+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Windows Blue [oder schon 9] ?

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Windows Blue [oder schon 9] ?

    Leak: Erste Screenshots & Infos zu Windows Blue

    Die Geheimhaltung hat nichts genützt: Vor wenigen Stunden ist eine frühe Version von Windows 'Blue' auf File*-Sharing*-Seiten auf*getaucht und gibt einige Details des Updates preis. Wir zeigen die wichtigsten Änderungen.
    Die bisher bekannten Updates betreffen zu großen Teilen die Touch-optimierte Benutzeroberfläche und statten diese mit mehr Funktionen und Flexibilität aus. Aber auch der lang erwartete Internet Explorer 11 ist in diesem Update erstmals enthalten. Das Startmenü von Windows lässt sich nach dem Blue-Update weiter personalisieren und gibt dem Nutzer einige Möglichkeiten die Farbgestaltung der Oberfläche zu ändern. Die Kacheln können nun in vier verschiedenen Größen angezeigt werden und beinhalten in der kleinsten Ansicht nur noch das Symbol der dahinter befindlichen App.
    Quelle: Leak: Erste Screenshots & Infos zu Windows Blue - WinFuture.de

    Für mich wäre eine Weiterentwicklung von Win7 wesentlich wichtiger als dieses Touch-OS was ja Sinn für mobile Geräte macht aber für den Einsatz in Firmen usw. ungeeignet ist...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Für mich wäre eine Weiterentwicklung von Win7 wesentlich wichtiger als dieses Touch-OS was ja Sinn für mobile Geräte macht aber für den Einsatz in Firmen usw. ungeeignet ist...

    mfg
    Schnitti, in den letzten 5 Jahren haben ein paar Firmen auf dem IT-Markt Änderungen verpennt, z.B. Dell und Nokia die Smartphones. Der Trend bei Desktoprechner wird wahrscheinlich auf Sprachsteuerung für Texte und Gesten zum steuern gehen. Niemand will noch einen Trend verschlafen sonst wird man wohl herbe Verluste erleiden. Lieber etwas zu früh als zu spät entwicklen.
    Des Weiteren ist es eine strategische Entscheidung. Microsoft wollen mit ihrem Surface groß auf dem mobilen Markt einsteigen. Für das Know-How haben sie deswegen mit Nokia die Köpfe zusammen gesteckt. Selbe Strategie wie bei so gut wie allen Microsoft Softwareprodukten: "Das kenn ich aus der Arbeit, das nehm ich zu hause her dann muss ich mich da nicht ewig einarbeiten." Dann macht man ein paar nette Verträge mti großen Firmen "Lizenz für xyz gratis dafür nehmt ihr Windows 8 her." Was mich allerdings an dem Surface stört ist: a) Android ist besser. b) Es hat kein mobiles Internet. D.h. es faktisch nur ein überarbeitetes Laptop. Ich schätze das war eine der Bedingungen die Nokia gestellt hat damit das Tablet keinen Ersatz für die Smartphones darstellt die sie verkaufen wollen.
    Hoffe das erklärt das ein wenig.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Snitlev (25.03.13)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •