows 6".
    Weiterlesen auf Heise.de
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Dabei hat sich Windows Vista noch nicht einmal durchgesetzt!
    Als damals Windows XP rausgekommen ist, bin ich direkt umgestiegen und dabei geblieben! Bei Windows Vista allerdings habe ich nach 2 Stunden einen Reroll gemacht...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Hmm, ich denke auch dass Windows Vista noch vollkommen unausgereift ist.

    Windows sollte lieber versuchen die Unsummen an Geld, die sie für die Entwicklung von Vista aus dem Fenster geworfen haben, wieder einzubringen.

    Selbst für Windows waren die Entwicklungskosten von weit mehr als 10 Mio. Euro bestimmt kein Schnäppchen....


    mfg
    Manas
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    30.05.07
    Location
    Austria
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    250
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss250
    Quote Originally Posted by Manas View Post
    Hmm, ich denke auch dass Windows Vista noch vollkommen unausgereift ist.

    Windows sollte lieber versuchen die Unsummen an Geld, die sie für die Entwicklung von Vista aus dem Fenster geworfen haben, wieder einzubringen.

    Selbst für Windows waren die Entwicklungskosten von weit mehr als 10 Mio. Euro bestimmt kein Schnäppchen....


    mfg
    Manas
    vielleicht glauben sie das zurzeit und die nächsten drei jahre alle firmen noch bein xp bleiben und dann direkt auf "windows 7" springen werden, da vista ein vollbug ist! und vista wird nur den gamern verkauft damit sie ihr directx 10 haben

    mfg XuS
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Benutzer
    Egal was windows macht ich finde das sie ihre Betriebssysteme erst rausbringen sollten wenn sie auch wirklich ausgereift sind sodass man sie benutzen kann und nich erst nach nem jahr ein SP rausbringen mit dem das Betriebssystem über halbwegs funktioniert. Ist auch ne Unverschämheit für unfertige Sachen hunderte von Euros zu verlangen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Vista war auch in solch kuzem Abstand angekündigt worden und was wurde draus....ein ewiger Kampf....ihr glaubt wohl selbst nicht , das Vienna zum angekündigten Termin erscheint....immerhin war Vienna unter anderem Namen , ich glaube "Blackcomb" war es , auch als XP Nachfolger im Jahre 2000 angekündigt worden und Vista wurde nur dazwischen geschoben als man erkannte , das man die angekündigten Fähigkeiten noch nicht implementieren konnte. Außerdem haben sie nur den Namen jetzt von Vienna auf "7" geändert , sonst garnichts. Und das in 3 Jahren ein neues System kommen soll offiziell ist auch kein Wunder , da nach offiziellen Angaben alle 3 Jahre ein neues Microsoftbetriebssystem erscheinen soll. Außerdem haben sie an "7" mal noch schön zu arbeiten , immerhin wollen sie alles Sprachgesteuert machen und die Menuleiste komplett entfernen. Von daher....das müssen sie erstmal hinkriegen.
    mfg Rayen
    Last edited by -Rayen-; 24.07.07 at 21:53.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    .
    Posts
    77
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss77
    Ist auch ne Unverschämheit für unfertige Sachen hunderte von Euros zu verlangen.
    ja klar.. das nennt sich nähmlich Preisdiversifikation, d.h. man bringt dieselben Produkte(oder fast dieselben) zu verschiedenen Preisen auf den Markt. Und das ist MS sehr gut gelungen denke ich. oder willst du etwa, dass alle Vista.Versionen sagen wir mal 600,-€ kosten? Bei solchen Produkten, darf man ja auch keine Low-Preise erwarten, den diese sind neu, innovativ und alle wollen die haben :)

    mein Statement::
    meiner Meinung nach hat sich dieses OS sehr schlecht etabliert. Wenn man damit etwas buntes und schönes erreichen wollte, dann ist das sehr wohl gelungen. Die 10Mio Investition werden sie sich natürlich wieder hollen das ist klar, aber für dauerhafte, lukrative Marktverhältnisse ist das BS sicherlich nicht geeignet. Die meisten Firmen werden sicherlich immer noch bei XP bleiben, da es ja noch bis 2014 supportet wird.. und wer will den so auf einmal das eigene Geschäft reorganisieren und schnell aud neue Technologien umsteigen? Keiner! den das Ganze bring auch viele Probleme mit. Ich würde dann sagen never change a running system
    Last edited by mc.leon; 25.07.07 at 02:15.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Thommy
    Hmm. Interessant.

    Kennt hier noch jemand WindowsME? Das war auch als der ganz große Hit angekündigt, floppte aber total!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Windows Vista genauso ergeht.
    Viele viele Leute bleiben schließlich weiterhin bei XP...
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #9
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Thommy View Post
    Hmm. Interessant.

    Kennt hier noch jemand WindowsME? Das war auch als der ganz große Hit angekündigt, floppte aber total!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Windows Vista genauso ergeht.
    Viele viele Leute bleiben schließlich weiterhin bei XP...
    Also ich bin umgestiegen , zumindest auf meinem Laptop und bin hoch zufrieden! Das Sytsem ist einfach ein gutes Stück besser als XP , da kann kommen wer will! Nachteil ist einfach , das mein Laptop , welcher Hardware vom feinsten hat , durch Vista nur noch so shcnell ist wie mein alter Rechner! Aber wenn die Hardware erstmal weiter ist , gibt es keinen Grund für jemanden der sich bissjen auskennt bei XP zu bleiben!
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10
    Jo, Vista ist insgesamt viel weniger verbuggt auf den Markt gekommen, als Windows XP damals.

    Aber mein PC ist halt einfach zu schnell, als dass ich ihn mit Vista verlangsamen wollte.

    Außerdem funktioniert mein System im Moment einwandfrei, also wieso umsteigen?

    Denke, dass viele Menschen auch so denken... Wieso ein neues, noch nicht vollkommen ausgereiftes Betriebssytem draufspielen, wenn das alte nun ausgereift ist?


    PS: Never touch a running system
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Ja gut , aber ich denke mit dem Service Pack ende des Jahres wird dann nochmal ne Welle umsteigen und spätestens wenn wieder Gameknüller rauskommen , die nur noch auf Direct X 10 laufen und einfach Vista brauchen steigen auch die Gamer um und dann kommt alles! Also ein Flopp wird Vista auf keinen Fall , dafür ist es einfach zu gut!
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by -Rayen- View Post
    Ja gut , aber ich denke mit dem Service Pack ende des Jahres wird dann nochmal ne Welle umsteigen und spätestens wenn wieder Gameknüller rauskommen , die nur noch auf Direct X 10 laufen und einfach Vista brauchen steigen auch die Gamer um und dann kommt alles! Also ein Flopp wird Vista auf keinen Fall , dafür ist es einfach zu gut!
    mfg Rayen
    Direct X 10 ist doch längst kein Grund mehr auf Vista umzusteigen. Vor ein paar Monaten wurde Direct X 9d oder so veröffentlicht, welches quasi Direct X 10 ist nur halt für XP... Und genau aus diesem Grund werde ich weiter bei XP bleiben... Ich will gar nicht wissen was M$ alles für Callbacks und Hintertüren eingebaut hat... Vista ist vlt besser, aber das umstrittenste zugleich...

    Die sollen das mal Open-Source machen, dann würd ich´s mir überlegen.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Direct x9d ist nicht gleich Direct x10. Die allerneusten Spiele werden Direct X10 verwenden und nicht Direct X9.

    Außerdem: Die wollen doch, dass sich Vista verkauft, warum sollten sie dann den Gamern den Grund nehmen auf Vista umzusteigen.

    PS: Gibts überhaupt Direct x9d? ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Offiziell wird es das niemals gegeben , weil wie Manas schon gesagt hat es mittlerweile der Hauptgrund ist um zu stegen , da man alles andere Unter XP auch simulieren kann! Von Microsoft aus wird es das nicht geben!!! Und auch sonst ist es bisher unmöglich! Es gibt Gruppen die dran sitzen , aber werden sie wohl kaum schaffen!
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Microsoft will Windows-XP-Nutzern die Grafikkartenunterstützung von DirectX 10.0 bieten - allerdings unter einem anderen Namen. DirectX 9.0 L soll die derzeitige Version 9.0c ersetzen und die selben Features besitzen wie DirectX 10.0.
    Das meinte ich... Aber kA ob´s inzwischen die Version gibt...

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •