+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Erlaubt ist, was schmerzt

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Erlaubt ist, was schmerzt

    Sportclub - 02.02.2014 23:35 Uhr Autor/in: Boris Poscharsky, Marie Teresa Giese, Katrin Görsch

    Mixed Martial Arts: Blutige Prügelei oder Kampfkunst und anspruchsvoller Sport? Die Sportclub Reportage hat mehrere MMA-Kämpfer begleitet.
    Die ca. 30 min. Reportage kann man sich hier anschauen:

    Erlaubt ist, was schmerzt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Sportclub

    "MMA": Der wohl härteste Sport der Welt

    Ismail Cetinkaya spürt, dass Nasrat Haqparast mit seinen Nerven zu kämpfen hat. "Ruhig bleiben. Er hat mehr Angst als du", sagt der mehrfache norddeutsche Meister im "Free Fight" zu seinem jungen Schützling. "Komm Nasrat, wach bleiben, Hände hoch", schiebt der 32 Jahre alte Deutsch-Türke in ruhigem Ton hinterher. Dann muss Nasrat in die Mitte des Rings, seinen Kontrahenten begrüßen, mit dem er sich gleich in Herne einen Kampf liefern wird, für den es nur wenige Regeln gibt. Kaum hat der Ringrichter das Duell freigegeben, traktieren sich beide mit Fäusten und Füßen. Der neutrale Beobachter fühlt sich an eine Schulhofklopperei zwischen zwei pubertierenden Jugendlichen erinnert. Doch das hier ist Sport - sagen zumindest seine Befürworter. Kritiker bezeichnen "Mixed Martial Arts" (deutsch: "Gemischte Kampfkünste") derweil als menschlichen Hahnenkampf. Sie fordern ein Verbot des Vollkontaktwettkampfes, bei dem Schlag- und Tritttechniken aus verschiedenen Kampfkünsten angewendet werden. Einen Teilerfolg haben sie erreicht: Im deutschen Fernsehen dürfen die modernen Gladiatorenkämpfe nicht gezeigt werden.
    Quelle: "MMA": Der wohl härteste Sport der Welt | NDR.de - Sport - Mehr Sport

    Man kann drüber streiten, ob man MMA oder auch UFC wirklich als Sport bezeichnet. Klar ist es auf einer Art eine hohe Kunst an Technik, Kraft und Ausdauer aber anderseits ist es auch eine brutale Schlägerei...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    12.07.17
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 8/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Da ich mich mit dem Thema etwas auskenne wollte ich dich nur darauf hinweisen das die UFC eine Organisation ist wie die FIFA. Wenn du also MMA und UFC als Sportarten bezeichnest ist das so wie wenn du Fussball und FIFA als Sport ansiehst. Ich denke mir (und den meisten anderen) ist klar was du sagen oder zum ausdruck bringen möchtest, ich wollte dich einfach nur aufklären. Und MMA ist ganz klar ein Sport.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •