+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Sansa MP3 Player Lautstärke zu leise

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Sansa MP3 Player Lautstärke zu leise


    Warum ist die Lautstärke meines Sansa MP3 Players so leise?

    Aufgrund von EU Vorschriften muss die Lautstärke eines tragbaren Audio Gerätes auf 85dB begrenzt werden.

    WARNUNG: Vermeiden Sie Kopfhörer / Ohrhörer mit hoher Lautstärke. Ohrenärzte warnen vor ständig lauten Geräuschen und Musik. Halten Sie die Lautstärke auf einer mässigen Ebene, sodass Sie besser in der Lage sind, aussenstehende Geräusche zu hören. Nehmen Sie Rücksicht auf die Menschen um Sie herum.



    Folgen Sie diesen Schritten, um die Lautstärke Ihres Sansa Player zu erhöhen:


    Clip
    1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
    2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
    3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch


    Clip+ / Fuze
    1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Systemeinstellunge > Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
    2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
    3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch

    Clip Zip
    1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Systemeinstellunge > Zurücksetzten
    2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
    3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch

    Fuze+
    1. Setzten Sie den Player auf die Werkseinstellungen zurück: Einstellungen > Zurücksetzten
    2. Wählen Sie als Region Rest der Welt
    3. Ändern Sie die Lautstärke Einstellungen auf hoch: Einstellungen> Lautstärke> Hoch


    Quelle: Sansa MP3 Player Lautstärke zu leise

    Das ganze funktioniert auch bei anderen Herstellern, müsst halt mal googeln zwecks Einstellungen, ebenso ist laut dieser beschissenen EU-Verordnung auch bei vielen handy's die Lautstärke gedrosselt also googeln und fertig...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Nix gegen die EU-Verordnung:
    85dB sind nun wahrlich genug zum Musik hören.

    Das Problem ergibt sich aus der heute üblichen Schrottmusik, die nur auf maximale Lautstärke getrimmt wird.
    Diese "Musik" behält über den gesamten Titel die vorgeschriebene Maximallautstärke bei.

    Klassik und insbesondere ältere Stücke sind davon weniger betroffen. Dort wird die Maximallautstärke nur kurzzeitig erreicht.

    Sobald andere in der Umgebung, die Musik wahrnehmen können, ist sie zu laut!
    Weiterhin sind die Ausgangstreiber der MP3-Player nicht für diese hohe Lautstärke ausgelegt, was zum Übersteuern führt.

    Ich finde es pervers, dass Hersteller auf ihrer Webseite diese Umgehung der sinnvollen Begrenzung noch bewerben.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    vorenfof (12.06.19)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post

    Ich finde es pervers, dass Hersteller auf ihrer Webseite diese Umgehung der sinnvollen Begrenzung noch bewerben.

    mfg
    v6ph1
    Und ich finde es genial und hilfreich

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    und ich ärger mich, dass mir mein Ipod auf niedrigster Lautstärke noch zu laut ist.

    gut ich hab auch hochwertige In-Ear-Teile.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Williamea (31.07.19)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •