+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 29 of 29

Thread: Microsoft bestätigt: Windows 7 in circa drei Jahren

  1. #16
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Das meinte ich... Aber kA ob´s inzwischen die Version gibt...

    Mfg

    Rebound
    Ne gibts noch nicht! Schau auch mal aufs Datum , wann der Artikel erschienen ist! Und schau mal auf neuere Meldungen. Das wurde wieder dementiert.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by -Rayen- View Post
    Ne gibts noch nicht! Schau auch mal aufs Datum , wann der Artikel erschienen ist! Und schau mal auf neuere Meldungen. Das wurde wieder dementiert.
    mfg Rayen
    Hab ja auch nie gesagt wann ich das gelesen habe^^

    Aber es war zumindest mal geplant.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    bouli
    Vista kann ich mir eh nicht leisten ... Ich verfüge nicht über die benötigte Hardware.
    Und jetzt wird schon an dem Nachfolger von Vista gearbeitet. Mal schauen, was uns die Zukunft bringt :)
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #19
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by bouli View Post
    Und jetzt wird schon an dem Nachfolger von Vista gearbeitet. Mal schauen, was uns die Zukunft bringt :)
    Das war noch immer so gewesen , dass bei öffentlichem Erscheinen einer Windows Version an der nächsten schon gearbeitet wird
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Vista ist doof.

    Ich hatte Vista auf meinem Firmenrechner und musste das erst einmal runterschmeissen weil man damit überhaupt GAR NICHT arbeiten kann!!!

    immer dieses *bling*bling*Bäm* und unnötige Annimationen.

    ich warte nochn bissl bis ich mir das anschaffe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Quote Originally Posted by ;7841
    Ich hatte Vista auf meinem Firmenrechner und musste das erst einmal runterschmeissen weil man damit überhaupt GAR NICHT arbeiten kann!!!

    immer dieses *bling*bling*Bäm* und unnötige Annimationen.

    ich warte nochn bissl bis ich mir das anschaffe



    btw: Auf meinem exklusiven Scene-Dupe wurde gerade folgendes gepred:

    Microsoft.Windows.7.Alpha.X86.DVD.READ.NFO-NoPE

    Der Installationsbildschirm hat nun nochmehr Animationen zu bieten und statt einer Statusanzeige fließt ein Wasserfall in 1080p... Allerdings braucht es 30 GB alleine für das OS!!!

    Last edited by 0ldboy; 23.11.07 at 17:53.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    Der Installationsbildschirm hat nun nochmehr Animationen zu bieten und statt einer Statusanzeige fließt ein Wasserfall in 1080p... Allerdings braucht es 30 GB alleine für das OS!!!
    Nachdem ich neulich auf einem Rechner Windows XP Professionell inkl. Office-Paket und aller sonstiger benötigter Software komplett neu installiert hatte, habe ich eine Datensicherung des neu installierten Systems durchgeführt. Ergebnis: knapp 5 Gigabyte.

    Eine 80 Gigabyte-Festplatte braucht echt kein Mensch!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #23
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Also Leute, Ihr kommt eh nicht um Vista drumrum. Dafür wird Microsoft schon sorgen. In spätestens einem Jahr gibt es für die meisten Leute nur noch Vista. Ob es einem recht ist oder nicht! Was war damals das Geheule und Gemotze groß, als XP kam.

    Scheiße, unausgereift und angeblich alle Daten an Microsoft sendend.

    Vista ist nun einmal das Betriebssystem der kommenden Generation, ob wir nun wollen oder nicht. Microsoft bestimmt den Markt, da können wir uns zwar wehren, wollen es aber nicht, da die meisten eine innovative Spieleplattform wollen, auf der Crysis, Call of Duty und so ein Zeugs laufen. Und Microsoft wird dafür sorgen, dass es gerade unter Vista mit Direct X 10 vernünftig läuft!
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #24
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Nachdem ich neulich auf einem Rechner Windows XP Professionell inkl. Office-Paket und aller sonstiger benötigter Software komplett neu installiert hatte, habe ich eine Datensicherung des neu installierten Systems durchgeführt. Ergebnis: knapp 5 Gigabyte.

    Eine 80 Gigabyte-Festplatte braucht echt kein Mensch!
    Es gibt Leute, die machen, man kann es sich ja kaum vorstellen, außer Briefe schreiben und surfen noch etwas anderes. Die speichern Fotos ( 1 Foto 7 MP - 3 MB), bearbeiten Filme, ziehen Filme, rippen ihre CD`s in MP 3, zocken Spiele (die beanspruchen heute auch manchmal Platz auf der Platte).

    Da kann es schon vorkommen, dass ihnen 80 GB zu wenig sind. Ich persönlich habe mittlerweile ca. 1,5 TB Festplattenspeicher, und selbst das wird langsam knapp.
    Last edited by Anyway; 24.11.07 at 07:54.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #25

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Also Leute, Ihr kommt eh nicht um Vista drumrum. Dafür wird Microsoft schon sorgen. In spätestens einem Jahr gibt es für die meisten Leute nur noch Vista. Ob es einem recht ist oder nicht! Was war damals das Geheule und Gemotze groß, als XP kam.
    Das halte ich für ein Gerücht. Wer Microsoft nicht mag, hat die Wahl zwischen Apple's Leopard und einer ganzen Reihe von kommerziellen Unixe (z. B. Solaris) und nicht-kommerziellen Linuxen (z. B. SUSE, Ubuntu). Letztere werden, insbesondere was die Unterstützung von spezieller Hardware und Multimedia-Anwendungen angeht, ständig besser.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Scheiße, unausgereift und angeblich alle Daten an Microsoft sendend.
    Bei kommerzieller Software, deren Source-Code vom Anwender bis auf wenige Ausnahmen nicht eingesehen werden kann, muss die Frage erlaubt sein, wer da "nach Hause telefoniert" und was für Daten dabei übermittelt werden. Diese Unsicherheit ist ein wichtiger Grund für die Verwendung freier Software (Open Source).

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Vista ist nun einmal das Betriebssystem der kommenden Generation, ob wir nun wollen oder nicht. Microsoft bestimmt den Markt, da können wir uns zwar wehren, wollen es aber nicht, da die meisten eine innovative Spieleplattform wollen, auf der Crysis, Call of Duty und so ein Zeugs laufen. Und Microsoft wird dafür sorgen, dass es gerade unter Vista mit Direct X 10 vernünftig läuft!
    Schau dir bitte mal die Verschiebung der Marktanteile zu Lasten Microsofts und zu Gunsten Apples an, insbesondere seit Erscheinen von Tiger X und Leopard und der neuen Generation von iMacs und MacBooks. Microsoft ist nicht (mehr) der Nabel der Welt, andere Betriebssysteme sind (teilweise) sogar besser. Auch wurden mittlerweile Hunderte aktueller kommerzieller Spiele nach Mac OS portiert, so daß auch die Argumente der Gamer-Fraktion für Microsoft-Betriebssysteme nur noch vorgeschoben sind.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #26

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Es gibt Leute, die machen, man kann es sich ja kaum vorstellen, außer Briefe schreiben und surfen noch etwas anderes. Die speichern Fotos ( 1 Foto 7 MP - 3 MB), bearbeiten Filme, ziehen Filme, rippen ihre CD`s in MP 3, zocken Spiele (die beanspruchen heute auch manchmal Platz auf der Platte).
    Ich auch. Ich bin auch Hobby-Fotograf und habe die Ausbeute der letzten 10 Jahre auf meiner Festplatte liegen. Und meine CDs rippe ich auch ganz gerne mal, um sie am PC zu hören und/oder auf meinen MP3-Player zu überspielen. Allerdings: 1 Gigabyte entspricht durchschnittlich etwa ca. 500 Fotos oder ca. kompletter 20 Alben!

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Da kann es schon vorkommen, dass ihnen 80 GB zu wenig sind. Ich persönlich habe mittlerweile ca. 1,5 TB Festplattenspeicher, und selbst das wird langsam knapp.
    1,5 Terabyte? Das wären dann ja 750.000 Fotos (= 21.000 alte 36er Filme) oder 30.000 komplette Alben? Da müsstest du ja, selbst wenn du 4x im Jahr in Urlaub fährst und in jedem Urlaub 10 Filme durchjagst, mindestens 521 Jahre alt sein. Und bei den durchschnittlichen Preisen eines Albums hättest du mittlerweile ca. 500.000 € für musikalische Unterhaltung ausgegeben. Bei DVDs mit Kinofilmen würde ich mal grob 6.000 Filme zu 120.000 € veranschlagen. Dann hättest du aber durchschnittlich 9.000 Stunden = 375 Tage deines Lebens nur mit dem Anschauen von Filmen verbracht.

    Hast du denn bei diesen Werten eigentlich schon mal über die Anschaffung eines NORSK DATA Tape Arrays zur professionellen Datensicherung nachgedacht? Hätte da noch ein Gebrauchtes im Angebot, Neupreis knapp 60.000 DM netto ohne Bänder, wie wäre es mit Verhandlungsbasis 10.000 € netto inkl. 100 Bänder (= 12 TB)? Du brauchst aber etwas Platz, das Teil ist ungefähr so groß wie ein Kühlschrank.
    Last edited by nebelhoernchen; 25.11.07 at 01:33.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #27

    Join Date
    15.12.07
    P2P Client
    μTorrent
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Da Microsoft den Support von Windows XP bis ca. 2014 verlängert wurde zeichnet es sich immer deutlicher ab, dass mehr Benutzer (vor allem Business Kunden) Vista überhüpfen und auf die nächste Windows Version wechseln.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #28

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Manas View Post
    Außerdem funktioniert mein System im Moment einwandfrei, also wieso umsteigen?
    Das ist die richtige Einstellung!
    Ich werd nie begreifen, wieso sich Leute mit einem gut und stabil laufenden Rechner ein anderes Betriebssystem installieren . . . nur weil's neu ist, isses besser?

    Wenn ich mir die einschlägigen Hilferufe in den einschlägigen Boards ansehe . . . selbst Schuld. Kein Mitleid mit Idioten!


    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Also Leute, Ihr kommt eh nicht um Vista drumrum.
    Was bringt dich zu dieser Aussage?
    Das Gleiche hab ich vor ein paar Jahren über XP gehört.
    Und weisst du was?

    Ich bin immer noch auf Win2000.
    Läuft schnell, stabil, sicher, alle Software tut genau das, was ich von ihr will. Ich kann keinen Grund für einen Umstieg auf XP sehen, von Vista mal ganz zu schweigen . . .

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    . . . da die meisten eine innovative Spieleplattform wollen, auf der Crysis, Call of Duty und so ein Zeugs laufen. Und Microsoft wird dafür sorgen, dass es gerade unter Vista mit Direct X 10 vernünftig läuft!
    Sei dir da mal nicht zu sicher.
    Programmieren tun sowas immer noch die Spielehersteller.
    Und die müssen erst mal verkaufen.
    Und solange es da draussen noch reichlich XP-Rechner gibt, kann es sich kein Spiele-Hersteller leisten, exclusiv für DirectX10 zu proggen (außer M$).

    Ihr habt es selber in der Hand: Wenn ihr keine Spiele kauft, die nicht auch unter XP laufen, dann wird die Unterstützung für XP noch viele Jahre bleiben.
    Wenn ihr euch natürlich verarschen lasst, dann habt ihr auch nix besseres verdient.

    Langfristig hat du natürlich recht, aber dann kann man sich wahrscheinlich auch gleich den Nachfolger ansehen. Mal ganz davon abgesehen, das in ein paar Jahren eh der Virtualisierungszug rollt, dann fahren wir eh alles parallel. Vista/Nachfolger zum zocken, 2k/XP/MacOS/Linux zum arbeiten. Ich hab jetzt schon sieben virtuelle Rechner, die je nach anstehender Arbeit benutzt werden. Macht die Sache stabil, übersichtlich und transportabel.


    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    1,5 Terabyte? Das wären dann ja 750.000 Fotos (= 21.000 alte 36er Filme) oder 30.000 komplette Alben? Da müsstest du ja, selbst wenn du 4x im Jahr in Urlaub fährst und in jedem Urlaub 10 Filme durchjagst, mindestens 521 Jahre alt sein.
    In welchen Universum lebst du denn?
    Ich hab hier 2,5 TB Kapazität und muss laufend was abbrennen, weil sonst wieder eine Platte überläuft.
    1,2 TB davon sind meine Comic-Sammlung (82.0000 Stück), die sammel ich jetzt schon mal, damit ich zur Rente was zum lesen hab und 1,1 TB ist meine mp3-Sammlung groß, das sind rund 22.000 Alben.

    Wenn jetzt einer Videos sammelt (das tu ich zwar auch, aber nur "richtige" Kopien aus der Videothek auf DVD, die minderwertige Qualität aus Tauschbörsen tu ich mir nicht an), dann kannst du ganz schnell noch einen Faktor 3 oder 4 draufwerfen.

    Und das hier:
    Und bei den durchschnittlichen Preisen eines Albums hättest du mittlerweile ca. 500.000 € für musikalische Unterhaltung ausgegeben.
    kannst du einfach nicht ernst meinen, oder?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Rebound (28.03.08)

  15. #29

    Join Date
    21.01.08
    Location
    Virgo-Superhaufen
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Nun gibt es ja schon seit einiger Zeit die Seite windows7news, die sich rund um dieses BS dreht. Wenn ich mir das alles so durchlese, sieht das mehr und mehr nach einem Vista SP2 aus.
    Trotzdem quält sich mein RSD gerade mit einem dubiosen Download, der Microsoft Windows 7 Build 6519 M1 enthalten soll (ca. 3GB). Ich teste das mal auf einem isolierten Rechner und melde mich, was es damit auf sich hat.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •