+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Sky, Unitymedia und Kabel BW schließen Kooperationsvertrag

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Sky, Unitymedia und Kabel BW schließen Kooperationsvertrag

    Nachdem monatelangen Verhandlungen sind Sky Deutschland, Unitymedia und Kabel BW endlich zu einer Einigung gekommen und haben einen langjährigen Kooperationsvertrag geschlossen. Der bereits abgeschlossene Vertrag zwischen Kabel BW und Sky wird dabei durch den neuen Vertrag ersetzt.


    Hintergrund

    Nach einigen Bedenken hatte das Bundeskartellamt im Dezember 2011 grünes Licht für die Übernahme des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW durch den US-Konzern Liberty Global, zu dem auch Unitymedia gehört, gegeben. Sky hatte damals Bedenken gegen die Übernahme geäußert.
    Zu diesem Zeitpunkt befand sich Sky im Streit mit Unitymedia um die Einspeisung von HD-Sendern in die Kabelnetze von NRW und Hessen. Der Kabelnetzbetreiber habe damals HD-Sender von anderen Marktteilnehmern eingespeist, aber nicht die von Sky. Sky-Vorstand Holger Enßlin sagte gegenüber “digitalfernsehen.de”: “Gespräche zur Einspeisung aller unserer HD-Sender gab es viele.” Und weiter: “Fakt ist: Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte und können nicht nachvollziehen wenn sie diese nicht bekommen sollen.”
    Quelle: Sky, Unitymedia und Kabel BW schließen Kooperationsvertrag

    Damit scheint sich langsam ein Monopol zu gründen, mal sehen wer der nächste Kabelanbieter sein wird mit dem man fusionieren tut...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,659
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6659
    ich frage mich immer wozu wir steürgelder für ein kartellamt verschwenden
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Keviaws (24.06.19) , Se7Ven (06.05.12)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ich frage mich immer wozu wir steuergelder fuer ein kartellamt verschwenden
    wahrscheinlich gibts da auch solche "faulen Deals" ähnlich die von Schäuble mit der Schweiz, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Wo seht ihr denn da ein Monopol?
    Es gibt immer noch Sat als Alternative.

    Und mal ganz ehrlich: wen ich die Kosten einer Sat-Anlage gegen die monatlichen Kosten eines Kabelanschlusses gegenrechne, dann ist jeder, der Kabel nur für's Fernsehen, also nicht auch zum telefonieren und fürs Internet mietet, ein Vollidiot.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by mabuse View Post

    Und mal ganz ehrlich: wen ich die Kosten einer Sat-Anlage gegen die monatlichen Kosten eines Kabelanschlusses gegenrechne, dann ist jeder, der Kabel nur für's Fernsehen, also nicht auch zum telefonieren und fürs Internet mietet, ein Vollidiot.
    Es gibt viele Mieter die nunmal auf Kabel angewiesen sind, war früher selber in deren Situation und musste mich laut Mietvertrag damit zufrieden geben dass ich anteilig Kabel-Gebühren zahlen muss und gleichzeitig sind Sat Schüsseln aus optischen Gründen nicht erwünscht wenn man sie ausserhalb der Wohnung anbringt.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Freak69 (13.05.12)

  8. #6

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Es gibt viele Mieter die nunmal auf Kabel angewiesen sind, war früher selber in deren Situation und musste mich laut Mietvertrag damit zufrieden geben dass ich anteilig Kabel-Gebühren zahlen muss und gleichzeitig sind Sat Schüsseln aus optischen Gründen nicht erwünscht wenn man sie ausserhalb der Wohnung anbringt.
    Erstens sollte man sich über sowas Gedanken machen (bzw. Fragen), bevor man irgendwo einzieht. Ich wäre nie in eine Wohnung eingezogen, in der ich meine Schüssel nicht aufstellen darf.

    Zweitens gibt es reichlich Urteile, die solche Positionen des Vermieters Angreifbar machen: Satellitenschüssel: Mehr TV-Rechte für Mieter - Mieten - FOCUS Online - Nachrichten, Mietrecht zu Parabolantenne - Satelliten-TV - Sat-Schssel u.s.w.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Erstens sollte man sich über sowas Gedanken machen (bzw. Fragen), bevor man irgendwo einzieht. Ich wäre nie in eine Wohnung eingezogen, in der ich meine Schüssel nicht aufstellen darf.
    Klar kann man so argumentieren, aber bei einer Wohnungssuche sind nicht nur diese Argumente ausschlaggebend, für mich waren es die Lage (Nähe Parkanlage) Infrastruktur (Stadtnähe) und vor allem die Entfernung zur Arbeit primär und dann muss man eben auch Kompromisse eingehen, wie hier halt den TV-Empfang.

    Aber mittlerweile haben wir uns ja ein Eigenheim gebaut und sind dieser "Problematik" TV-Empfang aus dem Weg gegangen, indem wir natürlich jetzt auch eine Sat-Anlage unser Eigen nennen dürfen

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    WarnerBrare (19.01.19)

  11. #8

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Erstens sollte man sich über sowas Gedanken machen (bzw. Fragen), bevor man irgendwo einzieht. Ich wäre nie in eine Wohnung eingezogen, in der ich meine Schüssel nicht aufstellen darf.

    Zweitens gibt es reichlich Urteile, die solche Positionen des Vermieters Angreifbar machen: Satellitenschüssel: Mehr TV-Rechte für Mieter - Mieten - FOCUS Online - Nachrichten, Mietrecht zu Parabolantenne - Satelliten-TV - Sat-Schssel u.s.w.

    Hehe da soll mal ein Mieter in Köln, Düsseldorf oder München mit ankommen :))))) dann kann man gleichauf die Straße ziehen. Wurde auch gerne auf Sat umsteigen, habe leider aber keine Möglichkeit (Denkmalschutz) eine satschussel anzubringen. In den meisten Mietwohnungen in Innenstädten ist Kabel oft schon mit drin......:(
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    TevelS45 (08.08.19) , Sashaqld (14.06.19)

  13. #9

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Es gibt so gut wie immer eine Möglichkeit, eine SAT-Schüssel anzubringen, auch bei Denkmalschutz. Mein Chef hat auf dem Dach seiner Jugendstil-Villa auch eine, trotz Denkmalschutz

    Das Zauberwort hier lautet **eine**.
    Da sollten sich mal die Mieter zusammensetzen und in eine Gemeinschaftsanlage investieren, kommt auch nicht teurer als sechs einzelne Anlagen. Was stört, ist doch nur der Wildwuchs auf den Dächern.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Williamea (31.07.19)

  15. #10

    Join Date
    16.05.12
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Tag

    Leider ist es bei mir so das in meinen Mietvertrag steht " Wir bieten ihnen Kabel an " Somit ist es verboten be SAT Anlage aufzustellen.
    Weil man ja damit die Hausansicht verschandelt. Eigendlich schade aber was solls hab ja auch die 100 000 Leitung von Kabel Deutschland.

    Bagiramo
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    JasonErals (13.06.19)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •