+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Inder protestieren nach Tod von vergewaltigter Frau

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Inder protestieren nach Tod von vergewaltigter Frau

    Kurz nach dem Tod der 23-jährigen vergewaltigten Studentin sind Hunderte in Neu Delhi auf die Straßen gegangen. Die Polizei mahnt zur Ruhe und sperrt ganze Bezirke ab.

    Viele Inder zeigen sich zutiefst betroffen nach dem Tod einer vergewaltigten jungen Frau. Bereits kurz nachdem bekannt wurde, dass die 23-Jährige in einem Krankenhaus in Singapur ihren Verletzungen erlegen ist, versammelten sich Neu Delhi Hunderte Menschen. Sie hielten Plakate hoch, auf denen sie ihrer Trauer und ihrer Empörung Ausdruck gaben. Etliche hatten Mikrofone dabei, um ihre Wut lautstark kundzutun. Auch in anderen Landesteilen wurde gegen die Missstände im Umgang mit Frauen demonstriert.
    Die Vergewaltigung hatte bereits zuvor Massenproteste sowie eine Debatte über sexuelle Gewalt gegen Frauen in Indien ausgelöst. Die Frau war vor fast zwei Wochen in Neu Delhi in einem Bus von sechs Männern vergewaltigt, mit einer Eisenstange malträtiert und wie leblos aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen worden. Tagelang kämpften erst indische Ärzte und dann ein Spezialistenteam in Singapur um ihr Überleben. Schließlich starb sie am Freitag an Organversagen. Die Frau hatte schwere Unterleibs- und auch Kopfverletzungen erlitten.
    "Wir wollen Gerechtigkeit", riefen Trauernde. Manche hatten sich schwarze Tücher über den Mund gebunden. "Wir haben genug geschrien", sagte eine junge Frau mit Tuch. "Jetzt wollen wir Taten sehen." Die Demonstranten machten sich Mut, die Bewegung dürfe an diesem Tag nicht enden. "Ich hoffe, dass ein Wandel passiert in dieser Gesellschaft, die Frauen so gering schätzt", sagte eine Studentin.
    Quelle: Vergewaltigte Studentin: "Sicherstellen, dass ihr Tod nicht umsonst war" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

    Was für ein Martyrium muss diese arme Frau erlebt haben, bevor sie jetzt gestorben ist!

    Sie wurde von einer Gruppe Männer im Bus mit Eisenstangen geschlagen bevor man sie brutalst vergewaltigte danach hat man sie einfach wie Dreck aus den Bus geworfen, unfassbar.
    Ich habe daraufhin mehrfach die Nachrichten gesehen/gelesen dazu und habe dann mit erschrecken festgestellt das eine Vergewaltigung dort tagtäglich passiert und es wohl ein gesellschaftliches Problem ist. Jetzt schreien dort alle auf und verlangen die Todesstrafe, ich weiß nicht wie dort die Rechtsprechung bzw. Strafsprechung ist.
    Aber es zeigt das dort die Frauen wie bei den Sharia-Islamextremisten weniger wert sind als Tiere und sowas im 21 Jahrhundert, ich kann so etwas einfach nicht begreifen und bin einfach nur erschüttert nach solcher Berichterstattung...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Se7Ven (29.12.12)

  3. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Existiert überhaupt eine Demokratie auf der Basis einer praktizierten Emanzipation in Indien und Frauen die befürchten müssen täglich vergewaltigt um auf das allerschwerste traumatisiert/abgewertet zu werden ohne das jegliche Repressalien für die Männer/Täter entstehen?

    Wo bleiben die Rechte der Frauen werden sie endlich aktiv Mr.Singh bevor dieser Fall irgendwann in der Statistik verschwindet und die menschenverachtende Gewalt gegen Frauen zunimmt indem Frauen schlechter als Haustiere von der Männerwelt behandelt werden dürfen.
    Last edited by Se7Ven; 29.12.12 at 20:49.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (30.12.12)

  5. #3
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    wenn man aktüll auf ägypten oder tunesien schaut scheinen die div. revolutionen in den arabischen ländern den fraün nicht besonders zu nutzen. indien zählt nicht dazu was die lage umso schlechter macht.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Was ich einfach nicht begreife ist, warum es Menschen gibt unabhängig von Religionen oder sonstiges die sich gegenseitig nicht als Menschen betrachten, warum sind Frauen in deren Vorstellungen nichts wert, nur weil sie das sogenannte schwächere Geschlecht sind?
    Ich begreife es nicht aber selbst wenn man heute darüber lacht das damals die ersten Höhlenmenschen die Frauen je nach Gelüsten und Bedarf einfach benutzt hatten, ist es mir heute immer noch unbegreiflich.
    Gab es damals keine Moral oder eine Art "Schwächere müssen beschützt werden", und heute ist man immer noch soweit wie damals. Ich verstehe die Un/Menschlichen Verhaltensweisen wohl niemals und bin einfach nur froh das ich anders ticke...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Se7Ven (30.12.12)

  8. #5
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich begreife es nicht aber selbst wenn man heute darüber lacht das damals die ersten Höhlenmenschen die Frauen je nach Gelüsten und Bedarf einfach benutzt hatten, ist es mir heute immer noch unbegreiflich.
    Gab es damals keine Moral oder eine Art "Schwächere müssen beschützt werden", und heute ist man immer noch soweit wie damals. Ich verstehe die Un/Menschlichen Verhaltensweisen wohl niemals und bin einfach nur froh das ich anders ticke...

    mfg
    Wenn wir uns Vergegenwärtigen das Mütter sogar ihre eigenen Babys/Töchter umbringen weil es Mädchen sind und die finanzielle Lage in Indien gerade in ärmeren Bevölkerungsschichten aussichtslos erscheint ......absolut grausam Unmenschlich.

    PS. Allerdings explizit auf andere Länder/Nationen zu schauen macht keinen tieferen Sinn und bei uns bestehen ebenfalls Probleme.. eine Portion Selbstkritik oder Selbstreflexion um bestehende Defizite bei uns aufzuarbeiten wären angebracht.
    Last edited by Se7Ven; 30.12.12 at 20:56.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #6

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Was ich einfach nicht begreife ist, warum es Menschen gibt unabhängig von Religionen oder sonstiges die sich gegenseitig nicht als Menschen betrachten, warum sind Frauen in deren Vorstellungen nichts wert, nur weil sie das sogenannte schwächere Geschlecht sind?
    Ich begreife es nicht aber selbst wenn man heute darüber lacht das damals die ersten Höhlenmenschen die Frauen je nach Gelüsten und Bedarf einfach benutzt hatten, ist es mir heute immer noch unbegreiflich.
    Gab es damals keine Moral oder eine Art "Schwächere müssen beschützt werden", und heute ist man immer noch soweit wie damals. Ich verstehe die Un/Menschlichen Verhaltensweisen wohl niemals und bin einfach nur froh das ich anders ticke...
    Unterschätze nicht die Macht der gesellschaftlichen/sozialen Prägung.

    Zu meiner Schulzeit (Anfang der 80er) hatte eine Klassenkameradin Besuch von einer entferneten Verwandten aus Südafrika (nur zur Erinnerung: damals herrschte dort noch die Apartheit). Unsere Fragen/Diskussionen bezüglich des Verhältnisses zu Schwarzen stießen bei ihr auf völliges Unverständnis. Für sie waren Schwarze Untermenschen, und das war keine Frage von Ideologie oder noch nie drüber nachgedacht - die hat uns überhaupt nicht verstanden. Gleichberechtigung der Rassen war für sie ein völlig unverständliches Konzept.


    Und ähnlich sieht es auch mit dem Verhältnis zu Frauen in Indien oder den muslimischen Ländern aus - es ist (derzeit) dort gesellschaftlicher Standard.
    Das soll keineswegs eine Entschuldigung sein oder auch nur ein Erklärungsversuch, ich will damit nur sagen das sich das erst im Laufe einer grundsätzlichen Änderung der gesellschaftlichen Wertevorstellungen ändern wird - und das wird locker eine Generation dauern. Was überhaupt erst jetzt durch die Globalisierung und die modernen Kommunikationstechnologien möglich wird. Denn auch, wenn das jetzt etwas abstoßend klingt: zu einem guten Teil sind die Frauen doch auch dran Schuld. Wer hat denn die Männer erzogen? Sie werden jetzt dazu lernen (der Technik sei Dank!) und dann wird sich auch was ändern - aber sehr langsam, allgemein sichtbar dürfte es erst in der nächsten Generation werden.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Se7Ven (01.01.13) , v6ph1 (01.01.13)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •