+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Mehr Migranten fürs Amt

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Mehr Migranten fürs Amt

    Türkische Gemeinde will öffentlichen Dienst öffnen

    Berlin - Eine Quote will die Türkische Gemeinde Deutschland nicht gleich verlangen. Aber sie fordert, dass sich die Behörden zumindest selbst verpflichten, den Anteil an Migranten im öffentlichen Dienst zu erhöhen. So steht es in einem Gesetzesvorschlag, den die Türkische Gemeinde am Montag vorlegte. Am heutigen Dienstag will ihr Bundesvorsitzender Kenan Kolat den 28-seitigen Entwurf an Angela Merkel (CDU) übergeben. Merkel trifft sich dann im Kanzleramt mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Kirchen zum sechsten Integrationsgipfel. Bei den Gesprächen soll es dieses Mal vor allem um die Themen Bildung und Arbeitsplätze gehen.
    Die Türkische Gemeinde beklagt, Migranten hätten nicht genug Möglichkeiten, sich gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. „Diese Barrieren müssen abgeschafft werden, Zuwanderer gefördert werden“, sagte Kolat dem Tagesspiegel. Und da die passenden Rahmenbedingungen dafür bisher gefehlt hätten, habe man sich für einen eigenen Gesetzentwurf entschieden – ein ungewöhnlicher Schritt für eine Organisation. Laut Kolat wollte man etwas Konkretes zum Integrationsgipfel beisteuern. „Vor allem muss sich die Gesellschaft endlich auch in der Verwaltung abbilden. Das hat eine Vorbildfunktion“, sagte er.
    Quelle: Mehr Migranten fürs Amt - Politik - Tagesspiegel

    Ich will jetzt nichts verkehrtes sagen, aber so langsam kotzt mich das an was die Türken so alles wollen, angefangen mit ihrem Islam-Unterricht über die Anfeindung vom Kreuz beim NSU Prozess, und nun dass. Also ich frage mich wirklich ist das dass heutige Deutschland und wenn ja, dann möchte ich nicht wissen wie Deutschland zukünftig aussieht...

    Nein ich bin nicht rechts!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Das ganze klingt wie ein weiterer Schritt in Richtung Paralellgesellschaft. Türkische Gemeinde kann gern ihre Mitglieder aufrufen sich für mehr Stellen im öffentlichen Dienst zu bewerben aber eine Forderung gezielt Migranten einzustellen find ich falsch. Das fördert Paralellgesellschaften und ist ein Rückschritt im Integrationsprozess. Außerdem warum sollten Leute anders behandelt werden wenn das hohe Ziel doch eig. Gleichbehandlung ist? Falscher Ansatz.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by leus View Post
    Falscher Ansatz.
    „Vollkommen falsche Signale“

    CSU wütet gegen die Türkei-Politik der Bundesregierung


    Die Türkei hat die Regeln für den Ausschank von Alkohol verschärft. Daran liegt es allerdings nicht, dass die CSU wegen möglicher neuer Verhandlungen der EU mit dem Land höchst verärgert ist. Die Bayern stören sich vielmehr an der mangelnden Religionsfreiheit. Nun gibt es Streit mit der Bundesregierung.


    Regierung für „Belebung der Verhandlungen“
    Unionsfraktionsvize Johannes Singhammer (CSU) begründete die Haltung seiner Partei vor allem mit der mangelnden Religionsfreiheit in der Türkei. Die Religionsfreiheit müsse als Menschenrecht aber ein „unverzichtbarer Eckpunkt für die Zugehörigkeit zur Europäischen Union“ sein, sagte Singhammer dem Blatt. Anlass für den Unmut der CSU ist ein Schreiben des Staatsministers im Auswärtigen Amt, Michael Georg Link, an Singhammer, das der „SZ“ vorliegt. Darin schreibt Link: „Die Bundesregierung setzt sich für eine Belebung der Beitrittsverhandlungen der Republik Türkei mit der Europäischen Union ein.“ Die Öffnung des nächsten Kapitels sei gerade „in Vorbereitung“ und werde „von der Bundesregierung unterstützt“.
    Singhammer sagte, solange „die EU in ihrem eigenen Fortschrittsbericht keine Fortschritte bei der Religionsfreiheit feststellt, macht es keinen Sinn, neue Kapitel zu eröffnen“. Stattdessen sollte die Bundesregierung „der Eröffnung neuer Kapitel widersprechen, um die Durchsetzung der Religionsfreiheit zu erleichtern“. In dem EU-Bericht wird auf mehreren Seiten die Benachteiligung nicht-muslimischer Religionsgemeinschaften beschrieben. Singhammer verwies auch auf die Probleme des syrisch-orthodoxen Klosters Mor Gabriel im Südosten der Türkei. Es ist eines der ältesten christlichen Klöster weltweit. Wegen umstrittener Urteile türkischer Gerichte ist es in seiner wirtschaftlichen Existenz bedroht.
    Quelle: „Vollkommen falsche Signale“: CSU wütet gegen die Türkei-Politik der Bundesregierung - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Meine Meinung habe ich oben schon kund getan.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •