+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Berlins neue Techno-Party in Angst vor der Panik

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Berlins neue Techno-Party in Angst vor der Panik

    Der Techno-Spaß soll zurück in die Hauptstadt. Zwei Jahre nach dem Loveparade-Unglück in Duisburg will Berlin mit der B-Parade 450.000 Techno-Fans locken.

    Sie soll ein Fest der elektronischen Musik werden, Berlin nichts kosten und vor allem eines sein: sicher – die als Nachfolgerin der Loveparade geplante „B-Parade“. Sechs Jahre nach dem Umzug der Loveparade ins Ruhrgebiet soll das musikalische Großereignis unter diesem Namen nach Berlin zurückkehren.
    Die für rund 450.000 Besucher geplante Parade soll am 21. Juli auf der ehemaligen „Loveparade“-Strecke entlang der Straße des 17. Juni stattfinden, erklärte B-Parade-Geschäftsführer Eric J. Nußbaum.
    Wie seinerzeit auch werde es wieder zahlreiche DJ- Pults, Musik-Trucks, Bühnen und Imbissstände geben. Der Sicherheit der Besucher werde dabei „höchste Priorität“ eingeräumt werden. Dies sei die Konsequenz aus den Ereignissen von Duisburg im Juli 2010. Seinerzeit waren auf der dortigen Loveparade bei einer Massenpanik wegen unzureichender Fluchtwege 21 Menschen ums Leben gekommen.
    Quelle: B-Parade: Berlins neue Techno-Party in Angst vor der Panik - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

    Für Freunde dieser furchtbaren Musik eine schöne Sache aber mich zieht es eher nach Wacken Open Air News dazu: W:A - Wacken Open Air : MAIN

    Wünsche allen egal wofür man sich entscheidet ein friedliches und geile Partystimmung

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    da sehe ich keine rosige zukunft. die szene hat sich stark verändert seit der ersten parade.
    heute ist das ein rein kommerzielles "event" und die leute gehen hin weil sie denken es ist cool.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Naja, aber das passiert doch früher oder später mit allen Events.
    Wenn ich mich an die ersten Spielemessen in Essen erinnere und das mit der heutigen Kommerz-Show vergleiche...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    da sehe ich keine rosige zukunft. die szene hat sich stark veraendert seit der ersten parade.
    heute ist das ein rein kommerzielles "event" und die leute gehen hin weil sie denken es ist cool.
    Das sehe ich anders, ich denke schon das wenn so ein Event stattfindet genau Berlin die richtige Lokalität ist, denn gerade hier hat die Loveparade ihren Ursprung gefunden dank Dr. Motte oder wie der heißt.
    Und mit den richtigen Organisatoren wird man auch mit einem Neuen Event wieder die Rekordmarke knacken können, die Leute lechzen danach und wenn Berlin die Sache richtig anpackt mit den Veranstaltern kann es für beide Seiten ein gutes Geschäft werden.

    PS.

    Trotzdem Jungs und Mädchen zieht euch lieber Wacken rein, die friedlichste Party in so einer Dimension gibt es weltweit nirgends, und auch dort hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Dorf Wacken und den Organisatoren gegeben, aber mittlerweile bezeichnet man sich als große Familie und widerum profitieren beide Seiten davon.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Das sehe ich anders, ich denke schon das wenn so ein Event stattfindet genau Berlin die richtige Lokalität ist, denn gerade hier hat die Loveparade ihren Ursprung gefunden dank Dr. Motte oder wie der heißt.
    das war zu einer anderen zeit. wie gesagt hat sich die szene stark verändert

    Und mit den richtigen Organisatoren wird man auch mit einem Neün Event wieder die Rekordmarke knacken können, die Leute lechzen danach und wenn Berlin die Sache richtig anpackt mit den Veranstaltern kann es für beide Seiten ein gutes Geschäft werden.
    exakt das ist wie es nicht sein soll bzw. hat nichts mehr mit der ursprünglichen idee zu tun
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •