+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Über 500 Ärzte in drei Jahren wegen Bestechlichkeit bestraft

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Über 500 Ärzte in drei Jahren wegen Bestechlichkeit bestraft

    Die Ärztekammern haben in den vergangenen drei bis fünf Jahren mehr als 500 Ärzte wegen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme nach dem Berufsrecht bestraft. Gesudheitsminister Bahr geht das nicht weit genug.

    Das berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Donnerstag vorab unter Berufung auf die Bundesärztekammer und dem Bundesjustizamt. In Deutschland gibt es rund 150 000 niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten. Neben einer Vielzahl von Rügen und Ermahnungen seien auch Geldstrafen ausgesprochen worden, schrieb das Blatt. In Baden-Württemberg sollen demnach Geldstrafen bis zu 30 000 Euro verhängt worden sein. 2011 seien in 40 Fällen Ärzten die Berufszulassungen aberkannt worden oder sie ruhten, schrieb die Zeitung unter Berufung auf das Bundesjustizamt. Diese Fälle bezögen sich aber nicht ausschließlich auf Fälle wegen Korruption, sondern dürften eher andere Verfehlungen betreffen.
    Krankenkassen und Koalitionspolitiker drohen mit schärferen Gesetzen gegen korrupte Ärzte, falls es der Selbstverwaltung nicht gelingt, selber gegen die Bestechlichkeit vorzugehen. Nun hat auch Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) eine gesetzliche Lösung nicht ausgeschlossen. „Wir prüfen derzeit, welche Handlungsoptionen sinnvoll sind“, sagte er den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“ vom Freitag. Ärzte und Kassen seien aufgefordert, ihre Erfahrungen mit bestehenden Regelungen und Sanktionsmechanismen vorzulegen. „Diese Stellungnahmen werden jetzt ausgewertet“, so Bahr.
    Quelle: Korruption im Kittel: Über 500 Ärzte in drei Jahren wegen Bestechlichkeit bestraft - Krankenversicherung - FOCUS Online - Nachrichten

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das es mittlerweile ein gesellschaftliches Problem ist, denn hier sind es Ärtze aber korrupt sind alle in der Wirtschaft genauso wie unsere ehrenwerten Politiker, wenn ich schon die Spendenfreundlichkeit der Parteien sehe zb. BMW spendet für die CDU/CSU usw. das ist doch mittlerweile ein normaler Vorgang den wir trotz faden Beigeschmack einfach hinnehmen!

    Ärzte in Deutschland an normalen Krankenhäusern (mal ausgenommen die die Privatkliniken betreiben) verdienen ja realtiv wenig im Vergleich zu Europa und so ein kleiner Nebenverdienst ist da schon ein willkommener Bonus den sich wohl niemand verschließen würde und bitte kommt mir hier nicht mit "moralische Bedenken" denn die gibt es hier nicht mehr...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Mich würd mal interessieren, wer wen und warum besticht?

    500 Euro für drei Tage krankschreiben oder wie hab ich mir das vorzustellen?
    bei einem Politiker kann man eine Stimme für oder gegen ein Gesetz kaufen, aber bei einem Arzt?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Freak69 (04.01.13)

  4. #3

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Gib mir ein Codeinrezept über so viele Pillen für x Euro. Oder irgendein x beliebiges anderes Medikament. Ne Menge Leute lernen auf ADHS-Medikamenten damit sie nächtelang konzentriert bleiben. Und der Arzt muss nur irgendwas "diagnostiziert" haben...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Freak69 (09.01.13) , mabuse (07.01.13)

  6. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Und für'son Pipifax setzten sie ihre berufliche Zukunft auf's Spiel?
    <kopfschüttel>
    Wulf ist überall . . . alles nur kleine Eierdiebe . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •