+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 36 of 36

Thread: Zwangsabgabe für Reiche - Naiv und gefährlich

  1. #31

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Der Ruf nach der Reichensteuer wird immer lauter,
    Ja, aber hier sehe ich doch eher mehr Steuer-Gerechtigkeit

    Notwendig sei die Streichung von Subventionen im Steuerrecht, die Erhöhung der Kapital-, Vermögens- und Erbschaftsbesteuerung sowie ein höherer Spitzensteuersatz.
    Das ist ja keine explizite Reichensteuer, sondern gilt grundsätzlich für jeden.
    Besonders gefällt mir "Streichung von Subventionen im Steuerrecht", das ist echt überfällig.
    Wird die SPD etwa wieder sozial? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

    Und der Kernsatz ist:
    Jedoch werde niemand allein reich, sondern es bedürfe dazu auch stets eines Landes "mit guter Bildung, Rechtsstaat und sozialem Frieden". Deshalb sei es gerechtfertigt, von den Wohlhabenden mehr zu verlangen.
    das sollten sich alle die hinter die Ohren schreiben, die der Meinung sind, dann einfach abhauen zu wollen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Se7Ven (06.08.12) , v6ph1 (04.08.12) , Snitlev (04.08.12)

  3. #32
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Nein, das kannst du nicht. Auch heute nicht.
    im rahmen der gesetze natürlich Schenkung
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #33

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Lies es dir genau durch.
    Nur innerhalb sehr enger Grenzen, sie kann angefochten werden, und sie unterliegt der Steuer.

    Un dim Rahmen dessen, wovon wir hier sprechen, lässt sich das durchaus gesetzlich weiter einengen.
    Last edited by mabuse; 06.08.12 at 09:50.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #34
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Eine interessante Auseinandersetzung und gerade bei dem Thema Gerechtigkeit oder Umverteilung klingeln die Alarmglocken weil wir Menschen immerhin bisher noch in einer Gemeinschaft leben.

    Man könnte ironisch fragen ab welcher Summe den der Charakter letztendlich komplett verdorben wird und ob die Egozentrik mit einem gehörigem Schuss Dekadenz nicht ab 100.000 euronnen im Jahr gänzlich künstlich aufgeblasen wird?

    Bedenklich wird es wenn versucht wird den Mittelstand rabiat zu dezimieren und sich genü8lich überwiegend an den Kleinst sowie Kleinverdiener gnadenlos bedient wird.

    Die adäquate Lösung der vorhandenen Probleme kann nicht sein Arbeit extrem hoch zu besteuern und das Vermögen in Relation auf ein Minimum....

    Damit der elitären Wählerklientel und den Konzern/Vermögenslobbyisten kein Steuerschaden entsteht werden diese Interessen konsequent gegenüber den restlichen 90 % der Bevölkerung vertreten.

    Ein Staatswesen mit sozialen idealen und Anspruch auf eine Gerechtigkeit wie könnte das funktionieren bei den 10 % ewigen permanenten Profiteuren in unserer Gesellschaft?
    Last edited by Se7Ven; 06.08.12 at 21:57.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #35

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Man könnte ironisch fragen ab welcher Summe den der Charakter letztendlich komplett verdorben wird und ob die Egozentrik mit einem gehörigem Schuss Dekadenz nicht ab 100.000 euronnen im Jahr gänzlich künstlich aufgeblasen wird?
    Ich würd nicht gleich von Verdorben, Dekandenz und Egozentrik reden.
    Viel Geld verschiebt zunächst mal lediglich die Perspektiven. "Reiche" hab auch ihre Sorgen, auch finanzieller Art, halt nur auf einem Level, das beim "kleinen Mann" Unverständnis hervorruft. Das Problem sehe ich in der Tatsache, das sich diese Schichten auseinander leben, und das dies eine enorme Eigendynamik entwickelt (Eliteschulen), wodurch das Verständnis für die Sorgen der anderen Verloren geht.


    Ein Staatswesen mit sozialen idealen und Anspruch auf eine Gerechtigkeit wie könnte das funktionieren bei den 10 % ewigen permanenten Profiteuren in unserer Gesellschaft?
    Verurteile sie nicht total, diese "Profiteure" sind letztlich die, die unsere Gesellschaft vorrantreiben. Darum bin ich ja auch gegen eine Reichensteuer mit 100%, es würde diesen Menschen die Motivation nehmen. Leistung muss sich auch weiterhin lohnen, und ich gönnen denen auch ihren Ferrari oder ihre Jacht. Darum sollte eine Steuer keinesfalls die 100%-Marke ankratzen, sondern denen immer einen Mehrgewinn lassen.
    Mich stören mehr die ganzen Schlupflöcher und die laschen Strafen für Steuerhinterzieher.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Snitlev (07.08.12)

  8. #36
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Nein natürlich verurteile ich diese Menschen nicht und hoffe das die unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten sich nicht in letzter Konsequenz komplett voneinander verabschieden ..meine Sorge ist das diese Gesellschaft keine Chance auf ein soziales Miteinander haben könnte.

    Eine effiziente Sparmaßnahme wäre die Auslandseinsätze der Bundeswehr kritisch überdenken und zu reduzieren oder eine Anhebung des Spitzensteuersatzes,höhere Löhne in den unteren Gehaltsklassen,keine Ehrensolde,Bonuszahlungen ade,keine Millionenabfindungen...etc


    Meiner Ansicht nach zeigt die Diskussion/Debatte um höhere Steuern für Reiche wie wenig Solidarität oder Moral/Ethik in dieser Gesellschaft noch zählen und faktisch im Miteinander praktiziert umgesetzt werden
    Last edited by Se7Ven; 08.08.12 at 04:04.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    mabuse (08.08.12)

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •