+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Torvalds schimpft über schlechte Notebook-Displays

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Torvalds schimpft über schlechte Notebook-Displays

    Der Linux-Gründer Linus Torvalds hat sich über die langsame Entwicklung von Notebooks-Displays hin zu einer höheren Auflösung beklagt. Die High-End-Panels aus einigen Produkten sollten seiner Ansicht nach längst Standard ein.
    "Wenn schon ein Tablet für 399 Dollar mit einem Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung daherkommt, lasst uns das doch bitte auch zur neuen Standard-Auflösung in Laptops machen", erklärte Torvalds in einem Beitrag im Social Network Google+.
    Man solle seiner Ansicht nach endlich aufhören, dies als Besonderheit herauszustellen. "Hört auf mit diesem 'Retina'-Mist, nennt es einfach 'vernünftige Auflösung'" führte der Linux-Gründer aus. Es sei traurig, dass Notebooks in diesem Bereich seit gut zehn Jahren faktisch stagnieren oder die Auflösung in einigen Fällen sogar gesunken sei.
    Quelle: Torvalds schimpft ber schlechte Notebook-Displays - WinFuture.de

    Ich persönlich würde mir ebenfalls eine andere Art von Qualität für Notebooks und mobile Display's wünschen, und zwar müssen sie wesentlich besser an die Lichtverhältnisse im freien angepasst werden, matte Display's reichen da nicht aus und bei mobilen Display's habe ich matte noch nie gesehen, hauptsache spielefreundlich.
    Aber im Ernst draussen bei schönen Wetter macht es doch nun wirklich keinen Spaß zu surfen wenn man nichts erkennen kann, warum die Technologie sich dieser nicht so richtig annimmt ist mir nicht klar, sollen sie doch 2 gleisig fahren 1 Display so wie jetzt für die Gamer und 1 für den Buisness-Bereich bzw. für die jennigen die auch unter der Sonne surfen möchten...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Solange der Pöbel mehr auf Preis, MHz und GB achtet als auf Qualität, solange wird's hier keine vernünftigen Displays geben. Bzw. nur im Business-Bereich mit saftigen Preisaufschlägen.

    Und wenn Apple ein abgespecktes iPad mit halber Auflösung, dafür 50 Euro billiger rausbringen würde, dann würden die mit der höheren Auflösung wie Blei in den Regalen liegen.

    Und das auch nicht ganz zu unrecht: Der Sinn hinter einem 10-Zoll-Display mit einer höheren Auflösung als ein 50-Zoll-FullHD-Plasma will sich mir irgendwie nicht recht erschließen. Natürlich ist eine höhere Auflösung besser, schärfer, schöner - aber das hat doch auch Grenzen. Wenn ein Pixel kleiner als ein zehntel Millimeter wird, wird's doch so langsam witzlos.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •