+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Günstiger Gaming-PC gesucht

  1. #1

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747

    Günstiger Gaming-PC gesucht

    Moinsen,

    ich wollte mal den Markt bezüglich günstiger Gaming-PCs abchecken, da ich irgendwie nach laaaaaanger Zeit wieder total Lust aufs Zocken bekommen habe. Momentan schwanke ich allerdings ständig zwischen einer Xbox 360, die es für um die 200 € mit drei Spielen gibt, der PS 4 (399 € + X für Spiele) oder einem günstigen Gaming-PC.

    Ein Bildschirm und eine Maus sind vorhanden. Eine Tastatur zu finden sollte kein Problem darstellen, allerdings bin ich bei der PC-Hardware sowas von raus, seitdem ich vor drei Jahren ein MacBook gekauft habe und mich um sowas nicht mehr kümmern musste.

    Ist bei diesem Link für um die 500 € ein vernünfitger Rechner dabei oder gibt es günstigere Kombinationen aus Einzelteilen? GamingLine

    Am liebsten wäre mir ja auch ein kleiner, minimalistischer Tower und kein hässlicher Klotz. Ein Notebook kommt mangels Aufrüstfähigkeit aber nicht in Frage (oder doch?).
    Last edited by LongbowArcher; 13.08.13 at 09:37.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Schau dir vllt. mal die zwei Posts im gulli Board an:
    [NEU!][FAQ] gulli: Guide für PC-Konfigurationen
    [NEU!][FAQ] gulli: Guide für PC-Konfigurationen

    Die sind meistens nicht schlecht. Ein Gaming-Laptop für 500€ schliesse ich allerdings aus, da die Dinger traditionell überhitzen oder nach einem Jahr zu alt sind um aktuelle Spiele zu zocken.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (13.08.13)

  4. #3

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Also die PCs auf GamingLine für ~500€ sind natürlich keine High-End-Geräte, aber mit der GTX650 beispielsweise kann man schon auf "mittel" zocken. Man muss halt abwägen, ob man die Spiele auf "hohen" Einstellungen spielen will oder nicht. Ist dies der Fall, eignet sich die GTX650 überhaupt nicht dafür.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    (12.04.20) , LongbowArcher (13.08.13)

  6. #4
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Ist bei diesem Link für um die 500 € ein vernünfitger Rechner dabei oder gibt es günstigere Kombinationen aus Einzelteilen? GamingLine
    Leider nein - Fertig-PCs gibt es selten gut und günstig.
    Selbst zusammenbauen bzw. von einem Internethändler zusammenbauen lassen hat meist ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Ein Bildschirm und eine Maus sind vorhanden. Eine Tastatur zu finden sollte kein Problem darstellen.
    Interessant wäre die Auflösung des Bildschirms um die notwendige Grafikkarte abzuschätzen.
    Bei Maus- und Tastatur sollte man vorher mal in den Elektronikmärkten das Handling ausprobieren.
    Empfehlen kann man zumindest die 3 größten Hersteller Logitech, Cherry und Microsoft.

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Am liebsten wäre mir ja auch ein kleiner, minimalistischer Tower und kein hässlicher Klotz. Ein Notebook kommt mangels Aufrüstfähigkeit aber nicht in Frage (oder doch?).
    Ein richtiges Gaming-Notebook gibt es zu dem Preis nicht.
    Auch spricht die Lautstärke dagegen.

    Ein passendes Gehäuse findest du sicher bei Caseking.
    Die Größe ist dabei vom genutzten Mainboard abhängig (mATX, ATX, eATX). Größere Gehäuse sind kein Problem.

    Zum weiteren Zusammenstellen noch eine Empfehlung: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum
    Und unbedingt einen alternativen Prozessorkühler dazukaufen. (deine Ohren werden es dir danken)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (13.08.13)

  8. #5

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Der Bildschirm ist ein LED von Samsung, 24 Zoll mit 1920x1080. Die Maus ist noch aus den guten alten Gamer-Tagen (Razer Deathadder) mit passender Unterlage für die ganz schnellen Spiele

    Gaming-Lappis habe ich jetzt auch mal kategorisch ausgeschlossen nach ein wenig Recherche. Einen PC selbst zusammenzubauen ist für mich kein Problem, damals habe ich Case-Modding betrieben und alles selbst geschraubt. Mir fehlt nur die Expertise in der ganzen Sockelgeschichte, welche CPU und welche GraKa.

    Bei Amazon liegt grad die XBox 360 im Warenkorb.....ahhhhh zu viele Entscheidungsalternativen o_O
    Last edited by LongbowArcher; 13.08.13 at 13:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Bei Amazon liegt grad die XBox 360 im Warenkorb.....ahhhhh zu viele Entscheidungsalternativen o_O
    Im Herbst kommen die neuen Next-Gen Konsolen, ich weiß nicht es noch Sinn macht in die Vorgänger Modelle zu investieren. Ich selbst habe früher ausschließlich auf PCs gespielt, bin inzwischen aber auch der Meinung, dass Konsolen zum reinen Spielen doch die geeignetere Variante darstellen. Habe mir November eine PS3 zugelegt da diese recht günstig zu kriegen war. Allerdings bin ich selbst kein großer Gamer, spiele eigentlich nur Fifa und ganz selten mal einen guten Shooter (zuletzt Hitman Absolution). Die 200 Euro könnte man sicher besser anlegen.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Bezüglich der neuen Konsolen bin ich auch die ganze Zeit am überlegen. Allerdings ziehe ich die Xbox 360 deshalb in die engere Auswahl weil:

    - ein PC bedeutet, dass man in einem anderen Zimmer sitzt und die Freundin seltener sieht ^^

    - die Anfangsinvestition für eine Next-Gen Konsole mit 399 € für die PS 4 bspw. recht hoch ist. Und da ist noch gar kein Game dabei. Merke ich nach zwei Monaten, dass mir das Spielen doch keinen Spaß macht, ist der Investitionsverlust höher als beim Kauf einer Xbox 360 mit drei Spielen für 200 €

    Ich hasse das So viele Alternativen und am Ende wähle ich keine davon und bin unzufrieden. Wähle ich eine, bin ich auch unzufrieden

    Die Links von v6 und leus geben auf jedenfall schon mal einen Überblick über die aktuelle Hardware.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    naja ein Gaming-PC kostet haltmal 600-800 Euro.

    Es kommt auch ganz darauf an, was du spielen willst.
    Ich hasse Shooter auf ner Konsole, weil ich da mit der Maus besser zurecht komme. Adventures, Rennspiele etc. laufen auf der Xbox besser. PC ist besser zum Online-Spielen weil da brauchst du kein Online-Abo. Xbox360 kannstdu auch mit der Freudin zusammen spielen (Stichwort Adventures, Rennspiele und ein paar wenige Quizspiele). Bedenke wenn du die XBOX umbauen lässt kostet dich ein Rohling nur ein Euro bzw. auch neuerdings mit anschlussmögglichkeit Festplatte. JRPGs gibts halt häufiger noch für die PS als für Xbox.

    Zwischen Xbox360 und PS4 steht neben dem Unterschied Preis auch der Anspruch an die Grafik. Für Xbox360 wird es noch mind. 1 Jahr die aktuellsten Spiele geben. Xbox360 kannst du dir Kinect nachkaufen, für PS4 keine Ahnung ob die sowas in der Richtung haben. Auswahl wird erstmal bei der Xbox360 mehr sein wie bei der PS4.

    Gruß
    Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (15.08.13)

  13. #9
    ich würd mir keinen pc mehr fürs zocken kaufen (auch wenn mir bei shootern die maus am meisten felt).

    die konsolen sind aufs zocken optimiert, damit kann man auch neuere spiele spielen, die auf den pc's nicht mehr laufen. auf meinem ausgemusterten pc, den ich parallel zum erscheinen der xbox 360 gekauft habe läuft kein einziges aktuelles spiel mehr, obwohl da die bessere hardware drin steckt...

    ob xbox oder ps: primär solltest du eine nehmen, bei der ein jailbreak geht. da solltest du dich vor dem kauf informieren.
    Last edited by ghostfucker; 14.08.13 at 22:35.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (15.08.13)

  15. #10

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ich würd mir keinen pc mehr fürs zocken kaufen (auch wenn mir bei shootern die maus am meisten felt).

    die konsolen sind aufs zocken optimiert, damit kann man auch neuere spiele spielen, die auf den pc's nicht mehr laufen. auf meinem ausgemusterten pc, den ich parallel zum erscheinen der xbox 360 gekauft habe läuft kein einziges aktuelles spiel mehr, obwohl da die bessere hardware drin steckt...

    ob xbox oder ps: primär solltest du eine nehmen, bei der ein jailbreak geht. da solltest du dich vor dem kauf informieren.
    Konsolen sind verkrüppelte PCs, es gibt so gut wie keine Indiegames, Strategiespiele und man ist komplett dem jeweiligen Hersteller unterworfen. Davon kann man nach wie vor nur abraten. Außerdem kann man am PC Spiele leichter "Test spielen".
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    cheater66 (16.08.13)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •