+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Die vierte Macht

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Die vierte Macht

    Kinostart: 8. März 2012 (1h 55min)
    Regie: Dennis Gansel
    Mit: Moritz Bleibtreu, Rade Serbedzija, Kasia Smutniak mehr
    Genre: Thriller
    Nationalität: Deutschland

    Filmstarts: 3,5 von 5

    Inhaltsangabe & Details
    FSK ab 12 freigegeben

    Für den Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) läuft derzeit wenig nach Plan. Um seiner Lebenskrise zu entkommen flieh er nach Russland und arbeitet fortan bei dem russischen Boulevard-Magazin seines früheren Mentors Alexej Onjegin (Rade Serbedzija). Er Soll dem Magazin wieder neues Leben einhauchen und die Verkaufszahlen ankurbeln, was Paul auch schon bald gelingt. Und auch Pauls Einstellung zum Leben wird langsam immer besser, es dauert nicht lange bis seine Zeit in Russland einer einzigen großen Party gleicht. Erst die Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Katja (Kasia Smutniak) soll dieses Hoch schlagartig beenden. Paul hat plötzlich nur noch Augen für die schöne Russin und laciert ihr zuliebe einen politisch motivierten Nachruf in seinem Magazin. Als Katja dann auch noch bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt und Paul plötzlich wegen Terrorismusvorwürfen in einem russischen Gefängnis landet, beginnt sein Leben immer mehr alptraumhafte Züge anzunehmen. Zwar holt ihn Alexej aus dem Knast, doch ist der Journalist jetzt nirgendwo mehr sicher und befindet sich von nun an auf der Flucht durch die gnadenlose russische Metropole.
    Quelle: Die vierte Macht - Film 2012 - FILMSTARTS.de

    Kritik:

    Die Verfilmung des Schullektürenklassikers „Die Welle" lockte 2008 fast 2,7 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Mit diesem Riesenerfolg im Rücken erfüllte sich Regisseur Dennis Gansel im Anschluss einen seit Studententagen gehegten Traum – den Vampir-Film „Wir sind die Nacht". Das Blutsauger-Drama erfüllte die Hoffnungen auf eine deutsche Neuinterpretation des Vampirmythos jedoch nicht und floppte auf der ganzen Linie. Nun wendet sich der Regisseur einem Genre zu, dem er sich schon 1999 mit seinem Debüt, dem Fernsehfilm „Das Phantom", erfolgreich gewidmet hat. Sein Terrorismus-Thriller „Die vierte Macht" muss den internationalen Vergleich produktionstechnisch nicht scheuen und bietet über weite Strecken spannungsgeladene Unterhaltung – bis zu einem irritierenden Ende: In seinem Bemühen um eine möglichst realitätsnahe Darstellung verzichtet Gansel an dieser entscheidenden Stelle auf die sonst genretypische Zuspitzung, die auch hier durchaus folgerichtig gewesen wäre.
    Quelle: Die Filmstarts-Kritik zu Die vierte Macht



    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Deutschland-Produktionen, da sie mir immer zu billig gemacht aussehen dazu auch die Schauspieler die für mich bei weiten nicht an die USA Schauspieler reichen.
    Aber dieser Trailer verspricht mehr, auch wenn ich überhaupt kein Freund von M.Bleibtreu bin...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    04.03.12
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Könnte gut werden, Moritz Bleibtreu und der Welle-Regiesseur. Ich bin gespannt :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •